Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Was haltet ihr vom Händlerbund.de

    mobilebags.de

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 93
    Was haltet ihr vom Händlerbund.de
    Antwort #15 am: 05. Juni 2011, 12:31:05
    Hallo Techway,
    also ich bin jetzt schon über 1 Jahr Mitglied im Händlerbund und kann mich nicht beschweren.
    Meine Anfragen werden zügig bearbeitet und ich bekomme noch jeden Rechtstext den ich benötige sei es für Amazon, Mein Paket, ebay etc. per Email von denen zugeschickt.
    Ich kann es jedem nur empfehlen.

    Sollten noch Fragen bestehen, bin ich gerne bereit diese zu beantworten.

    Viele Grüße

    DefCon2k

    • Mitglied
    • Beiträge: 164
    • Geschlecht:
    Was haltet ihr vom Händlerbund.de
    Antwort #16 am: 05. Juni 2011, 12:36:08
    Servus,

    wo liegen denn die Unterschiede vom Händlerbund zu janolaw?

    Gruß Tobi

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Was haltet ihr vom Händlerbund.de
    Antwort #17 am: 06. Juni 2011, 10:43:22
    Hi Tobi,

    es kommt sicher darauf an welches "Pack" du beim Händlerbund orderst, Janolaw bietet Rechtsvorlagen, deren Siegel ist mir aber unbekannt, zudem bietet es telefonische Beratung, beim Händlerbund kannst du da mehr noch rausholen wenn du das Unlimited Pack wählst, will Janolaw nicht schlecht machen, hab damit keine Erfahrungen, weiß nur, dass Händlerbund einen guten Job macht, bin sehr zufrieden. Zudem sind sie komplett auf Onlinshops spezialisiert, Janolaw macht auch in vielen anderen Bereichen Rechtstexte usw. Ich weiß auch das Händlerbund dein Shop komplett prüft, sprich Testbestellung usw. wenn du es möchtest.

    Hoffe das konnte 'nen weiteren kleinen Eindruck geben. Kurz und schmerzlos.^^

    Gruß

    ShadowSAW

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    Was haltet ihr vom Händlerbund.de
    Antwort #18 am: 26. Juli 2011, 09:52:30
    Hallo hier gibt's wohl geteilte Meinung über haendlerbund.de: Ich wollte euch mal den haendlerbund.de vorstellen

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Was haltet ihr vom Händlerbund.de
    Antwort #19 am: 24. Januar 2012, 09:11:34
    Kann den Händlerbund nur empfehlen. Bin dort schon seit fast 2 Jahren. Bin rechtlich immer auf dem Laufenden, alle Texte werden rechtlich geprüft und stetig aktualisiert. Und das alles zum fairen Preis. Bei Probblemen bekommt man stets "preiswerten Rat - auch telefonisch. Toi, toi, toi - hatte bisher nur eine Abmahnung und da hat man mich gratis beraten und ich habe das Geld für 4 Jahresbeiträge sparen können (nur durch reduzierte Abmahnkosten).
    Wenn ich manchmal den Wettbewerb und/oder die hier vorgestellten Shop besuche kommt mir das Grausen (was die Rechtstexte angeht). Was da mitunter an Abmahnungen möglich wäre (mache sowas nicht), da arbeiten einige bestimmt einige Monate umsonst. Kann nur nochmal ermahnen: Onlinehandel ist kein Töpferkurs. Das ist Geschäft! Dort gibt es Anwälte, Wettbewerber und bescheuerte Kunden. Und es ist naiv zu glauben, die Kunden finden mich, aber die andern alle nicht. Deshalb lohnen sich die ca. 100 EUR mit Sicherheit. NEIN, ich arbeite nicht für den Händlerbund. :-)

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Was haltet ihr vom Händlerbund.de
    Antwort #20 am: 24. Januar 2012, 09:18:31
    Servus,

    wo liegen denn die Unterschiede vom Händlerbund zu janolaw?

    Gruß Tobi

    Händlerbund bietet zusätzlich Telefonsupport, informiert über aktuelle Rechtssprechnung, spricht Empfehlungen aus etc. Janolaw bietet meines wissens nur die Texte.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.281
    • Geschlecht:
    Re: Was haltet ihr vom Händlerbund.de
    Antwort #21 am: 24. Januar 2012, 13:19:58
    Wobei janolaw noch den Vorteil hat, dass die Rechtstexte per Schnittstelle direkt im Shop aktualisiert werden können! :!:

    Grüße

    Torsten

    KAT

    • Mitglied
    • Beiträge: 196
    • Geschlecht:
    Re: Was haltet ihr vom Händlerbund.de
    Antwort #22 am: 21. März 2012, 18:52:10
    Ich möchte auch mal meine Meinung kundtun. Mir wird der HB irgendwie zu groß und der Service der früher mal da war sinkt rapide.
    Erst heute wieder einen Sondernewsletter bekommen mit dem Hinweis auf neue AGB. Keinen Satz was genau geändert wurde und warum ... Jetzt soll ich mich hinsetzen und jedes Wort vergleichen. Das nervt!
    Hat noch jemand heute diese Sondernews ohne Erklärung bekommen?

    LG KAT

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Was haltet ihr vom Händlerbund.de
    Antwort #23 am: 22. März 2012, 09:25:34
    Ich habe keine Ahnung vom Händlerbund und was dieser tut. Sehe ich jedoch als Kunde in einem Shop das Siegel Händlerbund, so ist meine erste Asssoziation das dies ein Lobbyverein für Händler ist. Also für mich als Kunde eher ein Club, der nicht "auf meiner Seite" ist. Will damit sagen: Das Wort Händlerbund klingt irgendwie parteisch. Auch wenn das vielleicht gar nicht so ist.
    Andere Siegel wie $rusted Shops klingen für Kunden irgendwie besser.  

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Was haltet ihr vom Händlerbund.de
    Antwort #24 am: 22. März 2012, 11:14:00
    Hallo Truecolours: Im Grunde hast Du recht, Trusted Shops ist "für" Kunden, und der Händlerbund "für" Händler. Letzendlich sorgen aber beide dafür, dass der Händler möglichst innerhalb rechtlicher Normen agiert und kein wildwuchernder Hobbyist ist - da beide Vereine die Shops sporadisch prüfen. Das gibt in jedem Fall auch dem Kunden ein gewisses Sicherheitsgefühl, dass da eine Vereinigung dahinter steht und seit wann man Mitglied ist - sagt ja auch etwas über die Kontinuität des Händlers.
    Auch beim "Trusted Shops"-Siegel hast Du letztendlich keine Garantie, dass der Händler sich an Service-Vorgaben o.ä. auch hält. (selbst wenn er das Siegel wieder verlieren kann). Und wie oft habe ich schon erlebt, dass "Hobby"-Händler das Trusted-Siegel als Fake im Shop abgebildet haben. Da werde ich dann ziemlich sauer. Als wenn wir nicht - dank der Medien - schon genug Probs mit dem "bösen Onlinehändler"-Image hätten.

    Der Händlerbund steigt Dir als Händler ebenfalls aufs Dach, wenn Du über die Stränge schlägst. Aber er gibt Dir als Händler gewisse Sicherheiten. Denn machen wir uns nichts vor, die Rechtssprechnung ist letztendlich immer pro-Kunden.
    Ob nun Trusted oder Händlerbund, letztendlich geht es mir um Sicherheit für mich als Händler, denn ich liefere ja meine Waren auch aus. Aber habe keinen Bock auf Abmahnungen o.ä. - fahre für das Geld lieber in Urlaub - natürlich Hotel mit Internet :-).

    @KAT: Ja, die Email habe ich auch erhalten, allerdings bin ich zum abgleich noch nicht gekommen. Mache ich nachher gleich. Wenn du das Paket mit dem AGB-Abgleich via Web - ähnlich Janowlaw hast wird das automatisch korrigiert.

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Re: Was haltet ihr vom Händlerbund.de
    Antwort #25 am: 22. März 2012, 11:59:24
    Erst heute wieder einen Sondernewsletter bekommen mit dem Hinweis auf neue AGB. Keinen Satz was genau geändert wurde und warum ... Jetzt soll ich mich hinsetzen und jedes Wort vergleichen. Das nervt!
    Hat noch jemand heute diese Sondernews ohne Erklärung bekommen?

    LG KAT

    Hallo KAT,

    deine aufgeriebenen Nerven kann ich natürlich nachvollziehen, denn selbst für den richtigen Einbau zu haften, obwohl man für die Infos monatlich was abdrückt ist eben nicht jedermanns Sache.

    Allerdings ist das aber auch das Gegenstück zu dem Betrag, den du bezahlst. Die Preise klingen in der Tat sehr verlockend und dazu darf man noch deren Werbung mit ihrem Siegel in deinem Shop anzeigen. Was fehlt ist eben die umfassende Beratung und nur deshalb ist es so "günstig". Beim ordentlichen Anwalt zahlst du eben einmal für die Erstellung der Rechtsbedingungen und hast dazu auch noch die Haftung für die korrekte Beratung und musst dich außer um den Einbau um nix kümmern. Die richtig guten Kanzleien schicken bei Änderungen dann auch Newsletter an die Mandanten raus und beraten dann auch wieder im Falle des Falles. Es kommt letzlich darauf an, was man haben will und was man bereit ist, dafür auszugeben.

    Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

    Gruß
    Thomas
    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Was haltet ihr vom Händlerbund.de
    Antwort #26 am: 24. März 2012, 08:52:12
    Seit gestern gibt es vom Händlerbund neue Infos zum Thema "Buttonlösung". Dort ist auch dargestellt, wie die Button aussehen müssten:

    Guggst du hier: http://www.haendlerbund.de/button-regelung

    PS: Habe aktuell rechtliche Probleme mit einem Kunden, der der Meinung ist, ich müsse so oft anliefern, bis er mir die Ware abnehmen kann/will. Email vom Händlerbund erhalten mit allen Paragraphen etc. Das wäre bei einem RA mit Schriftform etwa ein Jahresbeitrag des Händlerbundes. Soll keine Werbung sein nur Fakten.

    Homelys

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 16
    Re: Was haltet ihr vom Händlerbund.de
    Antwort #27 am: 24. März 2012, 14:54:18
     :bye: Hallo,
    muß mich jetzt auch mal zu Wort melden. Also ich bin mit den Leistungen vom HB mehr als zufrieden (u.a. Abmahnung), aber dass nur am Rande erwähnt.
    Was mir an diesem Thread auffällt, es wird nirgends die xtc-Schnittstelle erwähnt, die der HB anbietet. Da braucht man sich um die AGB Änderungen nicht mehr selbst zu kümmern. Weiß aber momentan nicht in welchen Paketen die angeboten wird. Könnt aber ja selber beim HB nachsehen.
    So, wünsche allen noch ein superschönes WE
    LG Sabina
    www.homelys.de

    NicoDeluxe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 987
    • Geschlecht:
    Re: Was haltet ihr vom Händlerbund.de
    Antwort #28 am: 11. April 2012, 17:31:01
    Hatte auch vor Kurzem Kontakt mit einem netten Herren von dort. War sehr freundlich, hat alle meine Fragen beantwortet etc.

    Gut finde ich den Inkassoservice, welcher mit in den Paketen ist. Schade finde ich jedoch, dass es nicht mehr möglich ist, monatlich zu zahlen.

    franzidieschone

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Re: Was haltet ihr vom Händlerbund.de
    Antwort #29 am: 06. März 2014, 18:48:29
    Hallo
    Wir sin dmitglied seit letzem Jahr und haben schon vomn Hauseigenen Inkasso Mahnung in Maßloser Höhe erhalten!
    Der Verein stinkt ganz stark nach abzocke!!!
    Leider habe ich erst jetzt entdeckt was dahinter steckt.
    Schaut man zum Beispiel auf das Impremmsum vom Inkasso Büro Prokur Forderungsmanagement udn dann auf den Händlerbund. Ein und DIESELBE Adresse!
    So ein Zufall.
    Bin ja gespannt was die sonst noch alles so treiben!
    Hier gibt es wesentlich bessere und günstigere Anbieter die auch wirklich helfen und individuell sind und dann noch Abmahnschutz gewähren!!
    Mein Tipp: Daumen ganz steil nach unten wer profesionell im Internet verkaufen möchte!
    0 Antworten
    3474 Aufrufe
    18. Oktober 2011, 21:23:17 von prost
    3 Antworten
    3300 Aufrufe
    08. Januar 2015, 16:14:00 von Bonsai
    5 Antworten
    5270 Aufrufe
    01. Juli 2015, 11:52:50 von awids
    4 Antworten
    4802 Aufrufe
    12. Dezember 2010, 00:12:20 von swisshurricane
               
    anything