Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Vorstellung von kaisa

    kaisa

    • Schreiberling
    • Beiträge: 365
    Vorstellung von kaisa
    am: 02. Juni 2011, 21:44:34
    Hi,

    bin bisher im xtc-supportforum aktiv. Aber das ist wohl so halbwegs eingeschlafen.

    Ich habe noch einen xt:Commerce 3.04 SP2.1 Shop mit vielen kleinen Änderungen und ein paar Modulen. Daher ist der Umstieg auf modified eCommerce Shopsoftware für mich erst einmal eine große Hürde, auch wenn ich eine Doku von den gröbsten Dingen habe, die ich geändert habe.

    Ich habe seit ein paar Jahren einen eigenen Server mit xtc, Kreditkartenabrechnung für fast ausschließlich Downloadprodukte.

    Ich habe Grundkenntnisse in PHP und zum Administrieren meines Servers. Vieles mache ich mit "Trial & Error" und meistens klappt es auch. :)

    Ich will schauen, ob ich einen Weg finde, auf modified eCommerce Shopsoftware umzurüsten.

    Aber vorerst schaue ich, ob die mir bekannten Fehler auch in modified eCommerce Shopsoftware behoben sind.

    Leider nicht. :(

    So, jetzt werde ich das Forum mal beglücken und dann später vielleicht den Bugtracker.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13332.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:
    Vorstellung von kaisa
    Antwort #1 am: 02. Juni 2011, 22:03:03
    Hallo kaisa,

    herzlich Willkommen in der Community. :welcome:

    Bevor du den Bugtracker "beglückst", schau bitte nochmal im aktuellen Entwickler-Demoshop, denn da hat sich mittlerweile so einiges getan! :!:

    Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg mit modified eCommerce Shopsoftware.

    Grüße

    Torsten

    kaisa

    • Schreiberling
    • Beiträge: 365
    Vorstellung von kaisa
    Antwort #2 am: 03. Juni 2011, 15:40:36
    Guter Tipp mit der Entwicklerversion. Der Fehler ist offenbar behoben, aber dafür gibt es einen anderen, der eigentlich behoben ist, aber doch nicht ist.

    Wenn der Admin eine Bestellung editiert, wird der Lagerbestand nicht aktualisiert: Bestellungen via Admin, Artikel werden nicht abgezogen

    Tja, ich habe halt Talent, bei der ersten Nutzung immer Fehler zu entdecken... Im Ärmel hätte ich da noch so einiges. ;)

    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. Diese angeblichen 30 Minuten Wartezeit nerven. Und es scheint, dass man 30 Minuten nach dem letzten Versuch und nicht nach dem letzten Posting warten muss. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. Habt ihr einen Commodore 64 als Server? :motz:
    Ich surfe hier nicht rum und schreibe Beiträge, nur um in einer halben Stunde nochmal wiederzukommen, damit ich den nächsten Eintrag abschicken kann. Das ist unmöglich, sowas hab ich im Internetleben in 20 Jahren nicht gesehen! :flee:

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Vorstellung von kaisa
    Antwort #3 am: 03. Juni 2011, 16:01:46
    Mach Dich hier nicht gleich unbeliebt. ;)
    Wer anderen viel hilft und nicht nur Fragen stellt ohne selbst genug zu recherchieren, bei dem kann die Sperre aufgehoben werden.

    Gruß

    h-h-h

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Vorstellung von kaisa
    Antwort #4 am: 03. Juni 2011, 16:03:10
    Lass dich von Tomcraft freischalten.
    Das hat(te) den Hintergrund, dass einige Beiträge in Echtzeit (Chat) durchgekaut wurden...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:
    Vorstellung von kaisa
    Antwort #5 am: 03. Juni 2011, 19:44:30
    Der hat es aber auch echt drauf hier Cross-Posting vom Feinsten zu betreiben!

    Also hier dann nochmal für dich:

    Das stimmt nicht, ich habe es gerade im Entwickler-Demoshop getestet!

    Achte bitte darauf, dass du auch beim richtigen Artikel mit der entsprechenden pID schaust! Den Artikel "Testprodukt1" beispielsweise gibt es unter mehr als einer pID. ;-)

    P.S.: Beim Löschen einer Bestellung ist natürlich zusätzlich der Haken bei "Artikelanzahl dem Lager gutschreiben" zu setzen, sollte aber klar sein. :D
    [...]

    Quelle: Bestellungen via Admin, Artikel werden nicht abgezogen

    Ist jetzt bereits das dritte Mal! Kriegst du es langsam hin oder ist der Fall hoffnungslos?!

    Das nervt echt gewaltig, zumal ich dir das bereits gesagt hatte:

    Sei doch bitte so lieb und warte erstmal unsere Antworten ab und behalte auch deine anderen Themen im Auge bevor du uns alle Fehler doppelt meldest! Das hast du jetzt schon das zweite Mal geschafft! :!:

    Siehe:

    Das stimmt nicht, ich habe es gerade im Entwickler-Demoshop getestet!

    Achte bitte darauf, dass du auch beim richtigen Artikel mit der entsprechenden pID schaust! Den Artikel "Testprodukt1" beispielsweise gibt es unter mehr als einer pID. ;-)

    P.S.: Beim Löschen einer Bestellung ist natürlich zusätzlich der Haken bei "Artikelanzahl dem Lager gutschreiben" zu setzen, sollte aber klar sein. :D
    [...]

    Quelle: Bestellungen via Admin, Artikel werden nicht abgezogen
    [...]

    Quelle: Nicht W3C validator valid

    Nochmal sag ich dir das nicht! :!:

    Dein Einstand hier fällt mir nicht gerade positiv auf. Sinnloses quer verlinken um mehr Aufmerksamkeit zu erhalten, aber dann nicht mal vorher schauen, ob evtl. schon jemand geantwortet haben könnte. :oh-no:

    P.S.: Genau in solchen Fällen bin ich froh, dass wir diese Sperre haben, sonst hätten wir hier wohl noch mehr gemeldete Fehler, die lange behoben sind. :D

    Grüße

    Torsten

    kaisa

    • Schreiberling
    • Beiträge: 365
    Vorstellung von kaisa
    Antwort #6 am: 03. Juni 2011, 22:15:36
    Es war nicht böse gemeint oder ich wollte auch nicht mehr Aufmerksamkeit mit dem Verlinken. Die brauche ich nicht. Ich dachte, es wäre später besser, wenn beim entsprechendem Thema auch ein Hinweis fällt und andere das so besser finden als in meinem Vorstellungsthread. Das heisst, dass ich eben mich noch weiter umgeschaut habe, was ihr ja wolltet.

    Es kann auch mit dem Problem der 30min beim Posten zusammenhängen, wenn ich teilweise 1-2 Stunden brauche, einen Beitrag abzusetzen (weil wohl nicht die Zeit zum letzten Posting, sondern Postingversuch :gotta-go: gezählt wird). Vor jedem Versuch habe ich dann die anderen Threads nicht nocheinmal angeschaut, da ich eigentlich aus dem Thema gedanklich schon draussen war. Nebeneffekt der "Sperre". Ich denke, dass 30 Minuten extrem überzogen sind, wenn man "Chats" in den Threads verhindern will. Ehrlich bremst das das Engagement ungemein, auch wenn es ein paar voreilige Poster ausbremst.

    Dass es mehr als ein Produkt mit dem Namen Testprodukt1 gibt, kam mir nicht in den Sinn, da die ansonsten durchnummeriert gewesen zu seien schienen.

    Zum Thema muss ich nochmal widersprechen. Da bleibe ich dann hier und poste nicht woanders.
    Beim Löschen eines Produktes in einer Bestellung gibt es keinen Haken "Artikelanzahl dem Lager gutschreiben". Zumindest kann ich beim besten Willen keinen entdecken. Und somit werden bei Löschen oder Ändern der Artikelanzahl diese nicht dem Lager gutgeschrieben. Ätsch :P :)

    Ich habe extra das Produkt umbenannt, um diesmal Verwechslungen aus dem Wege zu gehen.

    So. Schade, dass man als Neuling gleich mit falschen Unterstellungen konfrontiert wird, vor allem, wenn man Bugs findet und meldet. Aber ich werde es dann einfach mal ruhiger angehen lassen und mich mit dem Posten, der Verhinderungssperre und dem Cross-Posten weniger beschäftigen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:
    Vorstellung von kaisa
    Antwort #7 am: 03. Juni 2011, 22:34:30
    Neeeee... das waren keine Unterstellungen, ich hatte es nur auch getestet und nichts gefunden. Von Unterstellung war nie die Rede, nur das unnötige quer verlinken hat mich etwas genervt. ;-)

    Also melde dich bitte nochmal im passenden Thema dazu: Bestellungen via Admin, Artikel werden nicht abgezogen

    P.S.: Fleißige Mitglieder werden von der Sperre befreit, wenn Sie sich hier sehr aktiv zeigen und nicht nur Fragen stellen, sondern auch mithelfen. ;-)

    Grüße

    Torsten

    kaisa

    • Schreiberling
    • Beiträge: 365
    Vorstellung von kaisa
    Antwort #8 am: 03. Juni 2011, 23:26:13
    [...] Sinnloses quer verlinken um mehr Aufmerksamkeit zu erhalten, aber dann nicht mal vorher schauen, ob evtl. schon jemand geantwortet haben könnte. :oh-no:
    [...]

    Das empfand ich schon als Unterstellung.

    Nun, wir haben es ja im Gröbsten gelöst. Ich habe einen Lösungsansatz für ein Problem und Ihr habt dafür einen Bug bekommen. :)

    Wie soll man sich hier viel Einbringen, wenn es die Sperre gibt? Und während das Fenster mit dem neuen Post auf das Abschicken wartet, kann man ja schlecht erwarten, dass man den Thread aktualisiert und womöglich den geschrieben Text verliert. :P Erstmal Gute Nacht.

    3 Antworten
    3679 Aufrufe
    10. Januar 2011, 19:39:00 von Selo
    Vorstellung

    Begonnen von JZ_Aqua am Stellt euch bitte vor

    5 Antworten
    4368 Aufrufe
    08. März 2011, 13:56:23 von fishnet
    4 Antworten
    3345 Aufrufe
    17. September 2011, 14:02:36 von popeye
    2 Antworten
    4140 Aufrufe
    09. Juni 2017, 12:11:55 von fishnet