Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: WordPress Blogeinträge auf der modified eCommerce Shopsoftware Startseite anzeigen

    eb

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Hallo Community,

    Ich komme aus dem schönen Sauerland und bin im hauptsächlich Ecommerce-Bereich (Versandhandel) tätig und betreue nebenbei noch diverse weitere Webprojekte (u.a. auf modified eCommerce Shopsoftware-Basis).

    Mit diesem Modul möchte ich mich bei euch vorstellen.  :)

    Viele Shopbetreiber wünschen sich eine komfortable Blogfunktion in Ihrem Shop. Mit diesem Modul können Posts aus einem WordPress-Blog auf der modified eCommerce Shopsoftware-Startseite angezeigt werden. Über optionale Filtereinträge können dabei z.B. nur Posts aus einer bestimmten Kategorie angezeigt werden.

    Das Modul ist als normales Shopmodul ausgeführt, d.h die Rohdaten werden aus WordPress ausgelesen und dann an das Smarty-Templatesystem übergeben. Es unterscheidet sich daher vom Auslesen des Blog per RSS.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Das Aussehen kann beliebig über CSS angepasst werden, lediglich die Formatierungen (Überschriften, Absätze, etc.) für die Textpassagen an sich werden übernommen.

    Wer Fehler findet kann sie gerne hier posten, ich werde versuchen sie zügig zu beheben.

    Viel Spass damit!

    [EDIT Tomcraft 09.06.2011: Screenshot eingefügt.]



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13265.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Dankeschön für's Teilen! :thx:

    Hast du noch einen Screenshot davon? :?

    P.S.: Viiieeeeel besser die Vorstellung, als die in den Jobanfragen. ;-)

    Grüße

    Torsten

    netscout

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 264
    • Geschlecht:
    Hallo eb,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    Von mir auch ein  :thx:  für's Teilen!!

    Greetz
    Jens

    eb

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Kein Problem, hier der Screenshot zum Modul.

    [EDIT Tomcraft 09.06.2011: Screenshot in Beitrag 1 mit eingefügt.]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Dankeschön! :thx:

    Grüße

    Torsten

    crus

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Hi,

    erstmal vielen Dank für das Modul, nur bei mir wird auf der Startseite nichts angezeigt?!
    Wordpress 3.1 ist im Verzeichnis /blog installiert und es sind auch zwei Einträge vorhanden. Muss ich in der main_content oder irgendwo anders noch etwas eintragen damit die Blog-Einträge auf der Startseite ausgegeben werden?

    Grüße

    crus

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo Crus,

    ist die "wp-loop.html" bei dir im Ordner "/templates/DEIN_TEMPLATE/module/" enthalten?
    Sonst überprüfe noch mal die Installation.

    Schöne Grüße,
    Jan

    crus

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Hi Jan,

    ich bin die Installation nochmals durchgegangen und ich habe alle Schritte durchgeführt und alle Dateien an die richtige Stelle kopiert. Es werden auf der Startseite nur leider keine WordPress Einträge angezeigt, die einzige Veränderung sind Fehler bei Umlauten, die beim Auskommentieren der wp-loop in der center_modules wieder verschwinden. (Den Hinweis bzgl. der Umlaute in der Installations-PDF habe ich gelesen.)

    Grüße

    crus

    zvenson

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    • Geschlecht:
    Ich kann crus Problem bestätigen - auch bei mir wird nichts angezeigt. Kann ja eigentlich nur an "The_Loop" liegen vermute ich.

    sandro22

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 589
    • Geschlecht:
    Ich hab das Modul so eingebau wie beschriben.

    Doch wenn ich den Shop aufrufe kommt folgenden Fehler.

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: require() [function.require]: Sorry, socket access was denied. The contingent for <b>this hour</b> has been exceeded, in /users/masterpc/www/includes/modules/wp-loop.php on line 18

    Warning: require(http://masterpcblog.freeiz.com/wp-blog-header.php) [function.require]: failed to open stream: operation failed in /users/masterpc/www/includes/modules/wp-loop.php on line 18

    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required 'http://masterpcblog.freeiz.com/wp-blog-header.php' (include_path='.') in /users/masterpc/www/includes/modules/wp-loop.php on line 18

    In dieser zeile steht das drin.
    wp-loop.php
    Code: PHP  [Auswählen]
    require('http://masterpcblog.freeiz.com/wp-blog-header.php');

    Was ist da Falsch?

    sandro22

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 589
    • Geschlecht:
    Das Obige problem hat sich gelöst in dem ich die Datein im template_c Ordner gelöscht habe.

    Jetzt erscheint allerdings das wen ich den Shop aufrufe.

    Code: PHP  [Auswählen]
    Fatal error: Call to a member function query() on a non-object in /users/masterpc/www/includes/modules/wp-loop.php on line 20

    In dieser Zeiler steht das:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $wpdb->query("SET NAMES latin1");

    Was ist das?

    sandro22

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 589
    • Geschlecht:
    kann mir den da niemand helfen?

    sandro22

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 589
    • Geschlecht:
    So ich versuche es jetzt nochmals.

    Wen ich den Shop aufrufe kommt dieser Fehler.

    Code: PHP  [Auswählen]
    Fatal error: Call to a member function query() on a non-object in /users/masterpc/www/includes/modules/wp-loop.php on line 20

    in der wp-loop.php steht das drin inder Zeile 20.

    Code: PHP  [Auswählen]
     $wpdb->query("SET NAMES latin1");

    So ich habe es mal mit utf8 probiert leider auch ohne erfolg.

    Was kann ich da sonst noch ausporbieren?

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    So ich habe es mal mit utf8 probiert leider auch ohne erfolg.

    Die Fehlermeldung hast du aber schon gelesen, oder? Da steht, dass $wpdb kein Objekt ist. Also $wpdb instanziieren, Problem verschwunden.

    sandro22

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 589
    • Geschlecht:
    meinst du damit die linie 20 auskommentieren?