Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kennt jemand das responisve Template von Squidio ?

    kumpelmagnet

    • Mitglied
    • Beiträge: 193
    Kennt jemand das responisve Template von Squidio ?
    am: 18. November 2014, 06:57:52
    Hallo,
    hat jemand das Resolution Template von Squidio im Einsatz und kann mir sagen welche Erfahrungen
    er damit gemacht hat.

    Grüsse

    Anton

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31512.0
    Werbung / Banner buchen

    manne35

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 607
    • Geschlecht:
    Re: Kennt jemand das responisve Template von Squidio ?
    Antwort #1 am: 18. November 2014, 08:14:27
    Würde mich auch interessieren. Gefällt mir gut.

    hstreicher

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 281
    Re: Kennt jemand das responisve Template von Squidio ?
    Antwort #2 am: 18. November 2014, 09:19:34
    Es gibt eine Suchfunktion hier im Forum, die liefert Ergebnisse...

    z.B.: Probleme mit Mobil-Template auf dem iPhone

    Cookie

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 274
    Re: Kennt jemand das responisve Template von Squidio ?
    Antwort #3 am: 18. November 2014, 12:01:05
    Hallo,

    da ich den verlinkten Artikel nicht wirklich hilfreich finde, schreibe ich direkt auf die Anfrage.

    Das Template funktioniert bei uns im Testsystem sehr gut. Ich habe es auf verschiedenen Geräten getestet. Kleinere Fehler wurden schnell vom Hersteller behoben, so dass ich nichts Negatives sagen kann. Das Template ist für Endgeräte optimiert und nicht auf zusammengeschobene Browserfenster (wie im verlinkten Artikel bemängelt). Dies finde ich auch den richtigen Weg, denn wer schiebt seinen Browser auf 300 Pixel zusammen.

    Grüße
    Christian

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.864
    • Geschlecht:
    Re: Kennt jemand das responisve Template von Squidio ?
    Antwort #4 am: 18. November 2014, 12:30:03
    Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass es eigentlich kein responsive sondern ein adaptive Layout ist  ;-)

    Grüße
    Dominik

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Kennt jemand das responisve Template von Squidio ?
    Antwort #5 am: 18. November 2014, 13:04:51
    Das Template ist für Endgeräte optimiert und nicht auf zusammengeschobene Browserfenster (wie im verlinkten Artikel bemängelt). Dies finde ich auch den richtigen Weg, denn wer schiebt seinen Browser auf 300 Pixel zusammen.

    Und deshalb ist es halt nicht responsive sondern, wie voodoopupp schon angemerkt hat, bestenfalls adaptive. Wenn du kein Problem damit hast, einen Mercedes zu kaufen und einen Golf geliefert zu bekommen, wirst du damit aber kein Problem haben.

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Re: Kennt jemand das responisve Template von Squidio ?
    Antwort #6 am: 18. November 2014, 13:15:31
    Das Template ist für Endgeräte optimiert und nicht auf zusammengeschobene Browserfenster (wie im verlinkten Artikel bemängelt). Dies finde ich auch den richtigen Weg, denn wer schiebt seinen Browser auf 300 Pixel zusammen.

    Dies ist einer von ca. 3 Wegen und es NICHT der Weg, den Google empfiehlt, denn Google rät zu einem responsiven Template.

    Man muss auch nicht das Browserfenster auf 300px zusammenschieben, denn bereits unterhalb von 768px (iPad) vermutet das Template, dass es sich nicht um ein Tablet oder Desktop handelt und versucht das Menü für Mobilgeräte anzuzeigen. Auf Tablet-Geräte und Handys mit einer höheren Auflösung ist also das Template NICHT optimiert.

    Viele Handys haben mittlerweile eine Breite von mindestens 800px (Android, HTC, LG, Samsung) und wenn da die Geräteerkennung wieder versagt, dann bekommen Handynutzer auch nicht in den Genuss des "optimierten mobile-Menüs". Das Template ist also nicht "für Geräte optimiert" sondern für Apple-Geräte.

    Wer irgendwelche Browserfenster zusammenschiebt und wie hoch die Absprungrate bei Nicht-Apple-Geräten ist kann man in Google Analytics nachschauen. Wie hoch der Marktanteil von Nicht-Apple-Geräten ist kann man auch googeln.

    Aber jetzt sollen meine Postings zu diesem Template auch nicht missverstanden werden. Es ist einfach nur kein responsives Template und solange der Hersteller Fehler beseitigt ist ja auch alles in Ordnung.

    Das berüchtigte Menü habe ich übrigens im Orginal im Netz gefunden. Vor Jahren wurde das hoch gelobt und nun tauchen da dieselben Probleme auf wie mit der Version von Squidio. Die beiden Menüs unterscheiden sich nur dadurch, dass bei der Version von Squidio das Menü einfach ausgeblendet wird sobald die vorprogrammierten Probleme auftauchen und bei der Orginalversion lässt sich das Desktopmenü nicht mehr zusammenklappen und es verdeckt dann den Content. Auch nicht schön. Ist vielleicht einfach die falsche Technik...

    kumpelmagnet

    • Mitglied
    • Beiträge: 193
    Re: Kennt jemand das responisve Template von Squidio ?
    Antwort #7 am: 21. November 2014, 11:17:32
    Hallo,

    vielen Dank für eure Einschätzungen. Gleich noch meine Frage ob jemand ein "reponsive Template"
    empfehlen kann.

    Grüsse

    Anton

    manne35

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 607
    • Geschlecht:
    Re: Kennt jemand das responisve Template von Squidio ?
    Antwort #8 am: 23. November 2014, 14:35:59
    Meinst Du das gern als Mega Menu bezeichnete Menu ?
    Muss ich mal kucken was da fuer Probleme bestehen...

    ... Cool ist das schon, das soll bei mir in der mächsten Version auch irgendwie rein, wenn s geht.
    ...es sollten halt in den Unterkategorien dann links auch diesselben geöffnet sein.

    Trotzalledem finde ich das squidio ein supertemplate, ... habs allerdings nicht eingebaut und kann deshalb keine Erfahrungen berichten.
    1 Antworten
    2502 Aufrufe
    29. Juli 2010, 12:44:46 von floh
    4 Antworten
    4698 Aufrufe
    13. Dezember 2013, 14:14:12 von Joerg
    39 Antworten
    33489 Aufrufe
    21. Juli 2015, 11:57:52 von nasvoll
    0 Antworten
    2578 Aufrufe
    05. Februar 2010, 12:00:33 von Merlin