Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Umfrage

    Wie findet Ihr die Seite

    Sehr gut!
    1 (9.1%)
    Gut!
    1 (9.1%)
    Geht schon!
    4 (36.4%)
    Geht nicht!
    5 (45.5%)
    Stimmen insgesamt: 10

    Thema: www.mocabu.com

    cashdown

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    www.mocabu.com
    am: 11. Juni 2009, 15:31:11
    So werde jetzt mit meinem Shop mal loslegen und will Ihn euch natürlich als erstes zeigen:
    Eingebaut sind die Module: PayPal Express (http://www.forum.hamburger-internetdienst.de/viewtopic.php?f=2&t=4) und Suchmaschinenfreundliche URLS (Shopstat)

    Also hier meine URL:

    http://www.mocabu.com

    Würde mich über Lob und produktive Kritik freuen.
    (Ich weiß, dass das Orange nicht jedermans Sache ist... :-))

    Viele Grüße



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=1086.0

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    www.mocabu.com
    Antwort #1 am: 11. Juni 2009, 16:23:17
    Also meine Verbesserungsvorschläge:
    - Orange ist gut, aber muss alles orange sein, würde alles außerhalb des Rahmens nicht auch orange machen. Also alles um den Shop herum.
    - Dann z.B. einen schwarzen Rahmen machen, damit des nicht so ineinander verläuft.
    - Gehe bitte mal alle Boxen durch ob man die wirklich alle braucht.
    - Die Suche würde ich ganz nach oben setzen
    - Die Grafiken unter "Willkommen" passen irgendwie nicht, vor allem das Paypal sieht nicht gut aus bei dem Hintergrund
    - Die navtrail / breadcrumb Zeile übersieht man fast.

    cashdown

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    www.mocabu.com
    Antwort #2 am: 11. Juni 2009, 16:29:37
    Hallo, vielen Dank für die Antwort, mit den Boxen hast du vollkommen recht, ich werd mal die überflüssigen rausnehmen. Hab das völlig übersehen.

    Mit den Grafiken muss ich mir auch noch was einfallen lassen. Werd wahrscheinlich nen neuen Content machen, den nenn ich Partner.

    Vielen Dank nochmal.

    Shakehand

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 63
    • Geschlecht:
    www.mocabu.com
    Antwort #3 am: 11. Juni 2009, 16:37:35
    wenn man länger auf die seite schaut, bekommt man augenkrebs. nach 3 min hab ich das blättern aufgegeben, orange ist nicht mein ding

    xampps

    • Mitglied
    • Beiträge: 116
    www.mocabu.com
    Antwort #4 am: 11. Juni 2009, 17:52:59
    ganz ganz kleiner tipp ;) es heißt "Unsere AGB" nicht "Unsere AGB´s"
    zum Shop, das Orange ist schon sehr krass ... aber jeden gefällt es anders ...

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    www.mocabu.com
    Antwort #5 am: 11. Juni 2009, 20:10:40
    Hallo,

    also ich werde mal ein paar Sachen nennen die mir nicht so gut gefallen, gut möglich, dass es Absicht ist und meine Meinung ist auch nur eine von vielen.  8O

    - ist es Absicht, dass der Rand um die Kategorienbox alz einziges anders ist, als die anderen Ränder?
    - Ich würde die Header irgendwie abheben, z.B. durch einen Rand oder eine andere Farbe.
    - auf der linken Seite ist der Rand von der "Mehr über" und "Informationen" Box einen Pixel oder so schmaler.
    - Ich würde auch die Suchbox weiter nach oben machen, möglicherweise, das "Suchen über das Eingabefeld, damit es nicht so am Rand klebt und dann die Box noch umranden, damit sie sich abhebt. Button würde ich auch dunkler machen, der orange Standardbutton auf dem orangenen Design kommt nicht gut zur Geltung.
    - Brauchst du die "Newsletter" -Anmeldung als Box? Sonst könntest du fast den Warenkorb in die linke Spalte und der Shop wäre sogar zweispaltig.
    -Brauchst du die "Parse Time"?
    - An sich finde ich ein oranges Design gar nicht so schlecht, aber es hebt sich irgendwie nichts voneinander ab. Mit schwarzen und weißen Akzenten wäre es vielleicht stimmiger.

    Ich hoffe, dass ich dir nicht zu nahe getreten bin. Es ist nur meine Meinung und du willst ja gerne wissen was andere so von deiner Seite halten. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und allen wird man es nie recht machen.

    Gruß Parry

    cashdown

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    www.mocabu.com
    Antwort #6 am: 12. Juni 2009, 18:36:55
    So hab die Sache nochmal überarbeitet, nachdem das Orange doch nicht so der Hammer war.

    Vielleicht gefälllts jetzt ja besser?

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    www.mocabu.com
    Antwort #7 am: 12. Juni 2009, 18:41:22
    Na das Orange war schon der Hammer - mit blauer-Augen-Garantie ;-)

    Aber dass du es jetzt gleich ganz gekillt hast find ich schade. Das neue Layout finde ich im Vergleich zum vorigen etwas fade. sorry.

    Solltest es vielleicht mal mit einem Mittelding aus den beiden Versionen versuchen.

    cashdown

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    www.mocabu.com
    Antwort #8 am: 12. Juni 2009, 18:43:19
    hmm...da muss ich wohl nochmal ran

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    www.mocabu.com
    Antwort #9 am: 12. Juni 2009, 18:54:04
    Ich find das neue Design eigentlich sachlicher. Nur den Background hinter dem Menue left würde ich gaaaaaanz dringend ändern! =)

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    www.mocabu.com
    Antwort #10 am: 12. Juni 2009, 19:02:42
    Richtig - sachlich triffts. Aber ob sachlich die beste Platform für das ist was er verkauft - ich glaub eher nicht. Das Layout darf schon knallen - aber es sollte dir halt nicht die Netzhaut wegbolzen.

    cashdown

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    www.mocabu.com
    Antwort #11 am: 12. Juni 2009, 19:08:46
    Das ist echt nich einfach, naja wenns was neues gibt meld ich mich...

    cashdown

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    www.mocabu.com
    Antwort #12 am: 12. Juni 2009, 19:39:51
    jetzt is es ne mischung, aber irgendwass fehlt noch?

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    www.mocabu.com
    Antwort #13 am: 12. Juni 2009, 20:15:46
    Na schon mal nicht schlecht - jedenfalls deutlich besser als vorher
    ja ein paar Dinge die mir gleich auffallen:

    1. Die Warenkorbinfo - einmal Warenkorb mit Link und einmal ohne - wirkt gestottert - einmal Warenkorb reicht (siehe dazu: http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=867#post-5599 )

    2. Der weiße Absatz links unter der Navi wirkt irgendwie abgefressen. Aber ich glaub das ist kompliziert. Da müsstest du per Java-Script die Höhe des Seitencontents abfragen und dem <div id="leftcol"> als Höhe fest zuweisen. Hab das mal irgenwo gelesen, dass das geht. Alternativ könntest du natürlich einen entsprechenden Verlauf hinter den ganzen Seitenbereich legen.

    3. Wenn du den hellsten Orange-Ton des Verlaufes als Hintergrund für den Content nehmen würdest fänd ich das auch besser. Oder - das fänd ich noch eleganter - du nimmst als Hintergrund für den Content einen Verlauf, der vom ganz hellen Orange im letzten Viertel wieder in das dunklere des Rahmens drumrum übergeht. Da reicht ja ein Bild von 3px Höhe, was du nach unten wiederholen lässt

    4. Die Parse-Time in weiss musste noch auf das Orange des Namens ändern.

    Ach ja den Text solltest du nochmal auf Tippfehler prüfen:
    Hierbei handelt es sich um ein edeles Intro. Der Text und der Name wird für Euch innerhalb von max. 2 Werktagen angepasst.

    Eswird bei diesem Intro eine externe mp3 Datei geladen, die natürlich auch austauschen kannst, um dein Intro genau für Dich anzupassen.

    Anonym

    • Gast
    www.mocabu.com
    Antwort #14 am: 12. Juni 2009, 20:26:04
    Sorry.. Habe bei der Poll noch einen Punkt hinzugefügt... Sollte ja auch möglich sein das Ganze fair zu bewerten.

    Kleiner Tipp von mir.... Es muss Deinen Kunden zusagen nicht Dir !!!!!!!!!!!

    Managed Server
               
    anything