Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Gutschein Generator Premium für modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ihr dürft euch gerne an der Entwicklung des Moduls beteiligen und überarbeitete Pakete bereitstellen. Das wollte ich nicht komplett für dieses Modul übernehmen. :!:

    Grüße

    Torsten
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Jau, habe ich doch bereits getan. Es ging aber gerade um eine Funktion die mit dem Modul nur bedingt zu tun hat weil sie Bestandteil des Cores von modified ist, nämlich um /inc/create_coupon_code.inc.php.

    Wenn Ihr einen Vorschlag zur Verbesseung der genannten Funktion annehmt, schaue ich mir das mal näher an wenn ich Zeit habe.

    Gruß,
    noRiddle

    sunflash

    • Mitglied
    • Beiträge: 151
    Hallo!
    Ich nochmal!
    Ich wurde gerade darauf angesprochen, dass beim Aufruf vom Gutscheingenerator die Daten angezeigt werden, welche ich mal als Test eingegeben habe. Kann das sein?

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Angesprochen von wem, welcher Browser in welchen Zusammenhängen ?
    In irgendeinem Browser und folglich mit einer Session eingegebene Daten hängen* genau an dieser Session und können nicht in einem anderen Browser und schon gar nicht auf einem anderen Rechner gesehen werden.

    Gruß,
    noRiddle

    * mit "hängen" an der Session ist hier gemeint, daß die aktuelle Session in eine weitere Variable gespeichert wird und alle Daten mittels dieser Session als eindeutiger Parameter in der Datenbank abgelegt und auch aufgerufen werden.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Hallo!
    Ich nochmal!
    Ich wurde gerade darauf angesprochen, dass beim Aufruf vom Gutscheingenerator die Daten angezeigt werden, welche ich mal als Test eingegeben habe. Kann das sein?

    Ja das kann sein, denn die Daten werden erst aus der Tabelle gelöscht, wenn die Bestellung abgeschlossen ist.

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Nöö, sie werden doch ausgelesen mittels der Session.

    Aus /giftvoucher.php:
    Code: PHP  [Auswählen]
    $_SESSION['sid'] = session_id();
    ....
    $gv_query = xtc_db_query("select * from coupon_email_track_tmp where session_id = '".$_SESSION['sid']."'");

    *EDIT*
    Bzw.:
    Code: PHP  [Auswählen]
    $gv_query = xtc_db_query("select c.coupon_amount, c.coupon_code, ce.titel, ce.text, ce.sign, ce.emailed_to from coupon_email_track_tmp ce, coupons_tmp c
                                                      where ce.session_id = '"
    .$_SESSION['sid']."'
                                                      and c.coupon_id = ce.coupon_id"
    );

    Gruß,
    noRiddle

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ja eben... die ändert sich aber im selben Browser nicht. ;-)

    Oder habe ich jetzt einen totalen Denkfehler? :-?

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Das stimmt, wäre erst mit Abschluß der Bestellung oder Cookie-Löschen weg.
    Deshalb frage ich sunflash ja auch:
    Zitat von: noRiddle
    Angesprochen von wem, welcher Browser in welchen Zusammenhängen ?

    Gruß,
    noRiddle

    sunflash

    • Mitglied
    • Beiträge: 151
    Es ging um einen ganz anderen Rechner mit einem x-beliebigen Browser. Ich konnte mir das auch nicht vorstellen. Die werte Dame hatte sich ein wenig missverständlich ausgedrückt, das Problem besteht definitiv nicht! Es hat sich alles aufgeklärt! Danke trotzdem und sorry wegen der Verwirrung!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Lässt du uns denn an deinem Wissen noch teilhaben? ;-)

    Grüße

    Torsten

    sunflash

    • Mitglied
    • Beiträge: 151
    Klar, kann ich machen, aber trägt nicht zum Thema bei:

    Sie hatte mir gesagt, dass sie auf dem Gutschein meine private Email-Adresse sehen würde.
    Da ging ich davon aus, dass die Daten evt. aus einer session/ oder datenbank nicht richtig gelöscht wurden und der Kunde Daten von anderen sehen könne (wie gesagt 2 fremde Rechner mit unterschiedlichen Browsern).

    Tatsächlich meinte sie allerdings nur eine Werbung auf Facebook, wo ein Grafik zu sehen war auf der unter Anderem 2 Beispiel-Gutscheine zu sehen waren. Hierauf war meine Private Emailadresse in superklein zu sehen. Das meinte die Kundin  :-/

    Also hat wirklich nichts mit dem tollen Modul hier zu tun, sorry für die Verwirrung!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Alles klar, dann wissen wir nun, dass es kein Fehler im Modul war. :thumbs:

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Da gibt es noch ein Fehlerchen im Modul (mal abgesehen von den blöden Tabellen in der HTML-Datei):
    Bestellt ein Kunde einen Gutschein, schließt die Bestellung ab und überlegt sich dann noch etwas anderes zu bestellen ohne sich vorher auszuloggen, erscheint auf der checkout_success.php erneut der Gutschein den er vorher bestellt hat und nicht der Button "Drucken" für die neue Bestellung.
    Das liegt daran, daß die session_id() in eine neue Variable namens $_SESSION['sid'] gespeichert wurde bei Aufruf der giftvoucher.php, also des Artikels "Geschenkgutschein".
    Das Bild des Gutscheins und der Link zur Großansicht desselben auf der checkout_success.php wird jedoch generiert wenn diese genannte $_SESSION['sid'] gesetzt ist.

    Lösung:
    In der /checkout_success.php das suchen:
    Code: PHP  [Auswählen]
    // BOF Gutschein Generator
    if(MODULE_GIFT_GENERATOR_STATUS == 'true') {
            if(isset($_SESSION['sid'])) {
                   
                    $gv_query = xtc_db_query("select c.coupon_code, c.coupon_id, c.coupon_amount, ce.titel, ce.text, ce.sign, ce.emailed_to
                                                                      from coupon_email_track ce, coupons c
                                                                      where ce.session_id = '"
    .$_SESSION['sid']."'
                                                                      and c.coupon_id = ce.coupon_id
                                                                      order by c.coupon_id desc"
    );
                    $gv_result = xtc_db_fetch_array($gv_query);
                   
                    $smarty->assign('LINK_DOWNLOAD', HTTP_SERVER.DIR_WS_CATALOG.'giftvoucher/gifts/'.$gv_result['coupon_code'].'_big.png');
                    $smarty->assign('LINK_PREVIEW', HTTP_SERVER.DIR_WS_CATALOG.'giftvoucher/gifts/'.$gv_result['coupon_code'].'.png');
            }
    }
    // EOF Gutschein Generator

    und hiermit ersetzen (bzw. die Zeile unset($_SESSION['sid']); // noRiddle hinzufügen):
    Code: PHP  [Auswählen]
    // BOF Gutschein Generator
    if(MODULE_GIFT_GENERATOR_STATUS == 'true') {
            if(isset($_SESSION['sid'])) {
                   
                    $gv_query = xtc_db_query("select c.coupon_code, c.coupon_id, c.coupon_amount, ce.titel, ce.text, ce.sign, ce.emailed_to
                                                                      from coupon_email_track ce, coupons c
                                                                      where ce.session_id = '"
    .$_SESSION['sid']."'
                                                                      and c.coupon_id = ce.coupon_id
                                                                      order by c.coupon_id desc"
    );
                    $gv_result = xtc_db_fetch_array($gv_query);
                   
                    $smarty->assign('LINK_DOWNLOAD', HTTP_SERVER.DIR_WS_CATALOG.'giftvoucher/gifts/'.$gv_result['coupon_code'].'_big.png');
                    $smarty->assign('LINK_PREVIEW', HTTP_SERVER.DIR_WS_CATALOG.'giftvoucher/gifts/'.$gv_result['coupon_code'].'.png');
            }
            unset($_SESSION['sid']); // noRiddle
    }
    // EOF Gutschein Generator

    Damit ist die gennannte $_SESSION['sid'] bei erneutem Besuch der checkout_success.php, wie anfangs beschrieben, nicht mehr gesetzt und alles ist in Ordnung.

    Gruß,
    noRiddle

    [EDIT Tomcraft 12.12.2014: Fehler im Modul aus Beitrag 1 korrigiert.]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Danke dir! :thx:

    @Kneumi: Den Fehler habe ich bei dir im Shop bereits korrigiert. ;-)

    Grüße

    Torsten

    ralph_84

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 499
    • Geschlecht:
    Hallöchen

    Eine Neuere Version gibt es hier!
    MODUL: Neuer Gutscheingenerator

    Gruß Ralph
    1 Antworten
    3138 Aufrufe
    02. September 2016, 14:49:32 von waynejuckts
    3 Antworten
    2967 Aufrufe
    06. Oktober 2012, 13:59:29 von schnickpick85
    2 Antworten
    2855 Aufrufe
    27. April 2012, 16:09:55 von eisenkarl