Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Verbesserungsvorschlag - Kundenanmeldeformular - Bundeslandfeld select Auswa

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    [...] es funktioniert genauso, wie auf dem Video zu sehen.

    Da halt ich dagegen. :D

    jugin

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 93
    • Geschlecht:
    Nanu? Habt ihr das zusammen entwickelt? :?
    [...]

    Falls diese Frage an mich gerichtet war: nein, wir kennen wahrscheinlich beide die Vorzüge des XMLHTTP-Objektes. Diese Methode verwende ich in dem Admin-Bereich für die Produkt-Selektierung, also Kategorie dann Produkte, seit der Mod 1.02-Version.

    Gruß

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ah... okay, ich dachte schon. Hatte mich nur gewundert, weil Matt es ankündigte und du dann das Paket kurz darauf bereit gestellt hast. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    [...] wir kennen wahrscheinlich beide die Vorzüge des XMLHTTP-Objektes. [...]

    Hört sich wahrscheinlich an wie ein kleines mauliges Kind, soll es aber nicht:
    Es ist unnötig, das selber zu implementieren wenn der Shop sowieso jQuery nutzt. Und mit jQuery muss man auch nicht die Event-Handler direkt an die HTML-Elemente nageln. HTML in die Smarty-Tags schreiben ist sowieso böse.

    Beim drüberschauen vermisse ich außerdem den Gast-Account und die checkout_shipping_address/checkout_payment_address.

    jugin

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 93
    • Geschlecht:
    Hallo Matt,

    endlich habe ich jemanden, mit dem ich reden kann. Super!
    Ok, dann mal los.
    Wie hieß das Thema noch mal? Ach ja: Verbesserungsvorschlag...

    Nun, was die fehlenden Dateien angeht: "you have the idea!"
    Außerdem habe ich sehr viel mit der Tabelle zones gemacht - die ist produktiv-fähig! Im Packet sind zwei Versionen vorhanden: native und utf8! Da muss man das Feld Bundesland nicht verstecken, denn damit sind alle EU-Länder und die Nachbarn im Umkreis von 8.000km abgedeckt. Ist doch so, oder?! Ok, es fehlen vielleicht die dritt-Länder, aber die haben doch noch kein I-net.

    jQuery kenne ich sehr gut, ich wollte aber keine "halbe Tonne" jQuery-Plugins einbauen, deswegen ist mein Verbesserungsvorschlag so ausgefallen...

    Ich warte dann auf deine Version...

    Best regards:
    jugin

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    [...]
    Nun, was die fehlenden Dateien angeht: "you have the idea!"
    [...]

    Die hatte ich schon vorher :)

    [...] Da muss man das Feld Bundesland nicht verstecken, denn damit sind alle EU-Länder und die Nachbarn im Umkreis von 8.000km abgedeckt. Ist doch so, oder?! Ok, es fehlen vielleicht die dritt-Länder, aber die haben doch noch kein I-net.
    [...]

    Nein, ist nicht so. Es ist einfach nicht nötig, in Deutschland das Bundesland abzufragen. Eine Sendung nach 55124 Mainz wird genauso ankommen wie eine nach 55124 Mainz, Rheinland-Pfalz, und das, obwohl es noch ein Mainz in Bayern und in Wiesbaden die Stadtteile Mainz-Amöneburg, Mainz-Kostheim und Mainz-Kastel gibt. Den Durchschnittsdeutschen verwirrst du nur mit der Abfrage nach dem Bundesland, also weg damit!

    [...]
    jQuery kenne ich sehr gut, ich wollte aber keine "halbe Tonne" jQuery-Plugins einbauen, deswegen ist mein Verbesserungsvorschlag so ausgefallen...
    [...]

    Keine Ahnung, wie du auf eine halbe Tonne Plugins kommst. Ich komme auf eine Handvoll Zeilen.

    [...]
    Ich warte dann auf deine Version...
    [...]

    Das Warten hat ein Ende. Ist aber auf die Schnelle aus einem stark modifizierten xt:Commerce 3.04 ausgebaut, kann also noch Fehler haben.

    frato

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Funktioniert es nur bei mir nicht? Habe alles so gemacht wie beschrieben, aber es klappt nicht. Die Bundeslandauswahl muss immer noch manuell eingegeben werden bei der Neuanmeldung. :-(

    Hilfe!

    LG

    lexus

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 29
    Ich habe einen Kunden, der mir mitgeteilt hat, dass bei ihm mit IE8 nur ein sich drehendes Icon angezeigt wird.
    Ich kann es nicht nachvollziehen, da bei mir alles läuft, auch mit deaktiviertem Javascript gibt es noch die Fallback Option mit der Eingabemöglichkeit.

    Kann dies jemand nachvollziehen?

    Besten Dank

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Was genau habt ihr denn eingebaut? Sind ja mehrere Lösungen hier am Start...

    lexus

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 29
    @ Matt

    Die Lösung aus diesem Thread. Das Problem scheint laut Kunde bei IE8 zu bestehen. Ist ein USA Kunde aber das sollte sicher keine Problem darstellen, die haben ja nicht andere Browserversionen oder so...

    Welche Lösungen gibt es denn noch? Ich habe bis jetzt nur diese hier gefunden.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    In diesem Thread gibt es zwei Lösungen. Eine von mir, eine von Jugin. Meine funktioniert im IE8, soeben nochmal getestet.

    pc-deluxe

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 91
    Hallo zusammen,

    ich habe das Ajax_Bundesland soweit erfolgreich installiert und migriert nur scheinen die Browser mit dem XMLHTTP nicht klar zu kommen, es kommt dann folgender Fehler:

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    kann mir das jemand erklären?

    Code: Javascript  [Auswählen]
    // BOF J-MOD: State-Account                                    
    if (strstr($PHP_SELF, FILENAME_ACCOUNT_EDIT) || strstr($PHP_SELF, FILENAME_CREATE_ACCOUNT) || strstr($PHP_SELF, FILENAME_ADDRESS_BOOK)) {                                      
    ?>                                     
    <script language="javascript">                                 
    function getXMLHTTP() { //fuction to return the xml http object                                
            var xmlhttp=false;                             
            try{                           
                    xmlhttp=new XMLHttpRequest();                  
            }                              
            catch(e)        {                      
                    try{                   
                            xmlhttp= new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP");               
                    }                      
                    catch(e){                      
                            try{           
                            req = new ActiveXObject("Msxml2.XMLHTTP");             
                            }              
                            catch(e1){             
                                    xmlhttp=false; 
                            }              
                    }                      
            }                              
            return xmlhttp;                        
    }                                      
                                           
    function getSubCat(strURL)                                     
    {                                      
         var req = getXMLHTTP(); // fuction to get xmlhttp object                                  
         if (req){                                 
          req.onreadystatechange = function(){                                     
                      if (req.readyState == 4){ //data is retrieved from server                    
                               if (req.status == 200){ // which reprents ok status         
                                             document.getElementById('subCatDiv').innerHTML=req.responseText;
                                    }else{  
                                     alert("There was a problem while using XMLHTTP:\n");  
                           }                       
               }                                           
          }                                        
        req.open("GET", strURL, true); //open url using get method                                 
        req.send(null);                                    
            }                              
    }                                      
    </script>                                      
    <?php                                  
    }                                      
    // EOF J-MOD: State-Account                                    
    ?>     

    Kann der Code angepasst werden? Der Fehler ist in den Browsern: IE9, FF, Opera, Chrome aufgetreten.

    Viele Grüße
    Dirk

    pc-deluxe

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 91
    Also ich habe den Fehler gefunden und zwar liegt es an dem SSL-Proxy, den muss man denn deaktivieren.

    pc-deluxe

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 91
    Wie bekommt man das denn hin, das man beim create_account.php und create_guest_account.php den SSL-Proxy raus nimmt, mit NONSSL gibt es dann fehler.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Der Shop bringt jQuery von Haus aus mit. Es gibt keinen Grund, sich den XMLHttpRequest() selber zu bauen. Einfach eine auf jQuery basierende Lösung nehmen.
    1 Antworten
    1924 Aufrufe
    08. Januar 2013, 11:54:13 von Guenter59
    1 Antworten
    216 Aufrufe
    31. Januar 2024, 16:27:03 von Markus
    2 Antworten
    2490 Aufrufe
    10. Februar 2013, 16:56:30 von phalancs
    0 Antworten
    4842 Aufrufe
    07. September 2009, 10:17:08 von sgei