Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Inkonsistenz: Gäste können nur Produkte bewerten, die bereits bewertet wurden

    Digitage

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Produktbewertungen funktionieren für Gäste nur bei bereits bewerteten Artikeln. Die entsprechenden Einstellungen im Backend sind ohne Wirkung.

    Es gibt ganz offensichtlich einen Bug (eine Inkonsistenz) bei den Produktbewertungen. Man kann ihn sehr einfach im Demo-Shop reproduzieren. Es gab bereits mehrere Themen deswegen, aber leider wurde das Problem dort nicht gelöst (dafür als 'gelöst' markiert).

    Ich bezweifle, dass jemand meine Beiträge in den doch relativ betagten Threads bemerkt. Um Doppel-Posts zu vermeiden, verlinke ich meinen Beitrag hier mit der Bitte an die Moderatoren, diesen hierher ins Bug-Forum zu verschieben.
    Meine Vermutung: Jemand hat es gut gemeint und, um Spam zu vermeiden, Gästen das Schreiben von Produktbewertungen verboten. Dabei hat er übersehen, dass es im Backend schon einen Schalter dafür gibt. Der Stand jetzt ist, dass Gäste bei einigen Produkten immer noch Bewertungen schreiben können, es hilft also noch nicht mal etwas gegen Spam, und bei einigen nicht.

    Vielleicht können wir uns gemeinsam an die Lösung machen? Ich mache gerne den Beta-Tester!

    Danke und viele Grüße
    David



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=7930.0
    Managed Server

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo Digitage,

    ich denke, dass das problem hier liegt.
    In der product_reviews.php folgendes auskommentieren:

    Code: PHP  [Auswählen]
    if ($product->getReviewsCount()> 0) {
    }
     
    also so:

    Code: PHP  [Auswählen]
    // if ($product->getReviewsCount()> 0) {

        $module_smarty->assign('BUTTON_WRITE', '<a href="'.xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_REVIEWS_WRITE, xtc_product_link($product->data['products_id'],$product->data['products_name'])).'">'.xtc_image_button('button_write_review.gif', IMAGE_BUTTON_WRITE_REVIEW).'</a>');

        $module_smarty->assign('language', $_SESSION['language']);
        $module_smarty->assign('module_content', $product->getReviews());
        $module_smarty->caching = 0;
        $module = $module_smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/module/products_reviews.html');

        $info_smarty->assign('MODULE_products_reviews', $module);

    // }
     
    Viele Grüße

    Franky

    flyte

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    Hallo Digitage,

    der Schalter im Backend wird überhaupt nicht abgefragt. Scheint also tatsächlich ein Bug zu sein. Der Vorschlag von Franky führt lediglich dazu, dass Kunden aus allen Kundengruppen kommentieren können.
    Aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache, denn der Schalter funktioniert dadurch immer noch nicht.

    Wer das ändern will: /includes/modules/product_reviews.php

    Code: PHP  [Auswählen]
    if ($product->getReviewsCount()> 0) {

        $module_smarty->assign('BUTTON_WRITE', '<a href="'.xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_REVIEWS_WRITE, xtc_product_link($product->data['products_id'],$product->data['products_name'])).'">'.xtc_image_button('button_write_review.gif', IMAGE_BUTTON_WRITE_REVIEW).'</a>');

        $module_smarty->assign('language', $_SESSION['language']);
        $module_smarty->assign('module_content', $product->getReviews());
        $module_smarty->caching = 0;
        $module = $module_smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/module/products_reviews.html');
        $info_smarty->assign('MODULE_products_reviews', $module);
    }
    ersetzen durch:

    Code: PHP  [Auswählen]
    if ($product->getReviewsCount()> 0)

    {if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_write_reviews'] == '1')
        $module_smarty->assign('BUTTON_WRITE', '<a href="'.xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_REVIEWS_WRITE, xtc_product_link($product->data['products_id'],$product->data['products_name'])).'">'.xtc_image_button('button_write_review.gif', IMAGE_BUTTON_WRITE_REVIEW).'</a>');

        $module_smarty->assign('language', $_SESSION['language']);
        $module_smarty->assign('module_content', $product->getReviews());
        $module_smarty->caching = 0;
        $module = $module_smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/module/products_reviews.html');
        $info_smarty->assign('MODULE_products_reviews', $module);
    }
    viele Grüsse,
    Sebastian

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Hallo Sebastian,

    danke für den Fix, wir schauen und das mal an und lassen es ggf. in die nächste Version mit einfließen.

    Grüße

    Torsten

    Digitage

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Ich danke Euch!

    0 Antworten
    1146 Aufrufe
    30. Oktober 2018, 11:08:49 von Verleger
    12 Antworten
    7002 Aufrufe
    20. Januar 2012, 09:52:26 von Tomcraft
    1 Antworten
    2234 Aufrufe
    16. März 2012, 18:33:50 von chrnagel
    6 Antworten
    5314 Aufrufe
    15. November 2011, 18:12:46 von theBochumer
               
    anything