Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Produkte miteinander vergleichen

    webtre

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Produkte miteinander vergleichen
    am: 27. September 2010, 12:10:32
    Hallo zusammen,

    hat sich schon mal jemand mit der Thematik beschäftigt Produkte miteinander zu vergleichen? Ich möchte auf diese Weise eine Kaufhilfe geben. Das ist z.B. bei t-mobile.de ganz gut gelöst. Dort kann man verschiedene Mobiltelefone miteinander vergleichen. Das bedeutet natürlich, dass die Produkte auch vergleichbare Eigenschaften haben müssen.

    Ich hab leider keine Ahnung, wie ich sowas realisieren könnte, bzw. ob der Shop sowas überhaupt hergibt. Vielleicht könnte die Administrative mal eine Einschätzung geben, wie aufwendig soetwas wäre. Ggf. würde ich auch so ein Modul programmieren lassen. Wer kann das und welchen Aufwand würdet ihr dafür einschätzen?

    Danke für eine rege Diskussion,

    webTre



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8302.0

    Soeldner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 204
    • Geschlecht:
    Re: Produkte miteinander vergleichen
    Antwort #1 am: 15. Februar 2012, 09:46:13
    Hi,

    das Thema ist zwar schon ziemlich alt, aber die Suche hat halt ein Ergebnis zu Vergleich gebracht ;-)

    Nun zum eigentlichen. Wird derzeit an so einem Modul gebaut? Oder hat schon mal wer das Modul Multi-Vergleichs-Modul von XT:C integriert bekommen?

    Ich bin für jede Info dankbar.

    Gruß

    PS: falls das Team etwas eigenes in der Tasche hat, her mit den Angeboten :D Muss ja nicht fremd kaufen wenn es direkt von der Entwicklerfront etwas gibt :-)

    ArnoN

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    • Geschlecht:
    Re: Produkte miteinander vergleichen
    Antwort #2 am: 07. November 2012, 20:35:02
    das würde mich auch interessieren...

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Produkte miteinander vergleichen
    Antwort #3 am: 08. November 2012, 01:14:10
    Einfach Alkim fragen würd' ich mal sagen, oder ?

    Gruß,
    noRiddle

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Produkte miteinander vergleichen
    Antwort #4 am: 08. November 2012, 01:22:49

    Verstehe ich schon, dass man sich erst hier umsieht. Man könnte dort im Shop fast alles kaufen, nur dann sind viele Pleite, bevor der Shop Umsatz abwirft.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Produkte miteinander vergleichen
    Antwort #5 am: 08. November 2012, 01:27:34
    Jau, da das Produkt aber nun mal schon verlinkt wurde...

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Produkte miteinander vergleichen
    Antwort #6 am: 08. November 2012, 01:28:23
    Nun zum eigentlichen. Wird derzeit an so einem Modul gebaut? Oder hat schon mal wer das Modul Multi-Vergleichs-Modul von XT:C integriert bekommen?
    Das Teil funktioniert in 1.05d
    Zitat
    Verstehe ich schon, dass man sich erst hier umsieht. Man könnte dort im Shop fast alles kaufen, nur dann sind viele Pleite, bevor der Shop Umsatz abwirft.
    Gehört das hier mit dazu? Versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Produkte miteinander vergleichen
    Antwort #7 am: 08. November 2012, 01:47:06
    Zitat
    Verstehe ich schon, dass man sich erst hier umsieht. Man könnte dort im Shop fast alles kaufen, nur dann sind viele Pleite, bevor der Shop Umsatz abwirft.
    Gehört das hier mit dazu? Versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz
    Fängst du schon wieder das stänkern an ? Ist dein Leben zu langweilig, dass du mir immer vorschreiben möchtest, was ich zu schreiben habe und was nicht ?

    Du verstehst viel nicht, aber das ist nicht mein Problem. Lass mich einfach in Ruhe mit deinem Unsinn.
    Meine Aussage unterstützt die Vorredner, da noRiddle sozusagen nur sagte, man solle es bei Alkim kaufen.
    Hätten die Vorredner das gewollt, hätten Sie es gekauft, denn als Shopbetreiber ist man auch dazu in der Lage in einem Shop einzukaufen, aber das kann nunmal nicht jeder Neugründer ständig.
    Außerdem ist es legitim sich vorher zu erkundigen ob es nicht bereits eine kostenlose Lösung, oder eine kostenpflichtige Lösung vom Team gibt, damit das Geld hier im Projekt bleibt.

    Hat folgendes hier den Fragestellern weitergeholfen ? Nein !
    Aber du motzt ja immer nur bei mir.

    Einfach Alkim fragen würd' ich mal sagen, oder ?
    Jau, da das Produkt aber nun mal schon verlinkt wurde...

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Produkte miteinander vergleichen
    Antwort #8 am: 08. November 2012, 01:55:49
    Immer langsam mit de' junge Pferde.
    Ich sagte also "sozusagen nur man solle es bei Alkim kaufen" ??

    Die Frage lautete
    Zitat
    Nun zum eigentlichen. Wird derzeit an so einem Modul gebaut? Oder hat schon mal wer das Modul Multi-Vergleichs-Modul von XT:C integriert bekommen?
    Meine Antwort "Einfach Alkim fragen würd' ich mal sagen, oder ?" ist dahingehend zu verstehen, daß er wohl am besten weiß ob das Modul zu modified eCommerce Shopsoftware kompatibel ist.
    Oder nicht ?

    Nirgends habe ich eine Kaufaufforderung ausgesprochen.
    So, please cite properly.

    Gruß,
    noRiddle

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Produkte miteinander vergleichen
    Antwort #9 am: 08. November 2012, 02:14:06
    @ Simon

    Du scheinst anscheinend irgend ein Problem zu haben!

    Zitat
    Fängst du schon wieder das stänkern an ? Ist dein Leben zu langweilig, dass du mir immer vorschreiben möchtest, was ich zu schreiben habe und was nicht ?

    Lies was Du schreibst und überleg am besten vorher. Der, der Unsinn schreib bist letzendlich Du. Und das fast immer und überall daher die Frage auf diesen Quatsch:

    Zitat
    Verstehe ich schon, dass man sich erst hier umsieht. Man könnte dort im Shop fast alles kaufen, nur dann sind viele Pleite, bevor der Shop Umsatz abwirft.

    Mit Deinen Spekulationen - wen machen knappe 100 Euro schon pleite? - bringst Du unsinnige Beiträge die keinem weiterhelfen!

    Denken, dann schreiben ...

    Gute Nacht Simon!

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Produkte miteinander vergleichen
    Antwort #10 am: 08. November 2012, 02:53:44
    @ Simon

    Du scheinst anscheinend irgend ein Problem zu haben!

    Zitat
    Fängst du schon wieder das stänkern an ? Ist dein Leben zu langweilig, dass du mir immer vorschreiben möchtest, was ich zu schreiben habe und was nicht ?

    Lies was Du schreibst und überleg am besten vorher. Der, der Unsinn schreib bist letzendlich Du. Und das fast immer und überall daher die Frage auf diesen Quatsch:

    Zitat
    Verstehe ich schon, dass man sich erst hier umsieht. Man könnte dort im Shop fast alles kaufen, nur dann sind viele Pleite, bevor der Shop Umsatz abwirft.

    Mit Deinen Spekulationen - wen machen knappe 100 Euro schon pleite? - bringst Du unsinnige Beiträge die keinem weiterhelfen!

    Denken, dann schreiben ...

    Gute Nacht Simon!

    Du hast ein Problem ! Dafür gibt es Beratungsstellen ... Fehler immer bei anderen zu suchen, anstatt bei sich selbst.
    Du greifst mich jetzt schon zum zweiten Mal zuerst an !
    In diesem Forum darf jeder seine Meinung schreiben und da muss ich mir nicht vorher von DIR eine Freigabe holen.

    Ja, erst denken dann schreiben und vor allem lesen können ... Grantler.
    Du stichelst bei jeder Kleinigkeit, nur weil du etwas anders interpretierst und auf etwas anderes Bezug nimmst ...
    Du hast mich nicht zu beurteilen, was hier nützlich ist und was nicht, das geht dich schlichtweg nichts an.
    Wenn man nach deiner "Welt" die Posts in diesem Forum beurteilen würde, dann gehört das halbe Forum gelöscht.
    Ich grätsche auch nicht in Threads dazwischen, in denen zu schreibst, aber das werde ich mir wohl auch einmal angewöhnen müssen bis es dir zu blöd wird.
    Der Satz mit den 100 Euro zeigte mal wieder, dass du keine Zusammenhänge verstehst. Die Aussage meines Satzes auf den du dich damit beziehst, war eine andere. Ich habe nicht geschrieben, dass jemand Pleite geht wenn er 100 Euro für dieses Modul bezahlt. Ich werde es dir aber nicht erklären, da du es nicht verstehst.

    Wann ich ins Bett gehe ist auch meine Sache, du hast es eher nötig, denn immer um die Zeit fängst du Ärger an.
    Du scheinst im Job und bei deiner Alten Zuhause wenig zu sagen zu haben, das du hier jeden zurechtweisen musst.

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Produkte miteinander vergleichen
    Antwort #11 am: 08. November 2012, 03:39:50
    Simon anscheinend hat so einer wie Du schon alle Beratungstellen durch ...

    Wenn Du richtig lesen würdest könntest Du vielleicht auch manches begreifen. Anscheinend fängt Deine Gürtelline gleich unter dem Scheitel an, sonst wärst Du nicht so mimosenhaft.

    Gute Nacht heißt für mich, gib Ruhe - aber da Du, der Besserwisser und Rechthaber dies nicht kapierst lies Dir Deine letzen Sätze durch und wende das künftig mal öfter auf Dich an. Dann ist auch wieder Ruhe, egal um welche Tageszeit.

    Ich will Dich gar nicht an die Monitordiskussion erinnern, da warst Du auch derjenige, der - naja Du weißt schon.

    Hier ist nicht "Simon sagt" und jetz mal wieder runter vom Gas

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Produkte miteinander vergleichen
    Antwort #12 am: 08. November 2012, 03:46:19

    Ich weiß schon was das "gute Nacht" bedeutete und zwar genau das gleiche wie beim letzten Mal.
    Du willst deinen Standpunkt durchsetzen, die anderen haben zu kuschen und den Mund zu halten, wenn DU es sagst.

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Produkte miteinander vergleichen
    Antwort #13 am: 08. November 2012, 03:52:36
    Simon ich kenne Deine Probleme nicht, interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht, aber genau das, was Du mir andichten möchtest trifft am ehesten auch Dich zu.

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Produkte miteinander vergleichen
    Antwort #14 am: 08. November 2012, 04:10:38
    Simon ich kenne Deine Probleme nicht, interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht, aber genau das, was Du mir andichten möchtest trifft am ehesten auch Dich zu.
    Offensichtlich interessierst du dich für alles mögliche, selbst das was dich nichts angeht und worüber du dir kein Urteil zu erlauben hast - ansonsten würdest du nicht immer wieder mit dem gleichen ankommen und erneut Streit provozieren.
    2 Antworten
    2344 Aufrufe
    15. November 2010, 09:07:43 von piru
    3 Antworten
    2694 Aufrufe
    10. November 2014, 09:45:24 von Bonsai
    n'abend miteinander

    Begonnen von entkorkser am Stellt euch bitte vor

    3 Antworten
    2752 Aufrufe
    04. September 2010, 18:19:53 von guensi
    1 Antworten
    1926 Aufrufe
    02. September 2015, 08:28:10 von Thomas