Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: ERROR: 550, domain unbekannt/unknown

    passage10

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    ERROR: 550, domain unbekannt/unknown
    am: 23. August 2010, 11:47:05
    Hallo liebe Mitstreiter, ich bin neu in der Community und baue einen Webshop für Bücher auf. Mein Problem bei der Erstinstallation (modified eCommerce Shopsoftware-1.05) stimmt mit dem von Forenmitglied online.geschenke.welt u.a. überein (HTTP Server: meine.domain.net unbekannt/unknown [ERROR: 550]). Alle bisher im Forum gegebenen guten Hinweise habe mir bisher leider nicht geholfen. Ich habe mich auch anderweitig im Internet versucht kundig zu machen und leider keinen hilfreichen Tipp gefunden. Daher mein hier geposteter Hilferuf!

    Wenn ich die auf dem Server abgelegte Datei phpinfo.php aufrufe, finde ich dort fsockopen unter Core (disable_functions) deaktiviert. Liegt dort das Hauptproblem? Wenn ja, wie kann ich das Problem anderweitig lösen. Mein Hoster ist http://www.bplaced.net/ und dort habe ich im Support System leider noch keine Antwort erhalten.

    Vielen Dank

    Passage10



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=7538.0

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    ERROR: 550, domain unbekannt/unknown
    Antwort #1 am: 23. August 2010, 12:01:12
    Es ist ganz einfach:

    http://www.bplaced.net/ ist für einen modified eCommerce Shopsoftware Onlineshop nicht geeignet

    Besorge die einen vernünftigen Webspace und Du hast keine Probleme. Ein Liste findest Du hier im Forum.

    Gruss Web28

    passage10

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    ERROR: 550, domain unbekannt/unknown
    Antwort #2 am: 23. August 2010, 16:58:08
    Hallo web28, vielen Dank für den freundlichen Tipp. Ich war schon am Verzweifeln.

    Mit freundlichen Grüßen

    passage10

    amimoto

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 43
    Re: ERROR: 550, domain unbekannt/unknown
    Antwort #3 am: 21. März 2012, 12:20:20
    Hallo.
    Ich habe den gleichen Fehler bei der Installation bei Step5. Es wird nicht in die config Dateien geschrieben.
    Fehlermeldung:
    "URL oder Dateipfad ungültig
    Achtung! Sie haben eine ungültige URL oder einen ungültigen Dateipfad eingegeben!
    HTTP Server: k....r.ch unbekannt/unknown [ERROR: 550]
    Bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen!"

    Datei- und Ordnerrechte habe ich kontrolliert, fsockopen per php.ini aktiviert.
    Woran kann es noch liegen??

    amimoto

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 43
    Re: ERROR: 550, domain unbekannt/unknown
    Antwort #4 am: 21. März 2012, 12:57:28
    Kleine Ergänzung:
    Wenn ich die config Dateien manuell erstelle, dann scheint der Shop zu laufen!?
    4 Antworten
    3117 Aufrufe
    05. Januar 2016, 19:17:29 von toppi
    3 Antworten
    4671 Aufrufe
    31. Oktober 2012, 19:39:39 von web28