Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Schriftarten im Shop

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Schriftarten im Shop
    Antwort #15 am: 02. Juli 2014, 16:34:56
    @Matt
    Zitat
    Niemand braucht dieses Captcha. Ja, es ist problemlos ausbaubar.
    Ist das die Lösung des Meisters?

    @lizpix1989
    Zitat
    Muss der Captcha denn überhaupt da sein? Oder kann ich ihn auch raus nehmen?
    Also ich währe mit dem Ausbau des Captcha's zurückhaltend, denn ohne Captcha kann jeder Skriptkiddie versuchen dich und deine Kunden zu ärgern und das machen die ja am liebsten, ausserdem brauchst Du es auch für das Kontaktformular um dich vor Spam zu schützen.

    Dein Shop sendet wie ich festgestellt habe ein Captcha, dieses ist aber defekt (den Bilddaten wird ein HEX 0A vorangestellt).
    Sehr wundern tut mich das der Code den ShopNix in Antwort #11 zum testen gepostet hat nicht funktionierte, ich würde den Code noch einmal in die display_vvcodes.php einbauen und testen, aber Vorsicht wenn Du ihn so wie er gepostet wurde einbaust funktioniert er nicht, denn dann hast Du vor “<?php” zwei Leerschläge die sofort gesendet werden und das Bild ist kaputt, also die Leerschläge entfernen.

    Gruss
    Hanspeter
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: Schriftarten im Shop
    Antwort #16 am: 02. Juli 2014, 17:37:49
    hat niemand eine Idee?

    Was ist denn bei obigem Beispielprogrämmchen passiert?

    Muss der Captcha denn überhaupt da sein? Oder kann ich ihn auch raus nehmen?

    Einfacher und besser als ausbauen wäre, den Code im Klartext anzuzeigen.

    Einfacher, weil Du da nur an einer Stelle etwas ändern musst, und besser, weil ein Bot erst mal drauf kommen muss, dass der Code im Klartext auf der Seite steht.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Schriftarten im Shop
    Antwort #17 am: 02. Juli 2014, 23:37:13
    @Matt
    Zitat
    Niemand braucht dieses Captcha. Ja, es ist problemlos ausbaubar.
    Ist das die Lösung des Meisters?

    Ja, ist es. Ernsthaft. Ich betreibe diverse Shops. Der Kontaktformularspam hält sich in sehr engen Grenzen, der Password-reset-Spam ist nicht vorhanden. Die Shops gehören in ihrer Nische zu den Marktführern. An fehlenden Google-Treffern kann es also nicht liegen, dass kein Bot bei uns vorbeikommt.

    Und wenn es doch zu übermäßigem Spamaufkommen komme sollte kann man das erstmal mit nem Honeypot bekämpfen, damit das Spam-Problem kein Problem des Kunden ist.

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Schriftarten im Shop
    Antwort #18 am: 03. Juli 2014, 05:18:11
    Die Frage ist doch wie der "Sicherheitscode" (offizielle Beschriftung des Captcha in modified) bei den Kunden ankommt. Ich glaube die meisten wissen gar nicht so genau wofür das gut ist.
    Vielleicht denken ja viele der wäre zu Ihrer eigenen "Sicherheit" da. In so einem Falle wäre der Ausbau doch gar nicht wünschenswert. Solange der leicht lesbar ist und man nicht x-Mal den Refresh drücken muß um ihn lesen zu können, glaube ich nicht das er wirklich jemanden abhält Kontakt aufzunehmen.
    Kann mich hier aber auch täuschen.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Schriftarten im Shop
    Antwort #19 am: 04. Juli 2014, 12:58:09
    Wie wäre es damit?
    MODUL: Kontaktformular mit neuem Spamschutz ohne Captcha

    Nix Captcha und trotzdem kein Spam .....
    Managed Server
    1 Antworten
    2008 Aufrufe
    12. Juni 2013, 02:19:55 von noRiddle (revilonetz)
    7 Antworten
    5458 Aufrufe
    01. Juli 2014, 23:12:39 von Gradler
    6 Antworten
    3038 Aufrufe
    26. November 2015, 09:12:16 von Eichenhorn
    5 Antworten
    5111 Aufrufe
    28. Februar 2011, 19:15:45 von techway