Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: xt:Commerce Templates in modified eCommerce Shopsoftware + Copyright entfernen?

    web-devel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Tach,

    ich wollte mir ein Template kaufen für etwa 89 € und diese dann nach dem Tutorial in modified eCommerce Shopsoftware soweit umbauen, damit diese dann im Shop eingesetzt werden kann.

    Meine Frage hierzu, funktioniert dies definitiv zur 100% und darf ich eigentlich ein Copyright aus dem Footer entfernen, wenn ich das Template gekauft habe... weil in diesem Shoptemplates steht, das man + 90 € drauf bezahlen müsse.. ich finde, wenn ich schon 89 € zahle, dann müsste ich doch das Recht hierfür haben oder irre ich mich da ?

    Lasse mich gerne korrigieren. Danke für alle themengerichtete Antworten :-)



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6093.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Nur der Quellcode im Template unterliegt der GPL, die Grafiken nicht, daher hast du, soweit ich informiert bin, ohne entsprechende Lizenz kein Recht das Copyright vom Template zu entfernen!

    Bisher hat sich noch keiner über die Anleitung beschwert., solltest du also hin bekommen.

    Grüße

    Torsten

    web-devel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Das ist ja dann TOP, danke für die schnelle Antwort. Bin jedenfalls von der Community hier begeistert.

    Schönen Gruß.

    dukie

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 98
    • Geschlecht:
    Du kaufst ja im Prinzip nur die Nutzungsrechte an einem Template.
    Wenn dann verlangt wird das der Link zum Templatebauer drin bleibt oder für die Entfernung zu zahlen ist, solltest Du Dich daran halten.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ganz genau so sehe ich das auch!

    Grüße

    Torsten

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Es empfiehlt sich die Lizenzbedingungen eines Templates sehr genau zu lesen. Insbesondere die Angaben welche Veränderungen mit der Zahlung zulässig sind - und welche eventuell nicht - sollten sehr genau geprüft werden.

    Zudem ist die Frage entscheidend - unterliegt das Template an sich der GPL und nur die Grafiken sind geschützt, oder ist das Template an sich eine geschützte Version.

    Wie immer in Rechtsfragen gilt, dies ist meine unmaßgebliche Meinung dazu, die keinesfalls mit einer Rechtsberatung zu verwechseln ist.