Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Klammern bei Versandart entfernen

    claudia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    Klammern bei Versandart entfernen
    am: 17. März 2010, 09:41:35
    Hallo Ihr xt:Commerce Experten,

    ich habe einen Kunden mit einem xt:Commerce 3.0.4 - Shop. Die Angabe der Versandart wird ja in zwei Teilen aufgebaut, die in den Textbausteinen von sprache/modules/shipping/versandart stehen und entsprechend der includes/modules/shipping/versandart
    zusammengebaut werden (die Versandart zones ist eingestellt).

    Die Anzeige im Shop soll nun auf einen Eintrag reduziert werden: "verzollt ohne Steuern".
    Das funktioniert auch soweit.
    Ich habe MODULE_SHIPPING_ZONES_TEXT_WAY leer gelassen.
    Den hinteren Teil der Klammer

    Code: PHP  [Auswählen]
    (. $dest_country . ' : ' . $shipping_weight . ' ' . MODULE_SHIPPING_ZONES_TEXT_UNITS)
     
    aus der includes/shipping/zones.php auskommentiert und den eigentlichen Text in MODULE_SHIPPING_ZONES_TEXT_TITLE geschrieben.

    Nur diese blöden Klammern bekomme ich nicht weg. Wo werden die denn angehängt?
    Da sie in modified eCommerce Shopsoftware ja nicht mehr vorhanden sind, müssen sie wohl zu entfernen sein.

    Vermutlich habe ich nur Tomaten auf den Augen.

    In Hoffnung auf Hilfe
    Claudia



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4573.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Klammern bei Versandart entfernen
    Antwort #1 am: 17. März 2010, 10:41:26
    Forensuche? :hust:

    Versandkosten nach Zone - Gewicht ausblenden - wie?

    P.S.: Wir supporten hier ausschließlich modified eCommerce Shopsoftware, xt:Commerce hat ein eigenes Forum. Ansonsten kannst du gerne migrieren zu modified eCommerce Shopsoftware. ;-)

    Grüße

    Torsten

    claudia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    Klammern bei Versandart entfernen
    Antwort #2 am: 17. März 2010, 21:07:49
    ich habe gerade gesehen, dass in meinem modified eCommerce Shopsoftware v1.02 Shop die Klammern ebenfalls noch um die Versandkosten gesetzt werden, daher wäre dann meine Anfrage politisch korrekt. (Jetzt sagt bitte nicht, ich müsste sofort auf v1.03 migrieren)

    Leider hilft der Link oben nicht weiter, da mit der angegebenen Codezeile nur der Inhalt der Klammern, also bei Zonen in etwa "Versand nach: CH : 2 kg", nicht aber die dämlichen Klammern selbst entfernt werden können.

    Schade, ich hatte gehofft, dass schon mal jemand vor mir versucht hat die Klammern zu entfernen.

    Beste Grüße
    Claudia

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Klammern bei Versandart entfernen
    Antwort #3 am: 18. März 2010, 00:17:31
    Also wenn ich im Demoshop schaue, dann sind die Klammern dort auch vorhanden, daher wundert mich, dass du die da nicht gesehen haben willst.

    Ich finde die Stelle auch gerade nicht im Code wo die Klammern her kommen, ist aber auch schon spät, morgen geht es weiter.

    Ich denke Hetfield hat die Stelle sofort parat. ;-)

    Grüße

    Torsten

    claudia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    Klammern bei Versandart entfernen
    Antwort #4 am: 21. März 2010, 16:15:29
    die grüne Ampel war bisher zu unrecht gesetzt. Ich habe das Problem jetzt (nicht sehr schön, wie ich gestehen muss) gelöst, indem ich die Klammern einfach durch "nichts" ersetzt habe:

    in der checkout_confirmation.php:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $order->info['shipping_method'] =  preg_replace("/[():]","",$order->info['shipping_method']);
     
    und der order.php

    Code: PHP  [Auswählen]
    $order_total[] = array ('TITLE' => preg_replace("/[():]","",$oder_total_values['title']),...
     
    Falls doch noch irgendjemand weiß, wo die Klammern bei den Versandarten herkommen würde ich mich über eine Info freuen.

    zub

    • Schreiberling
    • Beiträge: 401
    Klammern bei Versandart entfernen
    Antwort #5 am: 21. März 2010, 17:02:23
    @claudia
    die Klammern um die Versandkosten kannst du in der
    product_listing_v1.html ab ca. Zeile 20 hinter

    Code: PHP  [Auswählen]
    <p class="price">{$module_data.PRODUCTS_PRICE}</p><p class="taxandshippinginfo">( .... )</p>
     
    und in den new_products.html, new_products_default.html, new_products_overview.html
    ab ca. Zeile 10 hinter

    Code: PHP  [Auswählen]
    <p class="price">{$module_data.PRODUCTS_PRICE}</p><p class="taxandshippinginfo">( .... )</p>
     
    entfernen

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Klammern bei Versandart entfernen
    Antwort #6 am: 21. März 2010, 18:54:18
    Sie meint die Klammern im "order_total" Block in der "checkout_confirmation.php". ;-)

    Grüße

    Torsten

    zub

    • Schreiberling
    • Beiträge: 401
    Klammern bei Versandart entfernen
    Antwort #7 am: 21. März 2010, 19:02:55
    upps, war ich zu schnell.
     :doh:

    hekateh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Klammern bei Versandart entfernen
    Antwort #8 am: 29. März 2010, 18:07:53
    Hallo Ihr xt:Commerce Experten, ...

    Nur diese blöden Klammern bekomme ich nicht weg. Wo werden die denn angehängt?
    Da sie in modified eCommerce Shopsoftware ja nicht mehr vorhanden sind, müssen sie wohl zu entfernen sein.

    Vermutlich habe ich nur Tomaten auf den Augen.

    In Hoffnung auf Hilfe
    Claudia

    Halli hallo,

    ich bin zwar kein xt:Commerce Experte, aber ich hatte ein ähnliches Problem und wollte den Text aus der MODULE_SHIPPING_ZONES_TEXT_TITLE weg haben und nur den Text aus der MODULE_SHIPPING_ZONES_TEXT_WAY ohne Klammern anzeigen lassen.

    In der checkout_shipping.php bin ich fündig geworden und zwar in folgender Zeile (ungefähr 165):

    Code: PHP  [Auswählen]
                                                    $_SESSION['shipping'] = array ('id' => $_SESSION['shipping'], 'title' => (($free_shipping == true) ? $quote[0]['methods'][0]['title'] : $quote[0]['module'].' ('.$quote[0]['methods'][0]['title'].')'), 'cost' => $quote[0]['methods'][0]['cost']);
     
    Hinter dem Fragezeichen wird definiert, dass der Modulname und dahinter in Klammern die Methode ausgegeben werden. Das müsste die Stelle sein, die Du (und auch ich einige Stunden) gesucht hast :)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Klammern bei Versandart entfernen
    Antwort #9 am: 29. März 2010, 18:19:01
    Stimmt! :thx:

    Suche in der checkout_shipping.php:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $_SESSION['shipping'] = array ('id' => $_SESSION['shipping'], 'title' => (($free_shipping == true) ? $quote[0]['methods'][0]['title'] : $quote[0]['module'].' ('.$quote[0]['methods'][0]['title'].')'), 'cost' => $quote[0]['methods'][0]['cost']);
     
    und ersetze mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $_SESSION['shipping'] = array ('id' => $_SESSION['shipping'], 'title' => (($free_shipping == true) ? $quote[0]['methods'][0]['title'] : $quote[0]['module'].' '.$quote[0]['methods'][0]['title'].''), 'cost' => $quote[0]['methods'][0]['cost']);
     
    Hatte ich echt nicht gesehen als ich in der Datei gesucht hatte... :oops:

    Grüße

    Torsten

    hekateh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Klammern bei Versandart entfernen
    Antwort #10 am: 29. März 2010, 18:35:19
    Keine Ursache,

    und kein Grund sich zu schämen ... die xtc-Macher würden wahrscheinlich auch als Osterhasen einen hervorragenden Job leisten.  ;)

    vr

    • modified Team
    • Beiträge: 2.664
    Klammern bei Versandart entfernen
    Antwort #11 am: 29. März 2010, 22:51:52
    Ähm,

    brauch ich ne neue Mütze?

    Grüße, Volker

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Klammern bei Versandart entfernen
    Antwort #12 am: 29. März 2010, 22:53:06
    Naja, jetzt wo du fragst... Ostern steht doch vor der Tür und hängst noch bei Weihnachten!

    Grüße

    Torsten

    vr

    • modified Team
    • Beiträge: 2.664
    Klammern bei Versandart entfernen
    Antwort #13 am: 29. März 2010, 23:08:57
    Ihr habt's so gewollt.

    Grüße, Volker

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Klammern bei Versandart entfernen
    Antwort #14 am: 30. März 2010, 04:56:22
    Also ICH wäre ja für oben ohne! :B

    3 Antworten
    2991 Aufrufe
    16. Oktober 2012, 11:32:47 von Tigerkne
    13 Antworten
    6215 Aufrufe
    27. Februar 2014, 16:03:44 von PeterQ
               
    anything