Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: ANLEITUNG: Attributpreise anzeigen im Warenkorb

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Hallo,

    der Preisaufschlag für ein Attribut wird im Warenkorb normalerweise nicht extra aufgeführt, sondern dem Gesamtpreis hinzugerechnet, ebenfalls ist das so in der Bestellübersicht.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass der Produktpreis ohne Attribut angezeigt werden kann und darunter bei der Angabe des Attributes der Attribut-Preis separat aufgeführt wird?

    Beispiel:
    EinzelpreisSumme
    Motor xy2000,00 €2.000,00 €
    Altteilpfand500,00 €500,00 €
    inkl. MwSt399,16 €
    Summe2.500.00 €

    Da der Kunde das Pfand wieder zurückerstattet bekommt, wäre es besser, wenn das extra aufgeführt würde.

    Gruß

    Robert

    [EDIT Tomcraft 05.04.2011: Hier geht es direkt zur Anleitung von Gerhard.]



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6079.0

    kdesign

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    ANLEITUNG: Attributpreise anzeigen im Warenkorb
    Antwort #1 am: 31. März 2011, 09:26:14
    Auch nochmal die selbe Frage von mir. Einzelpreise von Attributen mit auflisten möglich ?

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    kdesign

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    ANLEITUNG: Attributpreise anzeigen im Warenkorb
    Antwort #2 am: 04. April 2011, 12:44:14
    Hier nochmal zur Verdeutlichung. Die roten Beträge hätte ich gerne mit aufgelistet.

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    ANLEITUNG: Attributpreise anzeigen im Warenkorb
    Antwort #3 am: 04. April 2011, 14:09:56
    Was du willst haben wir schon verstanden. Allerdings stört mich hier die Art wie gefragt wird.

    Nach dem Motto: "So will ich's haben, her damit."

    Da macht es keinen Spass... Sorry.

    Gruss Gerhard

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    ANLEITUNG: Attributpreise anzeigen im Warenkorb
    Antwort #4 am: 04. April 2011, 14:16:08
    Es scheint auch wirklich so zu sein, dass hier der Unterschied zwischen Support und Extrawunsch nicht mehr ganz wahrgenommen wird... aber ich habe es aufgegeben das zu erklären und verschiebe nur immer schön in die "Bastelecke". :motz:

    Grüße

    Torsten

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    ANLEITUNG: Attributpreise anzeigen im Warenkorb
    Antwort #5 am: 05. April 2011, 01:19:48
    Ich sehe das nicht als Extrawunsch.
    Sowas sollte mit ins Projekt, würde mich nicht wundern, wenn das auch einmal Vorschrift wird die Preisbestandteile extra auszuweisen.
    Auf jeden Fall ist das eine Idee, die nicht nur für einen gut wäre, sondern für alle. :)
    Auch im Sinne der Transparenz ggü. dem Besteller.

     :pro:

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    ANLEITUNG: Attributpreise anzeigen im Warenkorb
    Antwort #6 am: 05. April 2011, 05:30:26
    Hast die Nacht wieder mal zum Tage gemacht Speedy ?

    Du hast wahrscheinlich Recht, dass sich unsere Gesetzesgeber so einen Schwachsinn einfallen lassen.

    Die Einzelpreise der Optionen auszugeben sind lediglich 10 Zeilen Code, allerdings bin ich mit der
    Gewünschten Darstellung etwas unglücklich. Da konnte man meinen, dass diese Preise nochmals dazu gerechnet werden...

    Gruß Gerhard

    PS ich sehe es nicht als Sonderwunsch, sondern wie ich schon geschrieben habe, die Art und Weise wie der Wunsch hier geäußert wurde, inkl. Doppelpost.

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    ANLEITUNG: Attributpreise anzeigen im Warenkorb
    Antwort #7 am: 05. April 2011, 05:57:28
    Ja, er hat eine komische Art - besonders der nachgeschobene Post war unglücklich.
    Ein Bitte / Danke wäre auch angebracht gewesen. Post wurde wohl schnell, schnell geschrieben.
    Den Hieb wird er aber wohl jetzt verstanden haben, sonst ist ihm auch nicht zu helfen. Also nicht weiter draufklopfen, hebt das mal auf, wenn er es beim nächsten Post wieder so macht ;)

    Zur Darstellung, hmm... Mal Ideen aus dem Stegreif. Vor den Attributen sowas wie Basispreis einfügen, oder vor den Attributpreisen ein inkl., oder über die Attribute "Folgende Aufpreise enthalten / Im Preis enthalten". Wobei mir das letzte jetzt nicht so gefallen würde, bläht den Warenkorb ziemlich auf, wenn man sich mehrere Artikel vorstellt. Eine reine optische Hervorhebung wäre die Attribute leicht einzurücken.

    Ich will nicht wieder meckern, aber das Posts untergehen ist auch wieder so eine Auswirkung der Postsperre. Man antwortet nur noch auf das was gerade am wichtigsten ist. Votings und ähnliches kann man so auch total vergessen. Die Gefahr ist im Normalbetrieb schon groß, dass Posts untergehen, also mich wunderts jetzt nicht, dass immer wieder was angeschoben wird :)

    kdesign

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    ANLEITUNG: Attributpreise anzeigen im Warenkorb
    Antwort #8 am: 05. April 2011, 06:09:21
    Naja, hatte zuerst ein neues Thema aufgemacht , worin ich dass ganze mit meiner aktuellen lage ausführlich beschrieben hatte. Dieser wurde aber dann leider gelöscht weil ich darin geschrieben habe dass es das Thema bereits seit längerem gibt. Darauf hin hab ich es halt kurz und knapp unter den vorhandenen Thema geschrieben.
    Das ganze wird von mir für den Händlerbund benötigt. Dieser schreibt es mir quasi vor. Halt genau so wie ich es oben beschrieben habe. Nur ich hab echt keine Ahnung wie ich dass ganze umsetzten soll. Habe gedacht dass es evtl. nur eine Umstellung irgendwo wäre. Aber dass ganze scheint doch etwas umfangreicher zu sein.
    Trotzdem danke dass Ihr was dazu geschrieben habt. Jetzt weiß ich dass es keine Sache ist die man mal eben so machen kann. Und ich zieh echt den Hut vor euch, soviel Zeit in das Projekt zu stecken und die ganze andere Arbeit. Scheint echt ziemlich unglücklich rüber gekommen zu sein. Mein erster Post sah aber sehr viel netter aus. :)

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    ANLEITUNG: Attributpreise anzeigen im Warenkorb
    Antwort #9 am: 05. April 2011, 07:26:20
    Mir fallt spontan ein, die Attributspreise mit einem Stern zu markieren und als Legende angeben:

    "bereits im Preis enthalten"

    Aber ob das so eindeutig ist....

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    ANLEITUNG: Attributpreise anzeigen im Warenkorb
    Antwort #10 am: 05. April 2011, 07:48:07
    Kommt drauf an, wo bzw. wie auffällig das * erklärt wird.
    Aber beim aktuellen Stand der Volksverblödung habe ich auch bedenken, dass das jeder versteht.
    Bei Aboseiten versteht es ja auch keiner :)
    Könnte auch seltsam aussehen, wenn im Warenkorb 10-20 Sternchen zu sehen sind.
    Außerdem bleibt zu hoffen, dass man nicht sonst noch irgendwo Sterne verwendet.

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    ANLEITUNG: Attributpreise anzeigen im Warenkorb
    Antwort #11 am: 05. April 2011, 07:59:30
    Welche Vorgaben macht hier der Händlerbund ?

    Wie wollen die das hier umgesetzt haben ?

    Gruss Gerhard

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    ANLEITUNG: Attributpreise anzeigen im Warenkorb
    Antwort #12 am: 05. April 2011, 08:42:07
    Hier mal ein erster Entwurf:

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Ist das eindeutig und für jeden zu verstehen ?

    Gruss Gerhard

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    ANLEITUNG: Attributpreise anzeigen im Warenkorb
    Antwort #13 am: 05. April 2011, 09:01:28
    Also ich finde es sehr gut so. Es bleibt damit auch kompakt.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    ANLEITUNG: Attributpreise anzeigen im Warenkorb
    Antwort #14 am: 05. April 2011, 09:04:50
    Na ich hoffe, dass das für jeden zu verstehen ist... aber würde das gerne nochmal abgesegnet bekommen. Nicht, dass es dann heisst, dass die ganzen Einzelpreise den Endkunden zu sehr verwirren und daher abmahngefährdet sind. :crazy:

    Grüße

    Torsten

    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    6 Antworten
    10865 Aufrufe
    30. Oktober 2015, 09:22:07 von spar-helferchen
    39 Antworten
    23315 Aufrufe
    02. September 2013, 12:47:32 von pomm
    2 Antworten
    2785 Aufrufe
    15. Juli 2014, 10:54:13 von thenew
    8 Antworten
    4421 Aufrufe
    07. Juli 2014, 12:49:22 von TrueSlide