Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template

    casa

    • Mitglied
    • Beiträge: 143
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #780 am: 29. März 2015, 19:27:45
    Da war ich ja mal auf dem richtigen Weg. Hatte mich nur nicht getraut :-)
    Dankeschön! Habe es eingesetzt und der Gockel war sofort zufrieden!! Klappt also wunderbar.

    Habe nur noch in den Webmaster Tools das Problem, dass row-fluid DC produziert. Also in der Artikel-Übersicht "Sortieren nach", "artikel pro Seite"" und"Ansicht wählen" auf follow steht und somit sämtliche Sortierungen DC produzieren. Wie kann ich hier alles davon auf nofollow setzten? Ich versuche seit Stunden da was zu basteln, aber wenn man so gut wie keine Ahnung hat...
    Desweiteren steht zwar bei den Bestsellern die Versandkosten auf nofollow, aber nicht in der Artikelübersicht. Hier weiß ich auch nicht, wie ich den Versandkostenlink auf nofollow setzen kann.??
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    toppi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 651
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #781 am: 30. März 2015, 03:17:18
    Bei dem Template sind die Kategorien usw. rechts angeordnet, gibt es das ebenfalls 2spaltig aber Kategorien, Suche usw. auf der linken Seite?

    Pfeiffer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #782 am: 30. März 2015, 08:32:11
    Ja, bei der V2

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.881
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #783 am: 30. März 2015, 11:54:52
    Hallo,

    @toppi:
    Hier http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=28846.msg269515#msg269515 habe ich beschrieben, wie das auch in der V1 geht.

    @Casa:
    Doppelter Content (DC) sollte eigentlich durch die Canonical-Links ausgeschlossen sein. Die Crawler werden auf die Hauptseiten verwiesen - Sortierung, Filterung; Ansichtenwahl sollten hier keinen Einfluss haben.
    Such mal im Forum nach "canonical".

    Gruß Karl

    Gulliver72

    • Mitglied
    • Beiträge: 191
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #784 am: 30. März 2015, 15:54:45
    Auf insgesamt 5 Seiten wird statt PRODUCTS_BUTTON_PRODUCT_MORE (ist Button "Details") der Button PRODUCTS_BUTTON_DETAILS ("Artikelname" bestellen) verwendet.
    Bei Anzeige des Button PRODUCTS_BUTTON_DETAILS ist am Ende des Artikelnamen ein Hochkomma, jedoch nicht am Anfang. Ich habe bisher nicht gefunden, wo sich dieses einschleicht.
    Es betrifft die Seiten specials.html, new_products.html, new_products_overview.html, new_products_default.html und product_listing.html
    Ich habe mir die betroffenen Dateien auf den anderen Button abgeändert. Trotzdem sollte vielleicht mal geforscht werden, woher das Hochkomma kommt. Es stört halt die Optik.

    Kann es sein, das die Funktion xtc_image_button in Zeile 26 angepasst werden muß? Weiß nur nicht wie :-(

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.881
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #785 am: 30. März 2015, 18:18:40
    Hallo Gulliver,
    hast du früher schon mal meine 1. Version im Einsatz?

    Vermutlich hast du die beiden nachgenannten Dateien aus meinem alten Template im Einsatz.

    Tausch mal die beiden Dateien
    inc/xtc_image_button.inc.php
    inc/xtc_image_submit.inc.php

    gegen die aus dem originalen Shop aus.

    Gruß Karl

    manne35

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #786 am: 30. März 2015, 21:54:51
    @casa,
    am besten wenn Du bei den canonicals für gockel  das product listing die Ansicht nimmst mit dem meisten content. Un dies als default Ansicht einstellst ( also wahrscheinlich liste anstatt galerieansicht.)
    In welcher Datei man das macht steht bestimmt auch irgendwo in diesem Thema, einfach nur mal das Thema von vorne überfliegen....smile... eigentlich sollte unbedingt eine Kategorie hierfuer aufgemacht werden... sonst steigt keiner mehr durch...)
    Jedenfalls wenn bei jeder ansicht der gleiche canonicals teht und bei dieser url eben die Ansicht mit dem meisten content dann ists gut--- falls du rauskriegst wo man die default Ansicht einstellt gib Bescheid...smile...)
    gruss
    manfred

    casa

    • Mitglied
    • Beiträge: 143
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #787 am: 30. März 2015, 23:38:54
    @manne und karl: Nee, das bekomme ich so schnell nicht raus :-) Aber habe nicht gewusst, dass canonical greift. Und soweit ich das beurteilen kann, scheint's auch gut zu funktionieren.
    Also war meine Frage mal wieder überflüssig, aber habe dazugelernt.  :thumbs:

    casa

    • Mitglied
    • Beiträge: 143
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #788 am: 30. März 2015, 23:49:10
    Und hat eventuell jemand dieses geniale Modul für Karls Template im Einsatz?
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12693.msg122131#msg122131
    Das ist es, was ich seit Jahren gesucht habe und die Installation verlief bei mir sogar fehlerfrei  ;-) Das beste Modul, wenn man Attribute wie Größen und Farben benötigt. Endlich eine übersichtliche Ordnung für den Kunden und das sieht auch super aus mit dem XTC Template, aber bei Karl's template natürlich nicht 1:1 übertragbar  :’-(
    Da müssen die Dateien noch angepasst werden und bei meiner Null-Kenntnis in PHP etc. schaffe ich das nicht. Habe schon so viel ausprobiert, aber komme nicht weiter.
    Wenn das Attribut Matrix zufällig jemand bei sich verbaut hat und Tipps geben könnte?

    revilO_S

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 29
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #789 am: 31. März 2015, 17:56:37
    Hallo Karl,

    ich habe heute mehrere Stunden vergeblich versucht in der checkout_confirmation den Hinweis auf die Lieferzeit mit einem Link zu versehen so das wie in z.B. in der Produktübersicht die Modal Box geöffnet wird.

    Vielleicht könntest du mir da mal Hilfestellung geben .....  Danke schon mal !

    Oliver

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.881
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #790 am: 31. März 2015, 20:16:35
    Hallo,

    @casa: Sorry, aber ich habe momentan nicht die Zeit mir dieses Modul einzubauen und für dich anzupassen.
    Je mehr ich mir in meine Testumgebung einbaue, desto weiter entferne ich mich vom normalen Shopverhalten.
    Cloud Zoom ist auch in meinem Template im Einsatz, aber mit anderen Parametern.
    Der Adminbereich hat mit Bootstrap nichts zu tun das muss auch so funktionieren. Also musst du dir die Ausgabe anpassen.
    Wenn du im Detail nicht weiter kommst, kannst du ja nochmal nachfragen.

    @Oliver: Das wird nicht funktionieren, du versuchst "unsicheren" Content in eine "sichere" (HTTPS) Umgebung zu laden. Mach eine normale Verlinkung auf den Text, keine "contentbox".

    Gruß Karl

    revilO_S

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 29
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #791 am: 31. März 2015, 20:48:09
    Danke Karl für die schnelle Antwort,  aber ich habe es weder in der einen noch in der anderen Weise
    geschafft einen Link auf die Lieferzeit zu bekommen ...

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $data.shipping_time}<p><small>{$smarty.const.SHIPPING_TIME}{$data.shipping_time}</small></p>{/if}

    Was muss ich da dran bauen ?

    DANKE !

    Oliver

    Shirly

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 66
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #792 am: 01. April 2015, 09:53:46
    Hallöchen!
    Erst einmal vielen Dank für das super Template!
    Das lästige Thema UTF-8.. hängt euch hier wahrscheinlich schon aus dem Hals...Ich hänge leider immer noch fest...
    Also wenn ich im Handbuch nachschaue, muss ich dann auch die Dateien am Installer ändern? Und den nochmal über den Shop hauen? Bin etwas verzweifelt was das alles angeht...

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #793 am: 01. April 2015, 13:08:25

    Shirly

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 66
    Re: TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template
    Antwort #794 am: 01. April 2015, 13:17:24
    Hallo Bonsai,
    vielen Dank!
    Ich glaube und hoffe das jetzt alles geklappt hat.
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    1266 Antworten
    428121 Aufrufe
    12. Dezember 2023, 07:46:30 von Karl1
    2037 Antworten
    365453 Aufrufe
    Gestern um 23:23:22 von Onlineshopper
    179 Antworten
    12982 Aufrufe
    14. September 2024, 10:13:46 von kotzbrocken
    6 Antworten
    2120 Aufrufe
    07. Oktober 2019, 16:35:52 von sEdeMi