Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Lieferzeiten ab 13.06.2014

    Phantom

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 429
    Re: Lieferzeiten ab 13.06.2014
    Antwort #15 am: 14. Mai 2014, 15:15:15
    Dann müsste bei der Lieferzeit aber
    Zitat
    Lieferung: Zwischen Do, 15. Mai. und Fr, 16. Mai. bei heutigem vollständigen Zahlungseingang

    Es geht aber hier um die rechtliche Seite bei den Angaben im Shop. Wenn du bei unvollständiger Zahlung später lieferst, dürfte das einen Abmahner nicht interessieren.
    Werbung / Banner buchen

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Lieferzeiten ab 13.06.2014
    Antwort #16 am: 14. Mai 2014, 20:25:34
    Ich werf da mal eine Idee in den Raum, die so von mir nur abgeguckt wurde, aber sicher doch irgendwie/hoffentlich so nutzbar ist. Nutzen tue ich dies aber zur Zeit nicht aktiv im Shop.

    Zitat
    Lieferung: Zwischen Do, 15. Mai. und Fr, 16. Mai. bei heutigem Zahlungseingang (?)

    Hinter dem (?) öffnet sich direkt ein Pop-Up mit folgenden Hinweis:

    Zitat
    Das Lieferdatum bezieht sich auf einen Zahlungseingang (z.B. per PayPal) am Tag des Kaufs und basiert auf der vom Verkäufer angegebenen Bearbeitungszeit und der vom Versanddienstleister angegebenen Versandzeit. Bei einem späteren Zahlungseingang verschiebt sich das Lieferdatum entsprechend. Die tatsächliche Versandzeit kann in Einzelfällen, insbesondere zu Spitzenzeiten, abweichen.

    Irgendwie zu kompliziert. Alles was länger als ein Satz ist, wird zu Kaufabbrüchen führen. Ich möchte als Kunde innerhalb eines Angebotes auch keine juristisch formulierten Texte lesen. Wenn ich Paragraphen studieren möchte, dann lese ich die AGB. Das ist der Ort wo so ein Quatsch hingehört.

    Aber auch so stellen sich mir ein einige Fragen, was die Angabe von Lieferzeiten betrifft.
    Was ist mit Artikeln, die aktuell nicht direkt lagernd sind, aber binnen kurzer Zeit wieder lieferbar sind, man aber keinen wirklich "festen" Termin nennen kann? 

    Lagerampel rot. Lieferzeit aus. "In den Warenkorb" deaktivieren. Hinweis das der Artikel circa dann.... wieder verfügbar sein wird.

    Oder was ist mit Artikeln, die speziell für Kunden geordert werden, die jeweilige Lieferzeit aber varriert? Dort kann man ja auch keine 100%igen Aussagen treffen.
     Und jetzt etwas übertrieben, als Lieferzeit 2-30 Tage anzugeben ist sicher auch nicht eine Lösung mit der der Händler, wie auch der Kunde zufrieden sein kann.

    Tja, da sich die Softwareanbieter nicht gerade mit Lösungen überschlagen heißt das wohl: ....... andere Lösungen zur Vermarktung suchen.

    Ich frag mich bei sowas sowieso immer, was denen, die sich sowas einfallen lassen, dabei durch den Kopf geht. Ist ja nun nicht so, dass sich bisher Millionen von Kunden über die aktuelle Praxis beschwert haben und deswegen gestreikt haben ...... wo wir beim nächsten Thema sind ...

    Das weiß Gott allein.  :-)
    Sicher ist nur woran sie nicht gedacht haben.

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Lieferzeiten ab 13.06.2014
    Antwort #17 am: 15. Mai 2014, 22:43:44
    Ich liebe meine gewerblichen Kunden. Die dürfen noch mündig sein. Nirgendwo zeigt sich die Pleite des Bildungssystems derart deutlich, wie am Fernabsatzgesetz. :-)

    Aladin

    • Mitglied
    • Beiträge: 225
    Re: Lieferzeiten ab 13.06.2014
    Antwort #18 am: 22. Mai 2014, 15:45:39
    Schau dir mal die Lieferzeit bei gartenbau-service.de an, vielleicht hilft das gedanklich weiter.

    Hallo,

    der Link hat mir super geholfen beim Verstehen der Problematik. Gibt es eine Anleitung wie man den 106er Shop so anpasst, wie in fishnets Beispiel, oder wird hier ein Auftrag fällig? :)

    Grüße
    Aladin

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Lieferzeiten ab 13.06.2014
    Antwort #19 am: 22. Mai 2014, 16:14:36
    Wenn du mit FTP und Notepad++ umgehen kannst:
    in der Sprachdatei nach Lieferzeit suchen und ein * dahinter machen
    in der index.html eine Sprachvariable hinterlegen und in der Sprachdatei definieren, oder aber wenn du nur deutsch hast, einfach hardcoded unten in die index.html reinschreiben, was es mit dem Sternchen auf sich hat.

    Wenn du nicht mit FTP und Notepad++ umgehen kannst:
    dann brauchst du auch keine Anleitung :-)

    Aladin

    • Mitglied
    • Beiträge: 225
    Re: Lieferzeiten ab 13.06.2014
    Antwort #20 am: 22. Mai 2014, 16:41:02
    Hallo fishnet,

    vielen Dank! Hat wunderbar geklappt. Ein Blick in den Quelltext von deiner angebeben Seite hat mir auch gleich bei dem hardcode geholfen. :-)

    Finde es zwar nicht elegant, aber wenn der Gesetzgeber es so möchte. :) Bin mal gespannt wie die "großen" es lösen.

    Viele Grüße

    Aladin
               
    anything