Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SEPA und Modified ?

    SonGoku

    • Mitglied
    • Beiträge: 121
    SEPA und Modified ?
    am: 21. August 2013, 18:30:20
    Hallo,
    kommt in Zukunft modified mit der SEPA umstellen klar ?


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27385.0

    ray_man

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    Re: SEPA und Modified ?
    Antwort #1 am: 14. September 2013, 14:23:49
    kommt eh alles anders als gedacht:

    http://www.bundesbank.de/Redaktion/DE/Downloads/Presse/EZB_Pressemitteilungen/2013/2013_09_12_sepa_lastschriften.pdf?__blob=publicationFile

    Bisherige Geschäftspraxis in Deutschland wird fortgeführt

    Angeal

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 411
    • Geschlecht:
    Re: SEPA und Modified ?
    Antwort #2 am: 22. Oktober 2013, 22:42:13
    Was bedeutet das nun für die modified Software?

    Werden nur die Bankverbindungsfelder in IBAN und BIC geändert und der Rest bleibt?

    Vielleicht erbarmt sich ja einer der Entwickler mir diese Frage zu beantworten?! :)

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.871
    • Geschlecht:
    Re: SEPA und Modified ?
    Antwort #3 am: 23. Oktober 2013, 10:40:04
    So wie ich das verstehe, wird es ja nur dann zu einem größeren Aufwand kommen, WENN man Zahlungen per Lastschrift zulässt.

    Soweit man ganz normal per Vorkasse überweisen lässt, müssen ja wohl nur die Empfängerdaten (Bank) angepasst werden.

    Grüße
    Dominik

    Angeal

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 411
    • Geschlecht:
    Re: SEPA und Modified ?
    Antwort #4 am: 23. Oktober 2013, 11:05:57
    Ja, schon. Aber Lastschrift ist für den Kunden einfach am bequemsten (abgesehen von z.B. PayPal) und wir haben viele Kunden die es nutzen.

    Nur aktuell ist halt ein großes ? da wie es in Zukunft realisiert werden soll.
    Meine Frage ist halt, wie das modified Team gedenkt es umzusetzen.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: SEPA und Modified ?
    Antwort #5 am: 23. Oktober 2013, 13:22:23

    Angeal

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 411
    • Geschlecht:
    Re: SEPA und Modified ?
    Antwort #6 am: 23. Oktober 2013, 13:58:16
    Zitat aus dem Link von web28
    Zitat
    Wenn der Kontoinhaber vom Kunden abweicht, muss eine Möglichkeit geschaffen werden, den Kontoinhaber zu kontaktieren. Ein Pflichtfeld „E-Mail-Adresse Kontoinhaber“ wäre eine Möglichkeit.

    Wird eine solche Abfrage im Checkout integriert? Denn die Voranmeldung für die Lastschrift muss an den Kontoinhaber gehen. In diesem Fall funktioniert die Anmeldung auf der Rechnung bzw. Mail an den Besteller ja nicht.

    sacrion

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Re: SEPA und Modified ?
    Antwort #7 am: 12. November 2013, 14:57:49
    Zum Thema "E-Mail-Adresse des Kontoinhabers" und anderen:
    Es gibt wohl schon fertige Module, die sich damit befassen. Im angehängten Screenshot sieht man z.B., wie eine solche Lösung aussehen könnte.
    Soweit ich weiß, sind "kommerzielle" Links hier im Forum unerwünscht, darum habe ich die URL, wo ich den Screenshot her habe, bewusst nicht angegeben.

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: SEPA und Modified ?
    Antwort #8 am: 12. November 2013, 15:34:43
    Ich glaube, dass die Zustimmung zur Abbuchung in dem Fall ungültig ist, da keine Mandatsreferenz angegeben ist.

    sacrion

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Re: SEPA und Modified ?
    Antwort #9 am: 12. November 2013, 15:45:36
    Nach meinem Verständnis kennzeichnet die Mandatsreferenz doch erst die Einwilligung. Daher muss erst die Einwilligung erfolgen und muss dann zusammen mit einer dafür geschaffenen Mandatsreferenz abgelegt werden.

    Nach dem Abschluss der Bestellung sollte dem Kontoinhaber jedoch die Mandatsreferenz mitgeteilt werden, da stimme ich zu.

    golferteddy

    • Schreiberling
    • Beiträge: 404
    • Geschlecht:
    Re: SEPA und Modified ?
    Antwort #10 am: 23. November 2013, 07:14:50
    @sacrion
    Zitat
    Soweit ich weiß, sind "kommerzielle" Links hier im Forum unerwünscht, darum habe ich die URL, wo ich den Screenshot her habe, bewusst nicht angegeben.

    Das hilft, denjenigen, die ein SEPA Modul suchen aber jetzt nicht richtig weiter.
    Vielleicht hilft du mir und sagst mir bitte die Quelle.

    Danke

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.008
    • Geschlecht:
    Re: SEPA und Modified ?
    Antwort #11 am: 23. November 2013, 14:50:25
    Da der Betreiber Fehler auf seiner Seite hat, sodaß man die Screenshots nicht vergrößert sehen kann, liegt es nahe, daß sacrion selbst der Betreiber der Seite mit dem Screenshot ist, denn er hat eine vergrößerte Version gepostet (wie unauffällig ;-)).
    Wenn du dir den Screenshot mal genauer ansiehst, erfährst du den Firmennamen und bemühst die Suchmaschine deines Vertrauens.

    Zur Info:
    Welches Modul möchtest du denn an SEPA anpassen ?
    sofortüberweisung bietet da schon ein angepasstes Modul an.
    Willst du das shop-eigene Lastschrift-Modul benutzen, könnte ich dir das auch bauen, ist kein so großer Akt.

    Gruß,
    noRiddle

    SonGoku

    • Mitglied
    • Beiträge: 121
    Re: SEPA und Modified ?
    Antwort #12 am: 23. November 2013, 14:57:13
    bin mal gespannt wann die neue version rauskommt, denn erst heist es ende Oktober, dann heist es es dauert noch ein wenig da verschiedene Module noch getestet werden müßen so das die Veröffentlichung wahrscheinlich erst Mitte November erscheint, und dann heist es ???. Alles natürlich 2013.

    es wäre mal wirklich schön wenn mal jemand vom Team sagen könnte wann die neue version mit SEPA Unterstüzung rauskommen wird.

    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27836.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.008
    • Geschlecht:
    Re: SEPA und Modified ?
    Antwort #13 am: 23. November 2013, 15:01:24
    Am Besten du unterstützt das Team, dann geht es schneller...
    die arbeiten nämlich Tag und Nacht damit Leute wie du ein genaues Datum mit Uhrzeit erhalten.

    Außerdem gehört das nicht in diesen Thread.
    Oder wer sagt dir, daß SEPA-Unterstützung in der neuen Version sein wird ?

    SonGoku

    • Mitglied
    • Beiträge: 121
    Re: SEPA und Modified ?
    Antwort #14 am: 23. November 2013, 16:59:13
    noRiddle
    deine Geschäfte scheinen ja nicht gut zu laufen wenn Du solche Beiträge schreiben kannst die nicht mal was mit meiner Frage zu tuen haben.

    Naja bei ca 5000 Beiträge bist Du anscheinent mehr hier im Forum unterwegs und kannst das Team besser unterstützen als ich. Und dein Geschäft machste wohl nebenbei noch.

    Also halt den Ball mal flach.

    ach mist, jetzt bin ich auf deiner Blacklist gelandet, naja wofür die wohl sein wird...

    Managed Server
    31 Antworten
    15711 Aufrufe
    23. März 2014, 18:05:43 von dmun
    12 Antworten
    13401 Aufrufe
    12. Juni 2013, 03:09:32 von TrueSlide
    2 Antworten
    3099 Aufrufe
    21. Januar 2016, 19:02:34 von Tomcraft
    8 Antworten
    7902 Aufrufe
    18. Januar 2014, 21:40:49 von NicoDeluxe
               
    anything