Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: xt:Commerce Update

    Stoik

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    xt:Commerce Update
    am: 18. Juni 2009, 10:48:34
    Moin,

    ich habe im Moment mit normalen xt:Commerce einige Probleme habe die wohl auch die beinhalteten Bugs zurück zuführen sind die die Bande bei xt:Commerce eh nimmer debuggen.

    Meine Frage ist nun in weit ich den Shop einfach Updaten kann. Und ob auch das Problem mit der Rabattberechnung gefixt ist wenn man über den Admin neue Bestellungen erstellt.

    Der Shop ist soweit Orginal geblieben bis auf PDF Rechnung und das XTadmin Theme.

    Danke im Voraus.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=1131.0

    Anonym

    • Gast
    xt:Commerce Update
    Antwort #1 am: 18. Juni 2009, 11:47:09
    Hi und Willkommen....

    Also der modified eCommerce Shopsoftware Shop basiert auf die xt:Commerce 304 SP2.1 und Deine Produkte kann man ohne weiteres in den Modified Shop übernehmen. Wovon Du Dich jedenfalls trennen musst, der xtcAdmin....

    deepblue

    • Schreiberling
    • Beiträge: 291
    • Geschlecht:
    xt:Commerce Update
    Antwort #2 am: 18. Juni 2009, 12:34:33
    Hallo Christian,

    auch wir werden die nächsten Tagen bzw. Wochen auf modified eCommerce Shopsoftware Shop umsteigen. Die Anpassungen am Shopsystem sind wirklich super. Was hat sich beim xtcAdmin (modified eCommerce Shopsoftware Shop) denn nun geändert? Wir haben die Software noch nicht installiert.

    Was mir in der Produkt Detailansicht aufgefallen ist:

    EAN: 9077744556573 und Hersteller: BenQ fehlen. Könnte man dieses wieder mit einbauen?

    Wird es in Kürze ( ca. 14 Tage ) ein neues UpdatePack geben?

    Gruß

    Mark

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    xt:Commerce Update
    Antwort #3 am: 18. Juni 2009, 12:54:28
    Hi Deepblue,

    EAN und Hersteller Anzeige muss nachträglich wieder eingebaut werden, das ist nicht standard.

    Und ja, es wird demnächst ein Update kommen. =)

    Anonym

    • Gast
    xt:Commerce Update
    Antwort #4 am: 18. Juni 2009, 14:04:09


    Zitat
    Hallo Christian,
    Was hat sich beim xtcAdmin (modified eCommerce Shopsoftware Shop) denn nun geändert?

    1. Wir haben 0,nix mit xt:Admin zutun. Dieses Teil richtet sich ans orig. von xt:C und ist hier unerwünscht!
    2. Wenn Du Dir die Mühe machst das Zip mal herunterzuladen, dann findest Du darin eine Änderungs.txt Datei die ALLE derzeitigen Fixes/Verbesserungen beinhaltet.

    deepblue

    • Schreiberling
    • Beiträge: 291
    • Geschlecht:
    xt:Commerce Update
    Antwort #5 am: 18. Juni 2009, 15:04:26
    vielen Dank Christian! :-) Bin gerade dabei den neuen Online-Shop zu installieren.
    Werde dann die Änderungen nach und nach durchführen. Bei der EAN und den Hersteller auf der Produkt-Detailseite würde ich gerne noch einmal euere Hilfe in Anspruch nehmen. Ist zwar im jetzigen Online-Shop implementiert, soll aber unter modified eCommerce Shopsoftware Shop auch vernünftig dargestellt bzw angezeigt werden.

    In welcher Datei kann ich diese ändern?

    Stoik

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    xt:Commerce Update
    Antwort #6 am: 18. Juni 2009, 17:55:19
    Danke für die antwort .. von den XTAdmin kann ich mich gerne Trennen .. Wichtig ist das bei der Erstellung einer Bestellung über den Admin die Bugs beseitigt sind wie bsp. Rabattberechnung etc.

    deepblue

    • Schreiberling
    • Beiträge: 291
    • Geschlecht:
    xt:Commerce Update
    Antwort #7 am: 19. Juni 2009, 06:33:53
    So der neue Shop (modified eCommerce Shopsoftware Shop) ist nun installiert. Der neue Shop funktioniert wirklich sehr gut und die diversen Anpassungen sind wirklich ein Traum. Habe leider immer noch das Probleme mit der EAN-Nummer und den Herstellernamen. Wie bekomme ich diese auf die Produkt-Detailseite? Des weiteren fehlt mir auch noch die Kurzbeschreibung auf der Produkt-Detailseite.

    Welche Datei muß ich dafür anpassen?

    Gruß

    deepblue

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    xt:Commerce Update
    Antwort #8 am: 19. Juni 2009, 09:13:32
    Zur Kurzbeschreibung:

    Du musst die "/includes/modules/product_info.php" noch erweitern:

    Suche:

    Code: PHP  [Auswählen]
                    $info_smarty->assign('PRODUCTS_DESCRIPTION', stripslashes($product->data['products_description']));
     
    und ersetze mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
                    $info_smarty->assign('PRODUCTS_DESCRIPTION', stripslashes($product->data['products_description']));
                    $info_smarty->assign('PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION', stripslashes($product->data['products_short_description']));
     
    Dann die "templates/xtc5/module/product_info/product_info_v1.html" öffnen und an gewünschter Stelle folgendes einfügen:

    Code: XML  [Auswählen]
    {if $PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION !=''}<div>{$PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION}</div>{/if}
     
    Grüße

    Torsten

    deepblue

    • Schreiberling
    • Beiträge: 291
    • Geschlecht:
    xt:Commerce Update
    Antwort #9 am: 19. Juni 2009, 09:27:24
    @Tomcraft

    Vielen Dank für deine Hilfe. Das mit der Kurzbeschreibung funzt soweit. Wie bekomme ich nun noch die EAN und den Hersteller in die Produktdetailseite?

    Für alle Produkte habe ich eine EAN Nummer eingegeben.

    Vielen Dank nochmals für dein schnelles Posting! :-)

    2 Antworten
    2837 Aufrufe
    13. März 2012, 11:51:29 von HaldOn
    8 Antworten
    7112 Aufrufe
    24. September 2011, 18:41:39 von Matt
    3 Antworten
    6902 Aufrufe
    21. Oktober 2011, 16:39:21 von bolero
    7 Antworten
    6098 Aufrufe
    04. Dezember 2008, 15:02:16 von Anonym