Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: BETA MODUL: modified eCommerce Shopsoftware User Tracking

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: BETA MODUL: modified eCommerce Shopsoftware User Tracking
    Antwort #15 am: 29. September 2011, 20:35:35
    Guck mal, ob in der Datenbanktabelle "admin_access" der Eintrag "user_tracking" auch mit einer "1" versehen ist.

    Gruß
    Ronny

    saku70

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 55
    • Geschlecht:
    Re: BETA MODUL: modified eCommerce Shopsoftware User Tracking
    Antwort #16 am: 29. September 2011, 21:46:33
    Hey Ronny,

    vielen Dank!  :thx:

    Nun geht's!  :mrgreen:

    Viele Grüße

    Sascha

    equiprentgmbh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: BETA MODUL: modified eCommerce Shopsoftware User Tracking
    Antwort #17 am: 27. Oktober 2011, 10:13:49
    [...]
    Der zweite Punkt ist, wenn man auf einen Eintrag klickt, z.B. [view session], springt die ganze Liste zum Anfang. Bei der alten Version unter xt:Commerce wurde die Liste genau bei dem Eintrag, auf den man geklickt hat, positioniert. Das ist bei einer Liste mit mehreren hundert Einträgen doch besser oder? [...]

    Hallo,

    das liegt am SetFocus Javascript in "/admin/includes/general.js".

    Wenn man den gesamten SetFocus-Befehl (ganz unten) mit */----- und -----/* ausklammert, dann passiert das nicht mehr.

    Um evtl. Fehler vorzubeugen, sollte auch unter "/admin/configuration.php" der Javascript-Aufruf abgestellt werden. D.h.:

    Suchen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <body marginwidth="0" marginheight="0" topmargin="0" bottommargin="0" leftmargin="0" rightmargin="0" bgcolor="#FFFFFF" onload="SetFocus();">

    Damit ersetzen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <body marginwidth="0" marginheight="0" topmargin="0" bottommargin="0" leftmargin="0" rightmargin="0" bgcolor="#FFFFFF">

    digicam

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 122
    Re: BETA MODUL: modified eCommerce Shopsoftware User Tracking
    Antwort #18 am: 28. Oktober 2011, 15:03:45
    Hi equiprentgmbh, super, so funktioniert es. Allerdings genügt es, den Aufruf von onload="SetFocus();" in der "/admin/user_tracking.php" zu entfernen, dann funktioniert es auch schon.

    Jetzt bleibt noch das Problem mit der Anzeige der Admin-Zugriffe.

    Gruß
    digicam

    digicam

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 122
    Re: BETA MODUL: modified eCommerce Shopsoftware User Tracking
    Antwort #19 am: 10. November 2011, 09:06:11
    Hi, in diesem Modul wird für weitere Informationen über die IP Adressen der Besucher die Site "www.dnsstuff.com" angesprungen, sobald der Anwender auf eine IP klickt. Leider haben sich die Betreiber der Site entschieden, ihre Dienste nur gegen Cash anzubieten und man wird da gezwungen, sich kostenpflichtig zu registrieren. Deshalb habe ich etwas gesucht und eine (noch) kostenlose Seite gefunden, die das gleiche wie "www.dnsstuff.com" bietet: die Site "whois.domaintools.com". Um in der Zukunft diese Seite aus dem Modul "user_tracking" anzuspringen, muss eine Zeile in der "/admin/user_tracking.php" geändert werden:

    Suche in Zeile 240:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <td class="dataTableContent" valign="top"><a href="http://www.dnsstuff.com/tools/whois.ch?ip=<?php echo $ut['value']['ip_address'] ; ?>" target="_new"><?php echo $ut['value']['ip_address'] ; ?></a>&nbsp;<a href="<?php echo xtc_href_link(FILENAME_USER_TRACKING, 'action=delete_ip&ip=' .urlencode($ut['value']['ip_address']) . '&day=' . $day);?>"><font color=red>[delete IP]</font></a></td>

    und ersetze mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <td class="dataTableContent" valign="top"><a href="http://whois.domaintools.com/<?php echo $ut['value']['ip_address'] ; ?>" target="_new"><?php echo $ut['value']['ip_address'] ; ?></a>&nbsp;<a href="<?php echo xtc_href_link(FILENAME_USER_TRACKING, 'action=delete_ip&ip=' .urlencode($ut['value']['ip_address']) . '&day=' . $day);?>"><font color=red>[delete IP]</font></a></td>

    Hab's gerade ausprobiert, es funktioniert und man kann sich an die neue Site gewöhnen. :-)
    Gruß
    digicam

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: BETA MODUL: modified eCommerce Shopsoftware User Tracking
    Antwort #20 am: 10. November 2011, 15:41:07
    Dankeschön! :thx:
    Ich habe das Modul aus Beitrag 1 mal entsprechend aktualisiert.

    Grüße

    Torsten

    Lackiertechnik

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    • Geschlecht:
    Re: BETA MODUL: modified eCommerce Shopsoftware User Tracking
    Antwort #21 am: 03. Mai 2012, 19:28:51
    Hallo,

    der letzte Eintrag ist zwar schon etwas her aber ich versuch es mal.

    Habe das Modul installiert und es funktioniert soweit auch, jedoch gibt es da ein Problem.

    Ich bekomme in der Liste immer nur den letzten Eintrag angezeigt und es fehlen einige Daten. Siehe Anhang
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] .

    Verwende modified eCommerce Shopsoftware 1.05.

    Was hab ich wohl falsch gemacht.

    Vielen Dank für jede Hilfe.

    Gruß Michael

    keineLustmehr

    • Schreiberling
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:
    Re: BETA MODUL: modified eCommerce Shopsoftware User Tracking
    Antwort #22 am: 09. November 2012, 10:45:47
    Darf ich das Modul denn überhaupt einsetzen? Sind IP-Adressen (und auch Websessions) nicht personenbezogene Daten und deren Speicherung nicht so ohne weiteres zulässig?

    Volker

    sportstourer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 172
    • Geschlecht:
    Re: BETA MODUL: modified eCommerce Shopsoftware User Tracking
    Antwort #23 am: 15. März 2014, 23:50:44
    Hallo,

    ich bekomme schon beim ausführen der einzelnen SQL-Befehle folgenden Fehler (siehe Bild)!

    Was kann das sein? Etwa falsche MySQL-Version? Habe Version 5.5.31!

    Oder mache ich einen Denkfehler. Auf einer anderen Datenbank funktionierte es und dort war die Version dieselbe!

    MfG Micha

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: BETA MODUL: modified eCommerce Shopsoftware User Tracking
    Antwort #24 am: 15. März 2014, 23:53:36
    TYPE=MyISAM ist veraltet und sollte in ENGINE=MyISAM geändert werden.

    Gruß
    Ronny

    [EDIT Tomcraft 16.03.2014: SQL-Befehle im Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    sportstourer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 172
    • Geschlecht:
    Re: BETA MODUL: modified eCommerce Shopsoftware User Tracking
    Antwort #25 am: 16. März 2014, 00:44:17
    Ich danke Dir wie verrückt Ronny - das war es. Diese kleine Änderung und die SQL-Befehle liesen sich der Reihe nach ausführen. Ich werd verrückt. Großes Dankeschön.  :lol1:

    MfG Micha

    peterle

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    Re: BETA MODUL: modified eCommerce Shopsoftware User Tracking
    Antwort #26 am: 16. Januar 2015, 12:50:23
    Hallo,

    Ich habe alles laut Anleitung eingebaut nur jetzt habe ich eine weiße Seite  :doh:
    Was habe ich falsch gemacht ?

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: BETA MODUL: modified eCommerce Shopsoftware User Tracking
    Antwort #27 am: 16. Januar 2015, 12:59:37
    Das gefühlte 10342ste mal die Frage bei "weiße Seite" .... error reporting an?

    peterle

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    Re: BETA MODUL: modified eCommerce Shopsoftware User Tracking
    Antwort #28 am: 16. Januar 2015, 13:27:24
    Hi Bonsai,

    ini_set('display_errors', 1); habe ich aktiviert komme aber nur die weiße Seite.
    Ich habe auch http://www.deinshop.de/login_admin.php?show_error=all versucht aber kann mich zwar einloggen aber bekomme keine Antwort sondern nur ne leere Seite  :’-(

    peterle

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    Re: BETA MODUL: modified eCommerce Shopsoftware User Tracking
    Antwort #29 am: 16. Januar 2015, 13:40:31
    Im Admin funktioniert doch das Fehlerprotokoll  :-)

    Code: XML  [Auswählen]
    Warning: include(includes/functions/user_tracking.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/s17749691.onlinehome-server.info/schnullerketten-shop.at/includes/database_tables.php on line 129

    Warning: include(includes/functions/user_tracking.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/s17749691.onlinehome-server.info/schnullerketten-shop.at/includes/database_tables.php on line 129

    Warning: include(): Failed opening 'includes/functions/user_tracking.php' for inclusion (include_path='.:') in /var/www/vhosts/s17749691.onlinehome-server.info/schnullerketten-shop.at/includes/database_tables.php on line 129

    Fatal error: Call to undefined function tep_update_user_tracking() in /var/www/vhosts/s17749691.onlinehome-server.info/schnullerketten-shop.at/includes/database_tables.php on line 130
    8 Antworten
    4419 Aufrufe
    04. April 2010, 23:08:49 von Tomcraft
    8 Antworten
    10244 Aufrufe
    23. April 2013, 17:04:25 von DerBaumeister
    106 Antworten
    53828 Aufrufe
    06. März 2021, 19:27:04 von awids
               
    anything