Antwort #6 am: 19. Mai 2010, 15:27:05
Klicke ich im Testshop auf "Aktualisieren" nachdem ich z.B. den Namen geändert habe, werde ich zur Kundenübersicht im Adminbereich geleitet, aber dieser ist dann
leer, es werde keine Kunden angzeigt. Klicke ich auf "Startseite" im Adminbereich, sehe ich jedoch im Box "Neue Kunden", dass die Änderungen übernommen wurden.
Ganz am Anfang gleich nach der Installation klappte die Änderung, glaube ich (bin mir fast sicher). Kann es sein, dass irgendwas in der Datenbank kaputt gegangen ist? Gibt es bestimmte Tabellen, die ich leeren sollte?
In der Datenbank habe ich per Hand die Änderungen für das Modul Telefonnummer Optional vorgenommen:
http://www.xtc-load.de/2008/11/telefon-bei-anmeldung-optional-neu/ Kann das was damit zu tun haben? Die Änderung war:
INSERT INTO configuration (configuration_id, configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, last_modified, date_added, use_function, set_function) VALUES (NULL, 'ACCOUNT_TELEPHONE', 'false', '5', '5', NULL, '', NULL, 'xtc_cfg_select_option(array(''true'', ''false''),');
Hinweis: Um configuration, etc. waren Backticks. Die habe ich entfernt, weil sie hier im Forum nicht funktioniert haben.