Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Installation xtc 3.04 SP2.1 auf modified eCommerce Shopsoftware Version

    widdermausi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 32
    hallo zusammen,
    lang hat´s gedauert bis ich mich wieder melde. hier bei euch hat sich ja ne ganze menge getan. bevor ich zu meiner frage komm sag ich danke und hut ab für euer neues outfit.

    wir haben einen bereits bestehenden shop in xtc und möchte, wenn möglich, mit so wenig aufwand (ohne die daten zu verlieren)wie möglich auf die modified version umsteigen.
    geht das überhaupt? wenn ja einfach mittels ftp "rüberspielen"? oder sollte ich doch besser eine neue datenbank anlegen und den shop ganz neu einspeisen?

    vielen dank im voraus für eure antworten



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=1269.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    1.) BACKUP ziehen von der Datenbank!!!
    2.) Liegt der Shop in einerm Ordner, beispielsweise "shop" dann Ordner umbenennen in "___shop" oder "shop_alt" und modified eCommerce Shopsoftware hochladen in Ordner neu angelegten und leeren Ordner "shop".
    3.) update.sql aus ordner xtc_installer in der DB ausführen lassen.
    4.) Template anpassen doer unser template an dein Design anpassen. -> ANLEITUNG: Template eines xt:Commerce Shops in der modified eCommerce Shopsoftware weiter verwenden

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Hallo Tomcraft,
    ich habe da mal eine frage.
    Und zwar bin ich dabei den Shop meiner Frau zu machen. Mit den Backup und der Anpassung vom Template her ist alles soweit klar. Nur meine frage da in den Shop bis jetzt nur 1 Testartikel und noch keine Kunden drin sind, kann ich die Datein von der Modified einfach so drüber bügeln, oder muss ich es direkt installieren ? Denn ich denke der umstieg wäre einfach für die Zukunft sinnvoller als bei der jetzigen version 3.0.4SP2.1 zu bleiben.
    Gruß
    Micha

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Habe es doch genau beschrieben!

    LESEN BITTE! xtc_installer musst du nicht neu ausführen, NUR die update.sql aus dem xtc_installer Verzeichnis!

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Hallo Tomcraft,
    alles klar weis ich bescheid. Sorry war mein fehler. Wusste halt nur nicht ob man es einfach so drüber bügeln kann, oder hatte es nicht so verstanden.
    Gruß
    Micha

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Argh... nicht drüber bügeln... da behälst du doch noch die ganzen Datei-Leichen über, die nicht mehjr gebraucht werden... nochmals... oben lesen und verstehen... *grml*

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Hallo Tomcraft,
    nein so war das nicht ganz gemeint. Ich werde da es bei meiner Frau im Hauptverzeichnis liegt einfach den Ordner html in html_alt umbenennen, und dann den neuen rüber kopieren.
    Dann noch das update_sql, und dann sollte eigentlich alles laufen.
    Gruß
    Micha

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ganz genau so! =)

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Hallo,
    ich habe jetzt alles bei meiner Frau rüber kopiert auf den Server, und die update.sql ausgeführt. Ich bekomme wenn ich versuche die Seite auf zu rufen folgende Fehler Meldung.

    Warning: require(/Users/mzanier/Sites/304SP2/xtcommerce/includes/filenames.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web285/html/includes/application_top.php on line 60

    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/Users/mzanier/Sites/304SP2/xtcommerce/includes/filenames.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web285/html/includes/application_top.php on line 60

    Kann mir einer einen Tipp geben, habe ich was falsch gemacht ?
    Gruß
    Micha

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Nun als erstes mal - du hast unflätige Wörter in deinen Links ;-)
    Ansonsten sucht er eine eine Funktion die in deiner includes/application_top.php in Zeile 60 aufgerufen wird - aber wohl nicht (mehr) existiert. Du solltest zunächst mal nachsehen was er da aufrufen will.

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Hallo guensi,
    genau das ist mein Problem. Ich verstehe nicht was der da will. Ich hab es so gemacht wie Tomcraft gesagt hat. DB gesichert, alten Ordner html umbenannt und die Modified rüber kopiert anschließend update.sql in der DB ausgeführt, und Problem habe ich ja gepostet.
    Gruß
    Micha

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Ja und was suchte er in der application_top.php in zeile 60?

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Hallo guensi,
    das hier steht in Zeile 60 drin.

    $PHP_SELF = $_SERVER['SCRIPT_NAME'];

    Gruß
    Micha

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Das gehört zu den shopstat Anweisungen. Die sehen bei mir so aus:

    Zitat
    //--- SHOPSTAT -------------------------//
    if (preg_match("/\.html$/",$PHP_SELF) )
        {
        if(!preg_match("/\.html$/",$_SERVER['SCRIPT_NAME']))
            {
            $PHP_SELF = $_SERVER['SCRIPT_NAME'];
            }
        elseif(!preg_match("/\.html$/",$_SERVER['SCRIPT_FILENAME']))
            {
            $PHP_SELF = $_SERVER['SCRIPT_FILENAME'];
            }
        }
    //--- SHOPSTAT -------------------------//

    Das ist bei mir Zeile 61. Mit meinen laienhaften php-Kenntnissen würd ich sagen - es wird ein script gesucht, was er nicht findet, und zwar nur unter der Bedingung das preg_match(...) nicht wahr ist:
    if(!preg_match("/\.html$/",$_SERVER['SCRIPT_NAME']))

    Soweit komm ich noch mit - ab hier bin ich überfragt. Ich hab keine Ahnung was diese Anweisung genau abfragt, sorry.

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Hallo guensi,
    macht nichts. Eventuell kann ja jemand anderes (Christian oder Tomcraft) noch damit was anfangen mal abwarten.
    Gruß
    Micha