Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Sonderangebote werden nicht angezeigt?

    olli1it

    • Mitglied
    • Beiträge: 112
    Sonderangebote werden nicht angezeigt?
    am: 25. März 2015, 10:57:52
    Hallo

    Wenn ich bei einem Produkt ein Sonderangebot erstelle mit Aktionspreis und Menge habe ich im Shop aber trotzdem nur den normalen Preis abgezeigt??

    Wenn ich jedoch über den Artikelkatalog > Sonderangebote ein Angebot erstelle wird dieses in der specials.php richtig angezeigt.

    Was ist der Unterschied und welches der richtige Weg??

    Das Problem mit der Variante Artikelkatelog > Sonderangebote ist dass ich dort aus meinen 5000 Produkten immer die ganze Liste durchsuchen muss ....

    Danke Olli

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32580.0

    Morka

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 78
    Re: Sonderangebote werden nicht angezeigt?
    Antwort #1 am: 25. März 2015, 11:21:51
    Hallo Olli,

    könnte es sein, dass du, Wenn Du bei einem Produkt ein Sonderangebot erstellt hat und den Aktionspreis und die Menge eingetragen hast, das Feld "Status aktiv" aber nicht aktiviert hast?
    (Wenn Du über Artikelkatalog > Sonderangebote ein Angebot erstellst wird anscheinend die Sonderpreisaktion automatisch aktiviert)

    Gruß

    Morka

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Sonderangebote werden nicht angezeigt?
    Antwort #2 am: 25. März 2015, 11:22:48
    Ich kann das im Demo-Shop nicht nachstellen. Dort funktioniert das wie es soll.

    Hast Du was am Shop geändert? Welche Version?

    olli1it

    • Mitglied
    • Beiträge: 112
    Re: Sonderangebote werden nicht angezeigt?
    Antwort #3 am: 26. März 2015, 10:44:14
    Hallo

    [...]
    könnte es sein, dass du, Wenn Du bei einem Produkt ein Sonderangebot erstellt hat und den Aktionspreis und die Menge eingetragen hast, das Feld "Status aktiv" aber nicht aktiviert hast?
    [...]

    Wo finde ich das Feld "Status Aktiv" ? Das Produkt selbst ist Aktiv nur wird es mit dem normalen Preis angezeigt..
    Sollte ein Produkt mir Soderpreis in "Artikelkatalog > Sonderangebote" aufscheinen?

    Ich habe Shop Version 1.05, ausser ein paar Module wurde eigendlich nichts grossarti verändert.

    LG
    Olli

    Morka

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 78
    Re: Sonderangebote werden nicht angezeigt?
    Antwort #4 am: 26. März 2015, 15:56:54
    Das "Feld" / die Checkbox ist rechts vom Datum.

    Nach dem Du den Preis etc. eingegeben hast, am Besten auf "Aktualisieren" klicken (nicht auf "Speichern") und dann noch mal überprüfen, ob alles so aussieht wie auf dem Foto..

    Viel Erfolg und Grüße

    Morka

    olli1it

    • Mitglied
    • Beiträge: 112
    Re: Sonderangebote werden nicht angezeigt?
    Antwort #5 am: 26. März 2015, 17:18:00
    Hi das sieht bei mir anders aus, es fehlt das Feld Aktivieren sowie das "Aktualisieren"??
    Siehe Anhang:

    Jan1983

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    • Geschlecht:
    Re: Sonderangebote werden nicht angezeigt?
    Antwort #6 am: 21. April 2015, 20:38:00
    Hallo olli1it,

    Problem schon gelöst?

    Bei mir wird bei Sonderangebot erstellen/bearbeiten auch kein Status aktiv Button mehr angezeigt, sieht genauso aus wie in deinem Anhang.
    Version: v1.06 rev 4642 SP1

    Gruß

    olli1it

    • Mitglied
    • Beiträge: 112
    Re: Sonderangebote werden nicht angezeigt?
    Antwort #7 am: 30. Oktober 2015, 09:59:34
    Hallo

    Nein Problem leider noch nicht gelöst, daher werden die "Sonderangebote" eben vernachlässigt.
    Wollte eigentlich auf die neuere Shopversion updaten, hat sich aber verschoben da mein Programmierer z.Zt beschäftigt ist.

    Wenn jemand einen Tipp hat wäre super. Interessant ist dass es bei der 1.06er Version das selbe Problem gibt, dachte eigentlich dass meine Version (v1.05 dated: 2010-07-18) zu alt sei....

    Gruss Olli

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: Sonderangebote werden nicht angezeigt?
    Antwort #8 am: 30. Oktober 2015, 15:30:39
    Hast du das befolgt?,
    Zitat
    Nach dem Du den Preis etc. eingegeben hast, am Besten auf "Aktualisieren" klicken (nicht auf "Speichern") und dann noch mal überprüfen, ob alles so aussieht wie auf dem Foto..

    Also,
    Nach dem Du den Preis etc. eingegeben hast, am Besten auf "Aktualisieren" klicken (nicht auf "Speichern") und dann noch mal überprüfen, ob alles so aussieht wie auf dem Foto..

    Dein Bild kommt, wenn noch kein Sonderpreis eingegeben wurde.
    Das Bild von Morka kommt, wenn schon ein Sonderpreis eingegeben und gespeichert wurde.

    GRuß

    olli1it

    • Mitglied
    • Beiträge: 112
    Re: Sonderangebote werden nicht angezeigt?
    Antwort #9 am: 30. Oktober 2015, 18:37:15
    Hallo Web0null danke für die eklärung, habe jetzt verucht auf der jeweiligen Produktseite einen Preis und Menge einzugeben, das Feld
    Aktualisieren / Aktivieren erscheint bei mir einfach nicht.?

    Wenn ich über den Pfad Artikelkatalog> Sonderangebote einsteige habe ich 363 Seiten mit Groteils nicht aktiven Produkten.....

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: Sonderangebote werden nicht angezeigt?
    Antwort #10 am: 31. Oktober 2015, 10:36:17
    Hab mir den Code der dafür verantwortlich ist mal angesehen, und siehe da, da ist ein xtDBquery() für die Specials, (Daten werden aus Cache gelesen).

    Das heißt, du hast vermutlich den "DB Cache" aktiviert, deswegen wird deine Änderung nicht "bemerkt".
    Schalte den "DB Cache" aus, bzw. lösche den Cache, und es müsste funktionieren.

    Ich schrieb schon öfter dass das Caching-System nicht wirklich gut durchdacht ist, wie sich hier wiedermal zeigt.

    Gruß

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Sonderangebote werden nicht angezeigt?
    Antwort #11 am: 31. Oktober 2015, 17:18:00
    Das Caching für den Adminbereich sollte man wirklich einmal hinterfragen, daher habe ich das in Ticket #690 festgehalten.

    Grüße

    Torsten

    olli1it

    • Mitglied
    • Beiträge: 112
    Re: Sonderangebote werden nicht angezeigt?
    Antwort #12 am: 02. November 2015, 14:53:13
    Hi Webnull

    Danke für den Hinweis
    Zitat
    Das heißt, du hast vermutlich den "DB Cache" aktiviert, deswegen wird deine Änderung nicht "bemerkt".
    Schalte den "DB Cache" aus, bzw. lösche den Cache, und es müsste funktionieren.

    Wo "deaktiviere" ich das in der Datenbank oder im Shopsystem?

    Danke Olli

    jumpM

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 697
    • Geschlecht:
    Re: Sonderangebote werden nicht angezeigt?
    Antwort #13 am: 02. November 2015, 15:45:21
    Hi,

    im Adminbereich --> erweiterte Konfiguration --> Cache-Optionen

    Gruss
    Robert

    olli1it

    • Mitglied
    • Beiträge: 112
    Re: Sonderangebote werden nicht angezeigt?
    Antwort #14 am: 02. November 2015, 16:54:20
    Hallo DB Cache benutzen ist auf "false" also wohl eher ausgeschaltet?
    Habe den Cache auf jedem Fall mal geleert, aber leider keine Änderung meines Problems...

    Viele Grüße

    Olli
    14 Antworten
    6939 Aufrufe
    27. Dezember 2010, 18:34:43 von gar85
    4 Antworten
    3481 Aufrufe
    30. November 2010, 11:39:04 von anhaefr