Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Strafgebühren vom Kreditkartenprovider SKRILL aufgrund geringen Umsatzes

    Folienschrift-Shop

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 140
    Hallo Forum,

    heute habe ich eine Mitteilung vom Kreditkartenprovider SKRILL (vormals Moneybookers) erhalten, der ab 1.9.2013 Zusatzgebühren für Minderumsatz erheben wird.

    Ich gebe dem Forum einmal völlig wertneutral die Info weiter - ich habe dem Provider bereits eine freundliche Antwort gesendet und werde die Kreditkartenzahlung am 31.8.2013 in meinem Shop deaktivieren.

    Hier der Original-Text der SKRILL-Information von heute (10.07.2013):

    Zitat

    Sehr geehrte/r [...] {Anmerkung: Name entfernt},

    Damit wir Ihnen auch weiterhin den ausgezeichneten Service bieten können, den Sie von Skrill erwarten, führen wir zum 1. September 2013 eine Mindestmonatsgebühr für alle unsere Händler ein.

    Das ist keine zusätzliche Monatsgebühr. Für Sie ergeben sich nur Änderungen, wenn Sie weniger als 10 € im Monat an Bearbeitungsgebühren zahlen.

    Wenn Sie nicht genug Umsatz machen, um auf diesen Betrag zu kommen, zahlen Sie lediglich die Differenz, um die Mindestmonatsgebühr von 10 € zu erreichen.

    Im Folgenden zeigen wir Ihnen beispielhaft auf, wie die neue Mindestmonatsgebühr funktioniert:

    •   Katherine's Shop. 400 € Umsatz pro Monat. 4 Transaktionen zu je 100 €, Gebühren an Skrill 2,9 % + 19 Cent pro Transaktion = 12,36 €. Es fallen keine zusätzlichen Gebühren an.

    •   Dave's Shop. 200 € Umsatz pro Monat. 2 Transaktionen zu je 100 €, Gebühren an Skrill 2,9 % + 19 Cent pro Transaktion = 6,18 €. Dave muss zusätzlich 3,82 € zahlen, um die Mindestmonatsgebühr von 10 € zu erreichen.

    Wir wissen, dass es dauern kann, einen neuen Online-Shop aufzubauen. Deshalb zahlen Sie bei Skrill in den ersten 2 Monaten nach Kontoeröffnung weiterhin keinen Mindestmonatsbetrag. Der Mindestmonatsbetrag wird am 1. Tag des folgenden Kalendermonats fällig.


    Hinweis für Schnell-Leser: Es geht nicht um einen Mindestumsatz von 10€ im Monat, sondern um mindestens 10€ Bearbeitungsgebühren für Kreditkartenzahlungen. Im Klartext: Entscheidet sich der Kunde für Paypal oder Softortüberweisung statt für Kreditkartenzahlung, muß der Online-Shop 10€ an Gebühren dem Kreditkartenprovider SKRILL pro Monat bezahlen, weil Kunden die Kreditkartenzahlung nicht nutzen wollen ...

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=26887.0
    Werbung / Banner buchen

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Diese Vorgehen, schlägt genau in die Kerbe, welches ich vor einigen Wochen erlebt habe. Ich wollte die neueste Schnittstellenversion haben, um die im Shopsystem auf den aktuellsten Stand zubringen.

    Als Antwort kam, dass ich doch ein Kundenkonto eröffnen solle und im übrigen wäre im xt:Commerce (obwohl ich von modified sprach) die aktuellste Version. Eine Gegendarstellung meinerseits blieb bisher unbeanwortet.

    Somit mache ich mir ein Bild von diesem Unternehmen und bin froh, dass der Zahlanbietermarkt so groß ist.

    Gruß
    Ronny

    Hobbybastler

    • Mitglied
    • Beiträge: 102
    • Geschlecht:
    @Ronny

    Der Letzte Stand des Moneybookers Zahlungs-Moduls, war die 2.4 mit IFRAME und Wallet, und ich habe diese Mail von Monneybookers bisher noch nicht bekommen, und der Umsatz oder die Akzeptanz von Zahlungen über SKRILL ist sowieso bescheiden, im Verhältniss zu Paypal oder Sofortüberweisung.

    Und für alle die es noch nicht Wissen, wenn ein Kunde die Zahlart SKRILL benützt, seine Daten eingibt und Bezahlen möchte, Die Zahlung jedoch nicht Möglich ist, bzw. abgelehnt wird, sind auf dem Konto -0,29 Euro fällig (Bearbeitungsgebühr).

    gruß

    Jürgen

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 891
    • Geschlecht:
    Hallo,

    wir haben unseren Account dort auch vor geraumer Zeit gelöscht würden aber gerne Zahlung per gängiger Kreditkarten anbieten (Mastercard, Visa).

    Welche empfehlenswerten Anbieter gibt es denn sonst so...?

    Gruss Jürgen

    Folienschrift-Shop

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 140
    Diese 0,29€ Posten hatte ich bereits mehrfach, ohne daß eine Zahlung eingegangen war. Jetzt wird so langsam die Geschäftspraktik klar.

    Erschwerend kommt hinzu, daß man manchmal nicht nur tage- sondern wochenlang auf Mail-Antwort warten muß. Begründung: Der deutsch sprechende Mitarbeiter wäre abwesend.

    Besonders ärgerlich, wenn wegen fehlerhafter Passwort-Eingabe das Konto nicht mehr zugänglich ist und man erst nach zwei Wochen auf seine Beschwerde-Mails eine Antwort erhält.

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Wir werden das Ding auch kündigen und suchen nach einer Alternative.

    Schöne Grüße,
    Jan

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Was KK-Zahlung angeht bin ich persönlich mit Masterpayment sehr zufrieden. Vorher hatten wir Secupay drin und das wurde kaum akzeptiert.

    Gruß
    Ronny

    hwk

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 138
    Hallo
    ich benutze seit meiner xt:Commercezeit dieses Modul
    http://www.xtc-load.de/2010/01/bw-sichere-zahlung-mit-kreditkarte/
    und bin sehr zufireden.
    Es ist auch unter Modified 1.6 ohne Probleme einzusetzen.

    Mit Gruß Lutz

    Folienschrift-Shop

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 140
    Antwort auf meine Nachricht zur beabsichtigten Kündigung des Providervertrages ...

    Zitat
    vielen Dank für Ihre eMail an Skrill Händlerservice.

    Wir bedauern Ihre Entscheidung sehr.

    Falls Sie tatsächlich wünschen, dass Ihr Skrill Konto gekündigt wird, werden wir Ihre Mitteilung an unserer Sicherheitsabteilung weiterleiten, damit der Händlerstatus von Ihrem Konto entfernt wird.

    Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall Ihr Guthaben aus Sicherheitsgründen für 180 Tage einbehalten bleibt.

    Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüssen
    Skrill Händlerservice

    Jürgen

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 891
    • Geschlecht:
    ...nochmal Glück gehabt... könnten ja auch 180 Jahre sein... :-o

    Gruss

    Hobbybastler

    • Mitglied
    • Beiträge: 102
    • Geschlecht:
    @all

    Na, zuerst das Skill-Konto leer machen und dann Kündigen!

     :down: :satire:

    gruß

    Elektricker

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    • Geschlecht:
    So, machs gut Moneybookers. Habe auch mal das Restgeld überweisen lassen und das Konto Online gekündigt. Hoffe dabei wurde auch die Kreditkarte gekündigt, weil das sieht man ja jetzt nicht mehr, da man nicht mehr einloggen kann. Ich finde Gier gehört bestraft! :)

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Danke für die Info!

    mrt

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 31
    • Geschlecht:
    Ich habe das Email auch erhalten und werde Skrill kündigen. Guthaben ist schon abgebucht.

    Wegen diesen 0,29€ bei nicht durchgeführten Transaktionen hab ich mich mal beschwert und diese dann auch wieder rückerstattet bekommen. Nur von allein passiert da nichts.

    Ich sehe auch nicht ein, warum man für nicht erbrachte Leistung bezahlen sollte...

    Folienschrift-Shop

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 140
    Passend zu meiner geplanten Kündigung bei Moneybookers (Skrill) bekam ich heute ein Angebot von XT Payments für Kreditkartenzahlungen, welches interessant scheint.

    Ich mache dafür einen neuen Thread auf ... da es ein eigenständiges Thema ist.
    1 Antworten
    1829 Aufrufe
    12. April 2012, 13:17:42 von Thomas K.
    12 Antworten
    6439 Aufrufe
    03. April 2018, 12:00:29 von p3e
    4 Antworten
    1628 Aufrufe
    18. Juli 2017, 12:07:44 von Tomcraft
    2 Antworten
    3259 Aufrufe
    19. Februar 2015, 17:08:01 von Viol
               
    anything