Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Was sagt ihr zu meinem Shop?

    cindyshome

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    • Geschlecht:
    Was sagt ihr zu meinem Shop?
    am: 18. November 2013, 18:46:25
    Hallo, ich möchte euch meinen Shop mal vorstellen. http://asia-art-shop.de
    ich habe das französische language -pack eingebaut und bin selbst eigentlich zufrieden.
    Wie bekomme ich denn die französischen Suchmaschinen dazu endlich mal durchzuschauen?
    Habe bisher fast keine Franzosen im Shop.

    Ich muss noch ergänzen, dass ich absoluter Laie bin und mir alles selber beibringen musste-alo seid nicht zu streng!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=28388.0

    xeron

    • Schreiberling
    • Beiträge: 497
    • Geschlecht:
    Re: Was sagt ihr zu meinem Shop?
    Antwort #1 am: 18. November 2013, 19:00:08
    Hallo,

    hast Du das schon gelesen.

    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11144.0

    Desweiteren sind die Ladezeiten viel zu lang. Das Paypal und SSL Logo lieblos reingequetscht.
    Das Logo und der Rest Animiert mich die Seite sofort zu verlassen.

    Ansonsten Standard.

    Grüße
    André

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Was sagt ihr zu meinem Shop?
    Antwort #2 am: 18. November 2013, 20:14:35
    Zitat
    Versand
    außerhalb der EU   ... auf Anfrage

    schon ab der Stelle habe ich keine Lust mehr. Wozu den Mund fusselig reden und alles immer wieder und wieder und wieder schreiben....
    Da mach ich lieber Feierabend.
     :cheers1:

    cindyshome

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    • Geschlecht:
    Re: Was sagt ihr zu meinem Shop?
    Antwort #3 am: 18. November 2013, 20:50:44
    Wie soll ich denn Versandkosten ausserhalb der EU kalkulieren wenn (wie in Versandkosten beschrieben) die Versandkosten von Grösse, Gewicht und Zielland abhängen?

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Was sagt ihr zu meinem Shop?
    Antwort #4 am: 18. November 2013, 21:22:07
    Selbstständig machen läuft wie folgt ab:
    Man hat eine Idee.
    Man informiert sich.
    Man informiert sich noch mehr.
    Man macht eine Marktanalyse und einen Businessplan.
    Man lernt Betriebswirtschaft und Buchhaltung oder holt sich einen Profi der das macht.
    Man lernt alles was es über das Versandhandelsrecht, Textilkennzeichnung, Datenschutzrecht und Verbraucherrechte zu wissen gibt oder holt sich einen Profi der das macht.
    Man installiert einen Shop und macht ihn hübsch oder holt sich einen Profi der das macht.
    Man lernt alles was es über Marketingpsychologie zu lernen gibt oder holt sich einen Profi der das macht.

    ...
    Selbstständig machen läuft NICHT wie folgt ab:
    Idee haben.
    Shop installieren.
    Reich werden.

    Wer die korrekte Reihenfolge nicht beachtet oder Einzelheiten außer Acht lässt, wird mit Nichterfolg oder Abmahnung nicht unter X Euro bestraft.

    Morka

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 78
    Re: Was sagt ihr zu meinem Shop?
    Antwort #5 am: 18. November 2013, 21:35:14
    "Wie soll ich denn Versandkosten ausserhalb der EU kalkulieren wenn..."
    a) entweder nach den Angaben 'großer Postdienstleister" richten (und ggf. eine Pauschale selber festelegen)
    oder
    b) ganz raus nehmen

    zu b) mir fehlt die Phantasie zu glauben, dass eine Nicht-Europäer, nicht-deutsch-sprechender Mensch jemals deine Seite besucht und dort kauft (ich besuche z.B. auch keine Tschechischen etc. Seiten)
    So wirkt das eher wie "ich bin ein internationaler Händler - spreche aber nur Deutsch". Wenn schon dann eine komplett englisch-sprachige Seite, aber dann auch mit International angepassten AGBs, Widerrufsbedingungen etc.

    - Was m.E. auf jeden Fall raus muss - das ist mein 'no-go' sind animierte Gifs; das 'falckern' nervt und lenkt mich vom eigentlichen Betrachten der Produkte ab...

    -M.E. zu viel rote Schrift, unterschiedliche Schriftgrößen

    Viele Grüße

    Morka

    PS

    !!!!! VIEL SCHLIMMER: Ich konnte nichts in den Warenkorb legen bzw. wurde "Ihr Warenkorb ist leer" angezeigt !!!!!!

    burrito

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 535
    • Geschlecht:
    Re: Was sagt ihr zu meinem Shop?
    Antwort #6 am: 18. November 2013, 21:38:33
    Hallo cindyshome,

    zu den genannten Punkten fallen mir noch viele weiter auf. Hier eine unvollständige Liste:
    1. Schreibfehler
        Auf der Startseite steht ausser Sperrgut. -> außer mit ß schreiben.
    2. Unsere AGB's -> Unsere AGB
    3. Versandkosten. Du versendest mit einer Versandkostenpauschale aber mit Inselzuschlage á 12,50. Mache eine Mischkalkulation und lasse den Inselzuschlag weg. So viele Menschen wohnen in DE nicht auf Inseln, dass Du dadurch arm wirst.
    4. Innerhalb der EU rechnest Du die Versandkosten nach Gewicht ab. Wie schwer sind Deine Produkte? (Abmahngefahr)
    5. Teelichthalter - Wurzel - Wie viele Teelichter bekomme ich denn nun. Unklare Produktbeschreibung - > Abmahngefahr
    6. Muss der Hinweis auf die Kleinunternehmerregelung bzw. ohne MwSt. nicht in die Nähe des Preises -> evtl. Abmahngefahr
    7. Kategorie Originelles und Nuetzliches -> Nützlich mit ü schreiben.
    8. Warum muss ich beim Anmelden in Deutschland ein Bundesland angeben. Das ist für die Auftragsabwicklung nicht notwendig. Somit erhebst Du Daten, die nicht relevant sind -> Abmahngefahr.
    9. Bei Artikeln aus Holz übernimmst Du keine Garantie. Meinst Du Garantie oder Gewährleistung. Auch wenn Du Garantie meinst, könnte der Kunde meinen, Du schränkst seine Gewährleistungsansprüche ein. -> Abmahngefahr.
    10. Die viele rote Schrift ist mir zu aufdringlich / aggresiv.
    11. Das Logo sollte mit der Startseite verlinkt werden.
    12. Die Lieferfristen stehen in beiden Sprachen (DE, FR)  jeweils zweisprachig bei den Produkten.
    13. Das Einzige, was sich bewegt, sind die BOS-Äffchen. Die lenken ab und führen Deinen Kunden aus dem Shop.
    14. Länderauswahl beim Login ist auf englisch.

    Ich muss noch ergänzen, dass ich absoluter Laie bin und mir alles selber beibringen musste-alo seid nicht zu streng!

    Ein letzter Tipp: Entweder Du bist stark genug die Kritik zu lesen, oder stark genug die Abmahnungen zu zahlen.

    burrito, die hier nur ihre Meinung wiedergibt und keine Rechtsberatung durchgeführt hat.

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 850
    • Geschlecht:
    Re: Was sagt ihr zu meinem Shop?
    Antwort #7 am: 18. November 2013, 21:51:16
    knallhart, aber leider wahr!

    Einfach mal die Kritikpunkte aufnehmen und nach und nach abarbeiten...

    Bonner

    cindyshome

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    • Geschlecht:
    Re: Was sagt ihr zu meinem Shop?
    Antwort #8 am: 18. November 2013, 22:09:24
    Danke, ich werd mich mal dransetzen und  die Kritik durcharbeiten...

    cindyshome

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    • Geschlecht:
    Re: Was sagt ihr zu meinem Shop?
    Antwort #9 am: 18. November 2013, 23:26:16
    Selbstständig machen läuft wie folgt ab:
    Man hat eine Idee.
    Man informiert sich.
    Man informiert sich noch mehr.
    Man macht eine Marktanalyse und einen Businessplan.
    Man lernt Betriebswirtschaft und Buchhaltung oder holt sich einen Profi der das macht.
    Man lernt alles was es über das Versandhandelsrecht, Textilkennzeichnung, Datenschutzrecht und Verbraucherrechte zu wissen gibt oder holt sich einen Profi der das macht.
    Man installiert einen Shop und macht ihn hübsch oder holt sich einen Profi der das macht.
    Man lernt alles was es über Marketingpsychologie zu lernen gibt oder holt sich einen Profi der das macht.

    ...
    Selbstständig machen läuft NICHT wie folgt ab:
    Idee haben.
    Shop installieren.
    Reich werden.

    Wer die korrekte Reihenfolge nicht beachtet oder Einzelheiten außer Acht lässt, wird mit Nichterfolg oder Abmahnung nicht unter X Euro bestraft.

    cindyshome

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    • Geschlecht:
    Re: Was sagt ihr zu meinem Shop?
    Antwort #10 am: 18. November 2013, 23:32:16
    zu: "Selbständig machen läuft wie folgt ab..."
    Ich verstehe nicht was das soll!!
    Was unterstellst Du mir hier!!??
    Ich hab meine Kunden und brauche solche "altklugen" Belehrungen nicht!
    Ich wollte nur meinen Shop vorstellen und nicht ungefragt von "Allwissenden" zugetextet werden.
    Gegen gute Kritik ist nichts einzuwenden- aber so nicht!
    [/quote]

    cindyshome

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    • Geschlecht:
    Re: Was sagt ihr zu meinem Shop?
    Antwort #11 am: 18. November 2013, 23:46:21
    "zu den genannten Punkten fallen mir noch viele weiter auf. Hier eine unvollständige Liste:"

    Hallo burrito,
    vielen Dank für Deine ausführliche Kritik, habe schon einiges verändert.
    Man wird halt irgendwann "betriebsblind"

    cindyshome

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    • Geschlecht:
    Re: Was sagt ihr zu meinem Shop?
    Antwort #12 am: 18. November 2013, 23:48:00
    "Wie soll ich denn Versandkosten ausserhalb der EU kalkulieren wenn..."
    a) entweder nach den Angaben 'großer Postdienstleister" richten (und ggf. eine Pauschale selber festelegen)
    oder
    b) ganz raus nehmen

    zu b) mir fehlt die Phantasie zu glauben, dass eine Nicht-Europäer, nicht-deutsch-sprechender Mensch jemals deine Seite besucht und dort kauft (ich besuche z.B. auch keine Tschechischen etc. Seiten)
    So wirkt das eher wie "ich bin ein internationaler Händler - spreche aber nur Deutsch". Wenn schon dann eine komplett englisch-sprachige Seite, aber dann auch mit International angepassten AGBs, Widerrufsbedingungen etc.

    - Was m.E. auf jeden Fall raus muss - das ist mein 'no-go' sind animierte Gifs; das 'falckern' nervt und lenkt mich vom eigentlichen Betrachten der Produkte ab...

    -M.E. zu viel rote Schrift, unterschiedliche Schriftgrößen

    Viele Grüße

    Morka

    DANKE!

    PS

    !!!!! VIEL SCHLIMMER: Ich konnte nichts in den Warenkorb legen bzw. wurde "Ihr Warenkorb ist leer" angezeigt !!!!!!

    cindyshome

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    • Geschlecht:
    Re: Was sagt ihr zu meinem Shop?
    Antwort #13 am: 18. November 2013, 23:52:15
    DANKE!
    Wieso Du nichts in den Warenkorb legen konntest ist mir ein Rätsel

    Red_one

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 41
    • Geschlecht:
    Re: Was sagt ihr zu meinem Shop?
    Antwort #14 am: 18. November 2013, 23:52:44
    Die heftige Kritik ist mir auch etwas unverständlich. Allerdings bin ich noch zu neu hier um zu erkennen, ob an einem Shop eher oberflächlich/schlampig gearbeitet wurde oder richtig gute Arbeit geleistet.

    Deshalb meine Meinung zur Optik:

    auch mir die die rote Schriftfarbe zu dominant.

    Und speziell in den Unterpunkten der Box "Mehr über..." ist die Schrift zu unregelmäßig
    - bei Gutscheine schwarz
    - bei Philosophie ein Durcheinander von Farben und Schriften (auch bei "Pflege und Aufbereitung" wieder anderes Schriftbild)
    - die anderen Unterpunkte auch wieder in dieser dominanten Schriftfarbe.
    2 Antworten
    3007 Aufrufe
    19. Juli 2011, 13:48:38 von Mr.Mau
    10 Antworten
    4863 Aufrufe
    26. August 2012, 21:01:40 von NicoDeluxe
    27 Antworten
    13201 Aufrufe
    05. September 2011, 20:38:32 von h-h-h