Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: MITS ImageSlider für modified eCommerce Shopsoftware by Hetfield

    Kwonga

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 258
    • Geschlecht:
    Hi Gents,

    bevor ich mich dran mache es auszuprobieren eine Frage:
    Wenn ich den Slider 2x einbinden möchte, dann sollte es eigentlich problemlos gehen oder?

    Ok DB Tables umbenennen "imagesliders" in "imagesliders2" und "imagesliders_info" in "imagesliders_info2" und dann dementsprechend in den ganzen Files auf "2" Version bringen aber vom Prinzip her, sollte es doch klappen oder?

    Grüße
    Dirk

    gogo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Hallo zusammen,

    habe nun auch mal das Modul eingebaut, was soweit auch ganz gut funktioniert.
    Ich habe mir nun alle 30 Seiten hier durchgelesen, aber mein Problem besteht immer noch.

    Bei mir werden die Bilder einfach untereinander auf der Startseite angezeigt. Kein Sliden oder sonst was in der Art. Ich gehe mal davon aus, das der Fehler bei mir in der "general.js.php" liegt, da ich nicht modified eCommerce Shopsoftware nutze, sondern das normale xt:Commerce 3.0.4 SP2.1.

    Vielleicht kann mir ja dabei jemand helfen oder aber es läuft vielleicht auch gar nicht unter xt:Commerce 3.0.4 SP2.1?

    Hier mal meine "general.js.php":

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php
    /* -----------------------------------------------------------------------------------------
       $Id: general.js.php 1262 2005-09-30 10:00:32Z mz $

       XT-Commerce - community made shopping
       http://www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))

       Copyright (c) 2003 XT-Commerce
       -----------------------------------------------------------------------------------------
       Released under the GNU General Public License
       ---------------------------------------------------------------------------------------*/



       // this javascriptfile get includes at every template page in shop, you can add your template specific
       // js scripts here

    ?>
    <script type="text/javascript">

    <?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery.innerfade.js
    <?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/imageslider.js

    </script>

    <script type="text/javascript">
    var gaJsHost = (("https:" == document.location.protocol) ? "https://ssl." : "http://www.");
    document.write(unescape("%3Cscript src='" + gaJsHost + "google-analytics.com/ga.js' type='text/javascript'%3E%3C/script%3E"));
    </script>

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Lieber gogo.

    Hier wird ausschließlich modified eCommerce Shopsoftware unterstützt.

    Ansonsten mußt du halt 'ne Jobanfrage stellen: Job- / Coding-Anfragen

    Gruß,
    noRiddle

    marcel-k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 206
    Hallo Leute, sorry ich hab gerade schlechte Laune wegen folgenden Problem(en) ... aktuelles Problem = im Backend wird der Menüpunkt nicht angezeigt. Die bereits vorgeschlagene Lösung in der Datenbank die Tabelle "admin_access" die Spalte "imageslider" von 0 auf 1 zu setzen, ist bereits erledigt: ohne Erfolg.

    Grundlegende Daten: neu aufgesetzter Shop / XAMPP lite 1.7.4 + modified eCommerce Shopsoftware 1.05 auf einem USB-Stick

    Ursprünglich möchte ich ja den Slider wegen diesem Problem installieren:

    [...]
    Ich habe nachträglich das Französische Sprachpaket installiert (der Imageslider war bereits drauf) = nun werden jedoch im Backend die Bilder von der neuen Sprache beim hochladen nicht angenommen ?
    [...]

    aber jetzt stehe ich mit ein und demselben Modul auf 2 Baustellen ? Ich möchte niemanden mit meinem Problem nerven, aber falls jemand Zeit für mich hätte werden hoffentlich auch meine Nerven geschont ... Danke im Voraus und Gruß, Marcel

    [EDIT Tomcraft 13.01.2012: Zitat korrigiert.]

    Tawny

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 29
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zu Hetfields ImageSilder: MODUL: Imageslider für modified eCommerce Shopsoftware by Hetfield

    Ich habe diesen soweit eingebaut und kann ihn auch wie beschrieben verwenden. Da ich aber noch nicht so ganz durch modified eCommerce Shopsoftware bzw. Smarty durchblicke, stellt sich mir die Frage:

    Was muss ich tun, damit ich den Slider auch in der Datei "main_content.html" und nicht nur in der Datei "index.html" verwenden kann?

    Ich habe soweit kapiert, dass mittels assign() die Daten dem Template übergeben werden. Nur finde ich auch nirgends ein Eintrag, wo die Daten des Sliders z.B. an die Datei "index.html" übergeben werden?

    Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!

    Viele Grüße

    Florian

    Hetfield

    • modified Team
    • Beiträge: 937
    Hallo Florian!

    Die Lösung zu Deinem Problem findest Du hier: MODUL: Imageslider für modified eCommerce Shopsoftware by Hetfield

    MfG Hetfield 8-)

    Tawny

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 29
    Hallo Hetfield!

    Danke, genau das habe ich gesucht!  :thumbs:

    Mfg
    Tawny

    qc-man

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    hallo

    läuft soweit, aber wie stelle ich die Dauer der anzeige ein?

    danke
    s.k.

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.869
    • Geschlecht:
    unter /template/DEINTEMPLATE/javascript/imageslider.js

    Code: PHP  [Auswählen]
        'speed': 2000,
        'timeout': 6000,

    hier kannst du das ändern....speed stellt den Übergangseffekt ein, timeout, wie lange das Bild stehen bleibt...

    Scodera

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    • Geschlecht:
    Hallo! Erst mal Danke für dieses Modul!
    Funzt Super der Imageslider!

    Nur eine Frage habe ich:

    Kann ich den auch als Box anzeigen lassen?

    Und wenn ja wie?

    cu und danke Scodera

    P.s.: sollte so wie der Newsletter Bereich aussehen!

    Scodera

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    • Geschlecht:
    Meine Frage hat sich erledigt! Habe das ganze anders gelöst!

    cu und Danke

    Scodera

    rockmartin

    • Mitglied
    • Beiträge: 162
    • Geschlecht:
    Habe den Solider erfolgreich bei mir verbaut! Klasse Teil!

    Allerdings wird für jeden Slider ein DIV Container angelegt. Das mag der W3C Validator gar nicht!

    Line 171, Column 506: ID "slidercontent" already defined
    …be - System" width="520" height="300" /></a><div id="slidercontent"></div></li>

    An "id" is a unique identifier. Each time this attribute is used in a document it must have a different value. If you are using this attribute as a hook for style sheets it may be more appropriate to use classes (which group elements) than id (which are used to identify exactly one element).

    Wo kann ich das lösen, das nicht jedes mal ein <div id="slidercontent"></div> angelegt wird?

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Ohne das Modul zu kennen,
    'ne Klasse draus zu machen sollte das Problem lösen.

    Code: CSS  [Auswählen]
    <div class="slidercontent"></div>

    Gruß,
    noRiddle

    rockmartin

    • Mitglied
    • Beiträge: 162
    • Geschlecht:
    Hat geklappt.

    Einfach in der imageslider.php folgendes ändern.

    Suche

    Code: PHP  [Auswählen]
    $imagesliders_string .= '<li><a href="'.$url.'" title="'.$imagesliders_data['imagesliders_title'].'"'.$target.'>'.xtc_image(DIR_WS_IMAGES.$imagesliders_data['imagesliders_image'],$imagesliders_data['imagesliders_title']).'</a><div id="slidercontent">'.$imagesliders_data['imagesliders_description'].'</div></li>';

    und ersetze mit
    Code: PHP  [Auswählen]
    $imagesliders_string .= '<li><a href="'.$url.'" title="'.$imagesliders_data['imagesliders_title'].'"'.$target.'>'.xtc_image(DIR_WS_IMAGES.$imagesliders_data['imagesliders_image'],$imagesliders_data['imagesliders_title']).'</a><div class="slidercontent">'.$imagesliders_data['imagesliders_description'].'</div></li>';

    Danach muss die Javascript Datei angepasst werden und der Stylesheet.

    michael-schumacher

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 75
    Hallo,
    habe das Modul in unserem Shop integriert. Funktioniert eigentlich alles super nur der Slider müsste ein wenig nach unten gerückt werden. Er sollte eigentlich mit den Boxen rechts und links anfangen. Habe hier schon ein paar Tage das Forum durchgewühlt, aber leider nichts gefunden.
    Würde mich über jeden Tip freuen.
    Gruß Holger
    Shop Hosting
    654 Antworten
    215228 Aufrufe
    24. August 2023, 17:27:17 von Jürgen
    4 Antworten
    1910 Aufrufe
    02. April 2019, 11:18:20 von eronweb
    2 Antworten
    4510 Aufrufe
    01. September 2010, 12:12:08 von Tomcraft