rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: jQuery Navislider auf Basis des xtc5-Templates

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    MODUL: jQuery Navislider auf Basis des xtc5-Templates
    Antwort #30 am: 24. September 2010, 23:35:59
    Da muss ich nochmal einen Wermutstropfen zu der letzten Änderung loswerden.

    Die Änderung ist einen Tick zu weit gesprungen. Mit:

    Code: XML  [Auswählen]
     or $cur_link=='shop_content.php'
    wird der Slider auch für die Links zu Content-Seiten auf die Startseite gesetzt. Das kann normal nicht gewollt sein.

    Mit:

    Code: XML  [Auswählen]
    <li{php} echo $selected = ($cur_link=='index.php' or $cur_link=='product_info.php') ? ' id="selected"' : ''; {/php}><a href="{$index}">{#link_index#}</a></li>
    funktioniert das alles einwandfrei.

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    MODUL: jQuery Navislider auf Basis des xtc5-Templates
    Antwort #31 am: 25. September 2010, 17:51:20
    Ich habe mit Absicht noch ein

    Code: PHP  [Auswählen]
    $cur_link=='shop_content.php
    hinzugefügt, denn ansonsten wäre der Slider bei Seiten wie "Impressum" auch wieder verschwunden.

    Gruß
    Ronny

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    MODUL: jQuery Navislider auf Basis des xtc5-Templates
    Antwort #32 am: 25. September 2010, 20:10:29
    Stimmt, da hab ich nicht genau genug hingeschaut, da gibt es definitv einen Konflikt zwischen den standardmäßigen Content-Seiten und neu in die Navi eingefügten zusätzlichen Content-Seiten.

    Da muss noch etwas gebastelt werden.

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    MODUL: jQuery Navislider auf Basis des xtc5-Templates
    Antwort #33 am: 04. Oktober 2010, 21:11:47
    OK, hab mir das Problem am WE nochmal zu Gemüte geführt.

    Das war - wie fälschlicherweise von mir behauptet - nicht einen Tick zu weit gesprungen, sondern einen Tick zu kurz. Die Einbindung der shop_content.php ist definitiv nötig, um alle Links auch in den Boxen zu erfassen. Da können dann auch Links, die in der Top-Navi platziert sind, noch einmal erscheinen.

    Wir nehmen nun folgende Konstellation:
    In der Top-Navi gibts den Link zu Kontakt (id=7) sowie zu eigenen Content-Seiten (id=500 bis id=502)

    Hier würde der Slider auch immer auf die Startseite gesetzt, obwohl ein Link in der Top-Navi vorhanden ist.

    Dann sollte folgendes die Lösung sein:

    Code: XML  [Auswählen]
    <li{php} echo $selected = ($cur_link=='index.php' or $cur_link=='product_info.php' or $cur_link=='shop_content.php' and $id!='7' and $id!='500' and $id!='501' and $id!='502') ? ' id="selected"' : ''; {/php}><a href="{$index}">{#link_index#}</a></li>
    Ziel: Die entsprechenden Contentseiten, die ja ein paar Zeilen weiter unten eine eigene Ansprache erhalten, einfach ausblenden. Dies geschieht mit - and $id!='x' - wobei x die id der jeweiligen Contentseite ist. Die Abfrage != bedeutet "ist nicht", daher gilt diese Anweisung nicht für die jeweils danach aufgeführte id.

    Da man ja die id der fixen und der selbst angelegten Contentseiten definitiv kennt, und sich diese eigentlich nicht ändern sollte, dürfte das - einmal eingerichtet - kein Problem sein.

    Ach ja, und wenn der entsprechende Link aus einer der Boxen gewählt wurde, wird der Slider trotzdem auf den korrespondierenden Link in der Top-Navi springen, so wie es sein soll.

    Funktioniert in meiner Testumgebung jedenfalls einwandfrei, bitte mal ausgiebig testen.

    2fix4u

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    MODUL: jQuery Navislider auf Basis des xtc5-Templates
    Antwort #34 am: 25. Oktober 2010, 12:03:44
    Hallo und schöne Grüße aus Dortmund. Habe das Modul eingebaut und es funkt super jedoch verschwindet der Slider auf SSL Seiten :nixweiss: !

    Kann jemand das Phänomen nachvollziehen?

    Ach ja da kann ich mich auch gleich mal vorstellen. Komme aus Dortmund und lese so ca. seit 6 Monaten fleißig mit. Bin vor ca. 5-6 Mon von osCommerce (die Dauerbaustelle lief ca. 3 Jahre) migriert und seit dem läuft bei mir modified eCommerce Shopsoftware 1.05.

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    MODUL: jQuery Navislider auf Basis des xtc5-Templates
    Antwort #35 am: 25. Oktober 2010, 18:31:26
    Nein und ja, kann ich teilweise nachvollziehen.

    1. Nein: Bei mir läuft das einwandfrei auch mit ssl-Seiten wie Anmelden, Warenkorb, etc.

    2. Ja: Es funktioniert nicht mit Unterseiten von z.B. bei "Ihr Konto" also den Seiten zum Ändern der Kontodaten, des Adressbuchs, des Paßwortes etc. Hier müsste dann der Slider eigentlich auf "Ihr Konto" stehen bleiben.

    Das hat vermutlich weniger mit ssl zu tun, als mit der Tatsache dass diese Verlinkungen nicht mehr der übergeordneten Seite zugerechnet werden, aber auch kein Content sind. Sonst müsste der Slider ja wieder auf die Startseite wandern.

     :? So auf die Schnelle fällt mir dazu auch keine Lösung ein.  :nixweiss:

    2fix4u

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    MODUL: jQuery Navislider auf Basis des xtc5-Templates
    Antwort #36 am: 25. Oktober 2010, 23:05:37
    Bei mir "lief" der Slider auf allen SSL Seiten nicht.

    Ich hatte, um es zu testen, bei https://www.meineseite.de/shopping_cart.php einfach das "s" aus "https" entfernt und schon war der Slider wieder sichtbar.

    Den Cache hatte ich nach dem Einbau natürlich gelöscht (Shop und FF). Beim IE das selbe Phänomen.

    Komischerweise scheint es jetzt zu funktionieren, obwohl ich nicht verändert habe! :?

    Das mit den anderen links ist einfach zu beheben einfach

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $account}
          <!-- <li><a href="{$account}">{#link_account#}</a></li> -->
         <li{php} echo $selected = $cur_link=='account.php' ? ' id="selected"' : ''; {/php}><a href="{$account}">{#link_account#}</a>
         </li>
          {/if}
    gegen

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $account}
          <!-- <li><a href="{$account}">{#link_account#}</a></li> -->
         <li{php} echo $selected = ($cur_link=='account.php' or $cur_link=='account_password.php' or $cur_link=='account_edit.php' or $cur_link=='adress_book.php' or $cur_link=='newsletter.php') ? ' id="selected"' : ''; {/php}><a href="{$account}">{#link_account#}</a>
         </li>
          {/if}
    tauschen.
    Mal schauen ob es weiterhin stabil läuft.

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    MODUL: jQuery Navislider auf Basis des xtc5-Templates
    Antwort #37 am: 27. Oktober 2010, 20:19:15
    :? Dieses sich selbst reparierende Problem ist mir auch ein Rätsel. Bin gespannt ob das anhält.

    Deine Lösung für die anderen Links werde ich jedenfalls in den nächsten Tagen mal testen, wäre toll wenn das so funktionieren würde.

    astaller

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 686
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: jQuery Navislider auf Basis des xtc5-Templates
    Antwort #38 am: 27. März 2012, 15:28:42
    Hallo zusammen,

    ich habe in meiner index.htm zwei Links stehen, welche mit dem Slider so nicht funktionieren.
    Was muss ich den ändern damit die beiden Link auch mit dem Slider funktionieren?
    Code: PHP  [Auswählen]
    <li><a href="shop_content.php?coID=0">&Uuml;ber uns</a></li>
    <li><a href="shop_content.php?coID=7">Kontakt</a></li>

    Ich habe es mal so getestet, das geht aber nicht.
    Code: PHP  [Auswählen]
    <li{php} echo $selected = $cur_link=='shop_content.php?coID=0' ? ' id="selected"' : ''; {/php}><a href="shop_content.php?coID=0">&Uuml;ber uns</a></li>
    <li{php} echo $selected = $cur_link=='shop_content.php?coID=7' ? ' id="selected"' : ''; {/php}><a href="shop_content.php?coID=7">Kontakt</a></li>

    MfG
    Achim S.

    astaller

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 686
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: jQuery Navislider auf Basis des xtc5-Templates
    Antwort #39 am: 28. März 2012, 14:42:16
    Hallo zusammen, habe es jetzt doch selbst herausgefunden.
    Wurde ja auch schon in diesem http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8049.msg83620#msg83620 aufgeführt.

    Mein Fehler war, das ich ein Leerzeichen zwischen  ? 'Leerzeichenid="selected" vergessen hatte...
    Code: PHP  [Auswählen]
    <li{php} echo $selected = ($cur_link=='shop_content.php' and $id=='0') ? ' id="selected"' : ''; {/php}><a href="{php}echo xtc_href_link(FILENAME_CONTENT, 'coID=0');{/php}">{#link_about#}</a></li>

    MfG
    Achim S.

    astaller

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 686
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: jQuery Navislider auf Basis des xtc5-Templates
    Antwort #40 am: 04. März 2014, 18:10:31
    Hallo Ronny,

    wie bewege ich den diesen Slider damit er auch mit JQuery 1.8.3 richtig funtkioniert :?:
    Bin ein JQuery Dummy :hust:
    Ich akzeptiere auch Antworten von allen anderen :-D

    MfG
    Achim S.

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Re: MODUL: jQuery Navislider auf Basis des xtc5-Templates
    Antwort #41 am: 04. März 2014, 19:09:25
    Wofür sind da zwei Links zur Startseite?
    43 Antworten
    38691 Aufrufe
    10. April 2012, 15:22:02 von alex987123
    5 Antworten
    3675 Aufrufe
    02. November 2012, 13:04:04 von floh
    6 Antworten
    3323 Aufrufe
    03. Februar 2017, 11:28:08 von manne35
    1 Antworten
    2353 Aufrufe
    19. November 2010, 18:20:54 von Tomcraft