Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Keine vernünftige Unterstützung weiterer Sprachen (z.B. französisch, spanisch)

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:

    @vsell - "ca 8.000 Euro"
    Ist in meinen Augen keine utopische Summe, da wir ja den Umfang der Programmierarbeiten nicht kennen. Und übrigens, weil ein Programmierer aus Indien oder sonst wo auf der Welt kommt, bedeutet es nicht, dass er vom modified-shop oder programmieren keine Ahnung haben muss. Schließlich ist Internet www. Die Software(im Original bzw. in modifizierter Form) wird weltweit eingesetzt.

    Mir ging es nicht um die Summe von "ca 8.000 Euro".. ich weiss was gute Programmierer kosten  :-D

    Mir ging es um den betriebwirtschaftlichen Nonsens einer Seits am Programm zu sparen und anderen Seits eben jenes Programm - welches ja nichts taugt - gegen Cash zu erweitern.

    Da hau ich doch gleich 10 Mille auf den Tisch und kauf mir eine "professionelle" Fertiglösung.  :silly:

    Tja.. und warum die Chose beim TE nicht richtig läuft... pffft... das kann 1000 Ursachen haben  :nixweiss:

    1 davon sitzt meist vorm Bildschirm  :flee-mrgreen:

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Werden Texte mit Sonderzeichen (z.B. é) verwendet, dann werden diese Texte zwar gespeichert, doch beim nächsten Aufrufen/Editieren ist der komplette Text verschwunden und so kommt es zur sukzessiven Löschung.

    Davon hattest du ja bereits in deinem ersten Beitrag (Mai 2015) berichtet:
    Umlaute Problem auch bei Order Status:

    Wenn man z.B. für einen Status verwendet "Prüfung notwendig" oder "Order creé" oder ähnliches, dann gibt es Probleme, Order Stati verändern sich selbständig.

    Das ist nicht so gut. Abhilfe: Sonderzeichen nicht verwenden (UTF8).

    Womit dann auch geklärt wäre, wer oder was hier das Problem ist:
    1. Seit mindestens Mai 2015 beschäftigst du dich mich UTF-8
    2. Der Dienstleister wollte/konnte/sollte den 8000€-Shop nicht auf UTF-8 umstellen
    3. Du ignorierst die Einwände des Dienstleisters und mischt einfach munter lustig in deinem (vermutlich von dir nun nur teilweise auf UTF-8 umgestellten) Shop verschiedene Zeichensätze und wunderst dich, warum Texte nach Umlauten und Sonderzeichen abgeschnitten werden und gibst dem Shopsystem und dem Dienstleister die Schuld dafür, dass eine "Abhilfe" nicht jediglich darin besteht, dass man "Sonderzeichen nicht verwendet (UTF8)".

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    DE/EN/FR/ES/IT lassen sich problemlos in einem 1.06 mit ISO Codes fehlerfrei abbilden.
    Auch Russisch ist möglich.

    Für das Speicherproblem mit den abgeschnittenen Zeichen kann es folgende Ursachen geben:
    Zu hohe PHP Version.
    Server unterstützt die Zeichensätze nicht
    Datenbank unterstützt die Zeichensätze nicht
    Datenbankverbindung falsch konfiguriert

    Das hat mit der Software erst einmal nichts zu tun, sondern mit der Server Konfiguration.

    Gruss Web28

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.307
    • Geschlecht:
    Der Auftrag bei diesem Shop wurden nach Kundenwunsch umgesetzt und nach Abschluss unserer Arbeit hat alles wie gewünscht und problemlos funktioniert.

    Das aktuelle Problem mit den Sonderzeichen ist auf eine zu hohe PHP Version zurückzuführen. Dies ist das typische Verhalten, wenn Zeichen nicht gespeichert werden können. Ein downgrade der PHP auf 5.3 behebt das Problem.

    Gruss Gerhard

    [EDIT Tomcraft 10.06.2015: Stellungnahme in Beitrag 1 verlinkt.]

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Bleibt abschliessend die Frage wann es User endlich mal lernen erst die Fehler im eigenen Umfeld zu suchen statt unqualifiziert auf Team oder Software einzuprügeln und haltlose Behauptungen aufzustellen

     :motz: :wallbash: :datz:

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Das ist ja, als wenn ein User einen Shop aufsetzt, ein paar Artikel einpflegt und den (Weiter-)Entwicklern der Software die Schuld gibt, dass er nichts verkauft.  :lol1:

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Mich würde trotz allem mal die Details aus Sicht von easybusiness interessieren. Aber er äußert sich ja leider nicht weiter.

    Edit:
    Warum wollte er auf UTF-8 umstellen, wenn alles ging? Wer hat ihm das geraten?

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Vermutlich hat er gedacht: Es tut nicht, die haben Mist gebaut, UTF-8 behebt manchmal Probleme mit Zeichensätzen -> ich brauche UTF-8
    10 Antworten
    8410 Aufrufe
    29. August 2010, 09:18:26 von Modulfux
    3 Antworten
    2485 Aufrufe
    09. Januar 2015, 12:42:03 von hstreicher