Antwort #24 am: 13. November 2014, 15:50:29
Der Kunde, der noch mit veraltetem Protokoll ankommt, dem ist sowieso nicht zu helfen. Wenn ich das richtig verstehe, betrifft das dann nur die Session des Kunden?
Es gibt Leute die machen ...
"Generell keine Updates, weil das immer das Betriebssystem zerstört"
Das sind die Leute, die sowieso schon 178 Trojaner, 58 Malware, 27 Viren und 3 Rootkits auf dem Rechner haben. Ich habe bei solchen Rechnern schon mal versucht nachträglich Updates zu installieren .... ja dann Streckt das Betriebssystem oft umgehend die Füße.
Einer dieser Vollpfosten hat immer über seinen Internetprovider gemault, der wäre so langsam ..... Naja, wenn der Rechner auch für mindestens 3 Unterschiedliche Botnetze arbeitet
Edit: Nachtrag --- Nach meiner Erfahrung sind das auch genau die Kandidaten, die erbost anrufen und eine technische Störung im Shop melden, weil man sie wegen Unsicherheit ausgesperrt hat. Lasst die nur machen, der nächste schlimmere Virus erledigt das Problem dann auf der Clientseite