Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Concardis KK-Modul für modified eCommerce Shopsoftware

    glorope

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 68
    Hallo,

    ich verwende Concardis als Kreditkartenbezahlsystem. Wie es aussieht, bin ich wohl der Einzige im modified eCommerce Shopsoftware-Lager. Habe ich demzufolge eine schlechte Wahl getroffen? :oh-no:

    Ich habe Concardis angesprochen und das aktuelle xt:Commerce Modul erhalten. Meine Frage: kann man das einfach installieren oder muss das aufwendig angepasst werden?
    Die Installationsanleitung habe ich nochmal separat angehängt.
    Kann ich als Vorlage z.B. das Saferpay Module verwenden? Was tun? (ahem, ich fühl mich jetzt etwas überfordert...) :nixweiss:
    Bevor ich meine Installation versaue, hätte ich hier gerne Euren geschätzten Rat!

    Vielen Dank

    Winni

    [EDIT Tomcraft 30.05.2011: Anhänge gelöscht, da überarbeitete Version verfügbar.]
    [EDIT Tomcraft 30.05.2011: Hier geht es direkt zum Modul, Danke an glorope und franky_n.]



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8909.0
    Shop Hosting

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: MODUL: Concardis KK-Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #1 am: 30. Oktober 2010, 15:22:10
    Hallo glorope,

    ich habe mir es zwar angeschaut aber trotzdem ist es besser das erstmal auf einem Testshop zu testen.
    Es sind eigentlich nur 2 Dateien die im Hauptsystem geändert werden.
    Alles andere ist Autark und sollte ohne Probleme eingefügt werden können.

    Die beiden Dateien sind:

    /admin/includes/column_left.php

    und die:

    /inc/xtc_db_prepare_input.inc.php

    Für beide habe ich mal eine Text Datei beigelegt mit den Änderungen, die solltest Du dann händisch durchführen damit der Grundquellcode des modified eCommerce Shopsoftware Shops nicht verändert wird.

    Probiere es aus und gib kurz eine Rückmeldung, ob es klappt.
    Dann können wir das als zusätzliches Modul markieren. :)

    Viele Grüße

    Franky

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Concardis KK-Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #2 am: 30. Oktober 2010, 15:27:51
    Die inc/xtc_db_prepare_input.inc.php unterscheidet sich nur durch 1 Zeile:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $string = preg_replace('/union.*select.*from/i', '', $string);
    die aus Gambio übernommen wurde.

    Ist der Ausdruck sinnvoll, sollten wir das auch übernehmen?

    glorope

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 68
    Re: MODUL: Concardis KK-Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #3 am: 30. Oktober 2010, 20:43:29
    [...]
    Probier es aus und gib kurz eine Rückmeldung ob es klappt.
    Dann können wir das als zusätzliches Modul markern. :)

    Franky_n, danke, ich werde das machen und Feedback geben.

    LG
    Winni

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Concardis KK-Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #4 am: 31. Oktober 2010, 09:21:15
    soweit ich weiss, arbeitet Secupay auch mit Concardis zusammen und deren Modul funktioniert einwandfrei mit modified eCommerce Shopsoftware.

    glorope

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 68
    Re: MODUL: Concardis KK-Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #5 am: 01. November 2010, 12:55:26
    Leute, ich bin platt! ES FUNKTIONIERT!  :thx:

    Ich hab auf einer externen Festplatte ein XAMP-Installation vorgenommen, E-Mailadressen angepasst und einen Testkauf durchgeführt. Dann das Concardis Payengine Modul mit den Änderungen installiert und aktiviert. Der erste Testkauf lief ohne Probleme ab.
    Wenn Ihr wüsstet, durch welchen knietiefen :motz: ich mit meinem anderen Shop gewatet bin. Mit ein wenig Ahnung von HTML, CSS und mySQL(kann sich jeder aneignen) und kompetenter Hilfe kann man mit modified eCommerce Shopsoftware sehr gute und vor allem professionelle Ergebnisse erzielen!

    Ich schlage vor, auf das Modul zu warten, in eine neuen XAMP-Installation zu bauen und wenn das wieder klappt in meinen Shop einbauen. Dann könntet Ihr das als fertiges Modul freigeben.

    Franky_n und alle vom Team haben meinen vollsten Respekt!

    Danke
    Winni

    glorope

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 68
    Re: MODUL: Concardis KK-Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #6 am: 02. November 2010, 10:31:51
    Ich versuch mal das Modul und eine README-Datei zu basteln...

    LG
    Winni

    glorope

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 68
    Re: MODUL: Concardis KK-Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #7 am: 02. November 2010, 11:43:03
    Gesagt - getan.

    Die Änderungen von Franky_n eingepflegt mit /*Kommentar*/.

    Installiert und getestet mit Shopversion modified eCommerce Shopsoftware v1.05 dated: 2010-07-18

    Funktioniert bei mir!  :B

    XTC-MOD-README_FIRST.txt gebastelt.

    Alles gezipt und voila! Jetzt macht damit, was Ihr wollt. :coffee:

    Ach ja, einen "scharfen" Test hab ich noch nicht gemacht!

    LG
    Winni

    glorope

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 68
    Re: MODUL: Concardis KK-Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #8 am: 02. November 2010, 15:28:47
    Jetzt möchte ich den Beitrag nochmal pushen!

    Hallo,

    ich verwende Concardis als Kreditkartenbezahlsystem. Wie es aussieht, bin ich wohl der Einzige im modified eCommerce Shopsoftware-Lager. Habe ich demzufolge eine schlechte Wahl getroffen?

    Es macht mich etwas nervös, dass wohl keiner bei Concardis einen Vertrag hat! Gibt es Gründe dafür? Wisst Ihr etwas, das ich wissen sollte?  :?

    LG

    Winni

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Concardis KK-Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #9 am: 02. November 2010, 20:22:39
    Sorgen musst du dir vermutlich nicht machen. Ich für meinen Teil kannte den Anbieter bisher einfach noch nicht. ;-)

    Grüße

    Torsten

    glorope

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 68
    Re: MODUL: Concardis KK-Modul für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #10 am: 03. November 2010, 10:36:38
    Ist OK. Ich bin zu Concardis aufgrund eines Hinweises der Dresdner Bank gegangen. Die haben zwar auch eine Schnittstelle, aber nicht als Modul integrierbar. Daraufhin meinte der Berater, das ich bei Concardis wahrscheinlich am besten aufgehoben bin.
    Ich habe bis jetzt keinen Grund zur Klage, aber ich meinte bei 400.000 Kunden auch hier wenigstens einen zu finden...
    Anyway, Problem gelöst, Modul integriert und funzt soweit.
    Also Segel setzen, auf nach Westen, der Sonne nach!

    LG
    Winni

    bigfish

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Hallo,

    wir benutzen ebenfalls ConCardis und ich bin nun dabei, das Modul in den Shop zu integrieren. Ich habe mich dabei so weit wie möglich an die XTC-MOD-README_FIRST.txt Datei gehalten. Allerdings hat mir ConCardis ein aktuelleres Modul zu gesendet, so dass doch Dateien geändert bzw. nicht mehr enthalten sind. Ich kann nun das Modul auf der Admin-Startseite aufrufen und installieren, beim Aufruf des Moduls Kreditkarte unter Zahlungsoptionen kommen jedoch folgende Fehlermeldungen:
    Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant MODULE_PAYMENT_PE_CC_ACTION_METHOD_TITLE in /kunden/214726_15537/webseiten/www.bigfish_shop.de/shop/modified eCommerce Shopsoftware/admin/modules.php on line 172

    Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant MODULE_PAYMENT_PE_CC_ACTION_METHOD_DESC in /kunden/214726_15537/webseiten/www.bigfish_shop.de/shop/modified eCommerce Shopsoftware/admin/modules.php on line 174
    Die Kreditkarte kann zwar bei der Bestellung als Zahlart ausgewählt werden, eine Weiterleitung bzw. ein Abschluss findet jedoch nicht statt (egal ob Testmode oder Prodmode). Vielleicht hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte. Dem ConCardis Support traue ich nicht so recht über den Weg, dort kann man mit modified eCommerce Shopsoftware nicht so richtig was anfangen. Ist mehr auf xt:Commerce ausgerichtet, aber selbst da hält sich das Wissen in Grenzen.

    In den von ConCardis gesendeten Dateien habe ich wegen der Dateigröße ein paar Dateien in der Dokumentation gelöscht. Waren bis auf den Ordner api entweder englisch oder mit den schon hier hoch geladenen identisch.

    Vielen Dank und viele Grüße!

    Frank

    glorope

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 68
    Hallo bigfish,

    ja, das Modul kenne ich, hab es aber noch nicht probiert. Never change a running system...  :D
    Ich werde diese Woche mit meinem modified eCommerce Shopsoftware Shop online gehen. Da hab ich im Moment noch ganz andere Sorgen...
    LG
    glorope

    glorope

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 68
    Tja, meine Sorgen haben sich jetzt auf die payengine reduziert. Der Shop läuft. Mit Frankys Fix ist es jetzt aus, es werden keine Werte mehr übergeben. Ich werde hier Hilfe brauchen. Wie gehe ich das am besten an?

    LG
    Winni

    zvenson

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    • Geschlecht:
    hmm - ich werde mich Morgen auch an das Thema Concardis heran wagen müssen - das sollten wir doch hinbekommen denke ich mal :) - mal sehen - sonst hilft sicher auch der Support von Concardis.