Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Technische Daten mehrsprachig für modified eCommerce Shopsoftware

    George

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Hi
    Wen's interessiert, hier eine kurze (Rest-)Anleitung zum Einbau des Moduls "Technische Daten mehrsprachig" in den modified eCommerce Shopsoftware 1.05 und in xtc5 Template.

    Folgende Änderungen sind für modified eCommerce Shopsoftware zu beachten.
    Zitat
    admin/includes/modules/categories_view.php

    Suchen:

    Code: PHP  [Auswählen]
                $contents[] = array('align' => 'center', 'text' => '<table><tr><td><a class="button" onclick="this.blur();" href="' . xtc_href_link(FILENAME_CATEGORIES, xtc_get_all_get_params(array('cPath', 'action', 'pID', 'cID')) . 'cPath=' . $cPath . '&pID=' . $pInfo->products_id . '&action=new_product') . '">' . BUTTON_EDIT . '</a></td><td><form action="' . FILENAME_NEW_ATTRIBUTES . '" name="edit_attributes" method="post"><input type="hidden" name="action" value="edit"><input type="hidden" name="current_product_id" value="' . $pInfo->products_id . '"><input type="hidden" name="cpath" value="' . $cPath . '"><input type="submit" class="button" onclick="this.blur();" value="' . BUTTON_EDIT_ATTRIBUTES . '"></form></td></tr><tr><td colspan="2" style="text-align: center;"><form action="' . FILENAME_CATEGORIES . '" name="edit_crossselling" method="GET"><input type="hidden" name="action" value="edit_crossselling"><input type="hidden" name="current_product_id" value="' . $pInfo->products_id . '"><input type="hidden" name="cpath" value="' . $cPath  . '"><input type="submit" class="button" onclick="this.blur();" value="' . BUTTON_EDIT_CROSS_SELLING . '"></form></td></tr></table>');
                }
    // EOF - Tomcraft - 2009-11-28 - Included xs:booster
     
    Danach einfügen:

    Code: PHP  [Auswählen]
                   // BOF - Technische Daten Buttom im Admin
                   $contents[] = array('align' => 'center', 'text' => '<table><tr><td><a class="button" onClick="this.blur();" href="' . xtc_href_link(FILENAME_PRODUCTS_PARAMETERS . '?category_path=' . $cPath . '&products_id=' . $pInfo->products_id) .'">' . BUTTON_EDIT_TPT . '</a></td></tr></table>');
                   // EOF - Technische Daten Buttom im Admin
     
    in Datei templates/xtc5/module/product_info/product_info_v1.html

    Code: PHP  [Auswählen]
    {*END TABS*}
    {if $MODULE_tpt != ''}
    <table width="100%" border="0">
      <tr>
        <td align="center">{$MODULE_tpt}<br /></td>
      </tr>
    </table>
    {/if}
    {if $PRODUCTS_ADDED != ''}<p class="productinfoproductadded">{$PRODUCTS_ADDED}</p>{/if}
     
    in Datei templates/xtc5/module/product_info/product_info_x_accordion_v1.html

    Suche:

    Code: PHP  [Auswählen]
            {if $MODULE_products_media != ''}<h3><a href="#">{#products_media#}</a></h3><div>{$MODULE_products_media}</div>{/if}
    Davor einfügen:
            {if $MODULE_tpt != ''}<h3><a href="#">{#tpt#}</a></h3><div>{$MODULE_tpt}</div>{/if}
     
    in Datei  templates/xtc5/module/product_info/product_info_tabs_v1.html

    Suche:

    Code: PHP  [Auswählen]
            {if $PRODUCTS_DESCRIPTION !=''}<li><a href="#tab_description">{#description#}</a></li>{/if}
     
    Danach einfügen:

    Code: PHP  [Auswählen]
            {if $MODULE_tpt != ''}<li><a href="#tab_tpt">{#tpt#}</a></li>{/if}
    Suche:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {/if}

    {if $MODULE_products_media != ''}<div id="tab_media">{$MODULE_products_media}</div>{/if}
     
    Davor einfügen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $MODULE_tpt != ''}<div id="tab_tpt">{$MODULE_tpt}</div>{/if}
    in lang/german/lang_german.conf

    in Sektion [product_info]

    suche

    Code: PHP  [Auswählen]
    more_images = 'Mehr Bilder'
     
    danach einfügen

    Code: PHP  [Auswählen]
    tpt = 'Technische Daten'
    in lang/english/lang_english.conf

    in Sektion [product_info]

    suchen

    Code: PHP  [Auswählen]
    more_images = 'More images'
    danach einfügen

    Code: PHP  [Auswählen]
    tpt = 'Technical parameters'



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10719.0

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Danke für das teilen, dieses sinnvollen Codesnippets.

    Aber sorry, bei "Buttom" musste ich sofort an einen Dienstleister in Hamm/Westfalen denken.  :B

    Gruß
    Ronny

    George

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    ahhhhhhhhhhhhh really SORRY....
    Es sollte natürlich Butto"n" (Button) heissen
     :B
     :lol1:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Dankeschön George! :thx:

    Grüße

    Torsten

    Sardaukar

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    • Geschlecht:
    Ich würde das Modul gerne bei mir einbauen, da George dies jedoch als "(Rest-)Anleitung" bezeichnet hat, bin ich mir unsicher, welche Schritte außer der hier genannten noch notwendig sind. :mhhh:

    zoidborg

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 71
    Danke für die Anleitung :)

    Hab nun exakt die der Installation.html und dannach die hier gemacht, und bekomme beim anlegen einer neuen Gruppe für technische Daten

    Zitat
    1136 - Column count doesn't match value count at row 1

    INSERT INTO products_parameters_groups (sort_order) VALUES ()

    [XT SQL Error]

    Zudem  wird der Technische Daten Button im Backend 2 mal angezeigt.

    Woran kann das liegen?

    PS: Wenn ich wüsste, wie ich die Version vom modified eCommerce Shopsoftware rauskrieg würd ich die auch noch posten, aber es ist die letzte, die als APS Installer für Plesk verfügbar ist.

    zoidborg

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 71
    gelöst :)

    Ändere in der Datei admin/products_parameters.php Zeile 17 und 29 von

       
    Zitat
    $sort_order = xtc_db_prepare_input($_POST['sort_order']);

    in

      
    Zitat
    $sort_order = (int)xtc_db_prepare_input($_POST['sort_order']);

    zoidborg

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 71
    eine frage tut sich aber nun noch auf...wie kann ich mehr als 10 parameter eingeben? :)

    danke und gruss

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Hallo!

    Habe das Modul eingebaut, aber bekomme in meinem lokalen Testshop folgende Fehlermeldungen:

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:\xampp\htdocs\shop\admin\includes\application_top.php:495) in D:\xampp\htdocs\shop\admin\includes\functions\general.php on line 130

    Die bekomme ich jetzt auch, als ich ein Bezahlmodul und ein Versandmodul eintragen wollte.

    Die Daten werden beim Back-Button dann zwar übernommen, aber das kann ja so nicht richtig sein...

    Vielleicht kann das ja hier auch jemand so bestätigen oder ich hab was grundlegendes falsch gemacht.

    Wenn ich nur Deutsch installiert habe, muß ich trotzdem die Änderungen auch in den englischen Files machen damit es funktioniert?

    Bis peter...

    zoidborg

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 71
    die hatte ich auch letztens, liegt an der sortierung. entweder passt du in der datenbank den standardwert an oder vergibst immer manuell die "id".

    für die englischen files musst du in der english-lang.php oder wie die hiess die entsprechenden übersetzungen eintragen. dann sollte das ohne weiteres gehen.

    mal ne andere frage: wenn ich artikel mit technischen daten klone, werden die nicht mit in die kopie übernommen. geht das auch irgendwie?
    bei meinen artikeln sind das doch ne ganze menge, was auch mit dem auswahl prinzip ne menge arbeit macht, und sich häufig nur wenige parameter ändern.

    danke :)

    zoidborg

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 71
    ich vergaß: natürlich musst du dafür auch die multilanguage version installiert haben :)

    gruss

    Lecaffee24

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 72
    Hallo Liebe Leute,
    habe das Modul auch installiert, ich bekomme die Fehlermeldung im Backend unter Technische Daten:

    1054 - Unknown column 'g.group_id' in 'where clause'

    select count(*) as total FROM products_parameters_groups g, products_parameters_groups_description gd WHERE g.group_id=gd.group_id AND gd.language_id=2

    [XT SQL Error]

    Weiß jemand woran der Fehler liegen kann???

    Viele Grüße
    5 Antworten
    4049 Aufrufe
    19. April 2012, 12:39:50 von zoidborg
    1 Antworten
    2260 Aufrufe
    28. April 2012, 00:53:07 von noRiddle (revilonetz)
    7 Antworten
    4158 Aufrufe
    17. Dezember 2009, 23:13:58 von Tomcraft
               
    anything