Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Admin Dasboard Design

    martin-schulz1

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 353
    • Geschlecht:
    Admin Dasboard Design
    am: 29. Juni 2013, 00:00:28
    Nach dem Ich nun schon den Kunden Login Bereich von unserem Shop etwas aufgewertet habe dachte ich mir das es zeit ist die Startseite des Admin Bereichs etwas auf meine Bedürfnisse anzupassen.

    Dies ist auch noch nicht das Endgültige Design, jedoch funktioniert alles.

    Ich bin auf eure Verbesserungsvorschläge gespannt.

    Natürlich auch Positive Kritik

    Danke

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=26772.0
    Werbung / Banner buchen

    Angeal

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 411
    • Geschlecht:
    Re: Admin Dasboard Design
    Antwort #1 am: 29. Juni 2013, 00:09:11
    Sieht super aus. Es besteht auf jeden Fall Interesse das in einem meiner Shops umzusetzen :)

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Admin Dasboard Design
    Antwort #2 am: 29. Juni 2013, 09:29:39
    Jup, sieht super aus. Klasse Arbeit, weiter so Martin.  :thumbs:

    Bei den Top-Produkten würde ich noch einen Zeitraum-Regler einbinden.
    Denn die Top-Produkte seit Shop-Bestehen sind andere, als die der letzten 1-2-3 Jahre.
    Eigentlich betrifft das ziemlich alle Statistiken. Nur wenn man den Zeitraum einschränken kann, dann kann man Entwicklungen absehen, bevor es zu spät ist - also wo es nicht so gut läuft bzw. schlechter als vorher.
    Selbst beim Geschlecht, wenn plötzlich kaum Frauen mehr bestellen, könne es am Design liegen.
    Oder, wenn von Regional mehr bestellt wird usw.

    Wie hast du das beim Umsatz gelöst, wird die genaue Summe angezeigt, wenn man auf die Punkte an Spitzen klickt bzw. es mit der Maus überfährt ?

    Jetzt wirds langsam peinlich für Modified, wenn man sieht was die Shopbetreiber so aus den Ärmeln schütteln. ;)
    Erst das http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20098.0 und jetzt das hier.
    Wird langsam mal Zeit, dass das Backend Design funktionell und optisch überarbeitet wird.
    Wie man sieht, schlafen andere auch nicht.

    martin-schulz1

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 353
    • Geschlecht:
    Re: Admin Dasboard Design
    Antwort #3 am: 29. Juni 2013, 11:17:55
    Ja

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: Admin Dasboard Design
    Antwort #4 am: 29. Juni 2013, 15:47:22
    Zitat
    Jetzt wirds langsam peinlich für Modified, wenn man sieht was die Shopbetreiber so aus den Ärmeln schütteln.

    Also Simon, dir ist aber schon der unterschied zwischen den 2 beispielen bekannt.
    Denn das von "gogolog" ist umfassend und betrifft den GANZEN Admin-Bereich, und Martin hat gerade mal auf der Startseite ein paar gimmicks eingebaut (ist nicht negativ gemeint Martin).

    .. und der Ausdruck "peinlich" ist wohl etwas unangebracht oder?
    Denn es steht ja jedem frei so einen komplett Umbau des Admin-Bereich zu machen (bzw. aus den Ärmeln schütteln), und hier zu Verfügung zu stellen, also natürlich auch DIR ;-)

    Also viel Spaß beim Schütteln (mit der linken oder rechte Hand bleibt dir überlassen)  :lol2:
    Gruß

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.000
    • Geschlecht:
    Re: Admin Dasboard Design
    Antwort #5 am: 29. Juni 2013, 16:01:33
     :lol2:
    Simon und etwas beitragen, :pro: (außer Forderungen und Links und Tipps zu bereits vorhandenen Forum-Threads kenne ich nichts von ihm).

    @Simon
    Peinlich bist du.
    Ich weiß von einigen (insbesondere web28) die ohne Unterlass arbeiten um Verbesserungen zu implementieren.
    Du kannst ja mal ein paar Tausend Euro spenden, dann haben die Leute mehr Zeit sich um deine Forderungen zu kümmern.
    Es ist doch eine alte Diskussion. Wer bestimmt wann was gerade wichtig ist ?
    Trage doch mal etwas Konstruktivers bei um der vermeintlichen Peinlichkeit einen Riegel vorzuschieben.

    Gruß,
    noRiddle

    P.S.
    Nehme auch jede höhere Spende von dir an, würde mich nämlich auch gerne mehr um modified kümmern weil ich das Projekt nach wie vor für gut halte. :-D

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: Admin Dasboard Design
    Antwort #6 am: 29. Juni 2013, 16:07:08
    @Simon
    ... und verdopple gleich die "höhere Spende", dann kann sich noRiddle und ich miteinander darum kümmern, und du hast es doppelt so schnell. :mrgreen:

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Admin Dasboard Design
    Antwort #7 am: 29. Juni 2013, 19:03:26
    Selbstverständlich ist mir der Unterschied klar. Die Umbauten egal ob klein oder groß zeigen jedoch den Bedarf. Ein neues Menü und ein paar Änderungen an den Farben reichen eben nicht.
    Peinlich ist das sehr wohl, wenn die Initiative immer von den Shopbetreibern ausgeht und sich diese aus "Verzweiflung" immer mehr selbst um alles kümmern und sich die Software so umbauen, wie es für eine moderne Software, die sich am Markt behaupten möchte, eigentlich selbstverständlich sein sollte. Man möchte oben mitspielen, dann sollte man auch zu den ersten gehören, die Neuerungen am Markt bringen und nicht ständig hinterherlaufen.

    Vergleicht einfach einmal Modified mit anderer aktueller Software, egal welchen Typs. Warum die User noch an Modified hängen, ist nur die fehlende Alternative, denn bei anderer Software sind die vielen (Uralt-)Module nicht mehr funktionsfähig oder ein Wechsel käme einem Neuanfang gleich, da die Migration nur bedingt möglich ist oder zu aufwendig wäre - zumindest zu aufwendig für die meisten kleinen Shopbetreiber hier. Die Zukunft wird es zeigen, ob die Linie die Modified fährt richtig ist oder nicht. Alleine das web28 sehr viel alleine machen muss zeigt das hier etwas falsch läuft. Wenn das gesamte Team aktiv wäre, müsste er nicht alles alleine machen. Wenn ich mich richtig erinnere hat web28 das sogar mal geschrieben, dass er das Update fast im Alleingang machte und das ist unfair. Es gäbe fähige Leute aus allen Bereichen, auch bzgl. Design.
    Hier hat doch nur noch der "Premium Support" Priorität, also der eigene Geldbeutel und selbst diese Leute warten Wochen nur auf ein Angebot oder wenigstens die Rückmeldung zur Anfrage. Wenn sich dann vermehrt Leute im Forum beschweren, wird der Thread geschlossen. Alles super oder ?

    Es gibt keine klaren Strukturen, keinen festen Plan, keine "Vision", alles geschieht nach Lust und Laune, ohne jeglichen Anspruch auf etwas - ohne Garantien, so gut wie keinen Support (nicht einmal Basis-Support).
    Auf Updates oder Fixes ist man ständig nur am warten und dann behebt es nicht einmal alle gemeldeten Fehler. Ist auch nicht verwunderlich, wenn alles auf die Schultern einer oder weniger Personen abgeladen wird. Ich dachte eigentlich es wäre dafür eine "Schnittstelle" ernannt worden, die das offene Ohr zur Community ist, aktiv mitliest und somit solche Bugs sammelt ? Für alle anderen Team-Mitglieder sollte es auch selbstverständlich sein aktiv mitzulesen, Bugs einzusammeln, die Probleme und Wünsche zu erkennen und somit den Markt von morgen optimal bedienen zu können.
    Es gab hier auch schon Ideen, wie man vermeiden kann, dass Fehler untergehen.
    Bereich "Bugs oder Funktionsfehler" beschreibbar machen und alles was dort falsch gepostet wurde, wird von den Mods verschoben und erledigtes kommt in ein Archiv. Somit könnte kein Thema mehr übersehen werden, da alle offenen Fehler in diesem Bereich wären. Reaktion vom Team war 0, da es mit mehr Arbeit verbunden wäre, die Threads zu sortieren.

    Also noch einmal, dafür soll ich dann auch noch Spenden ? Für was, für den nächsten Urlaub ? Für Angebote ist keine Zeit, aber für so etwas immer. Andere Existenzgründer powern erst einmal ein paar Jahre und ernten die Früchte später, dann ist man auch berechtigt Forderungen zu stellen.
    Es sind selbst Ansätze von "Crowdfunding" hier gescheitert, denn daran müsste sich auch das Team beteiligen.
    Am Beispiel der Admin könnte man das hier aufziehen und z.B gogolog 3000 Euro anbieten, damit er es dem Projekt spendet. Auch das Projekt selbst könnte den Betrag aus den Premium-Support Einnahmen aufstocken, denn schließlich dient es der Verbesserung der Software und sorgt dafür, dass die Software weiterhin interessant bleibt und die Kunden von morgen erhalten bleiben.
    Es gibt auch genügend Beispiele zu sinnvollen Erweiterungen, die nicht in den Core übernommen wurden, entweder (meistens) ohne Reaktionen oder aber wegen der Kompatibilität oder weil man keinen Modulbomber möchte. Da macht man sich es dann schon sehr einfach und das hemmt auch den Willen der Gemeinde hier etwas beizutragen.

    Spenden sollten außerdem die, die hier als Dienstleister unterwegs sind und Kunden abgreifen.
    Also web0null und noRiddle können hier gerne ein paar tausend abdrücken und mit gutem Beispiel vorangehen.
    Ich werde nicht für etwas spenden, bei dem nicht bekannt ist für was die Gelder verwendet werden und inwiefern das der Entwicklung der Software zugute kommt. Der Foren-Support wurde auch eingestellt um mehr Zeit für die Entwicklung zu haben, doch davon merkte man nicht viel, z.B. am Update-Zyklus.
    Hier hängt alles in der Luft, gebt den Shopbetreiber doch einmal Sicherheit. Wie man am Vorbesitzer des Projekts gesehen hat, kann man im Prinzip von heute auf morgen ohne Software dastehen. Das ist mir alles zu unverbindlich.

    Ich muss hier außerdem niemandem etwas beweisen... und schon gar nicht nach solchen Kommentaren.
    Ideen einzubringen ist konstruktiv, denn daraus kann etwas entstehen, dass diese Software von anderen unterscheidet und genau den Mehrwert bietet, um diese Software einer anderen vorzuziehen. Doch dazu muss man eben auch ein offenes Ohr für die Shopbetreiber haben und nicht immer nur auf den Premium Support verweisen.
    Sich kreativ einzubringen ist jedenfalls wesentlich besser als ständig anderen nur in den A. zu kriechen und sich aufzudrängen, um gesteckte Ziele zu erreichen.
    Ein Miteinander gibt es hier schon lange nicht mehr, deswegen werde ich Modified auch nicht Arbeit abnehmen und Zeit für etwas verschwenden, dass der Obrigkeit dann nicht genehm ist. Es ist auch nicht meine Aufgabe und wird einem auch nicht gedankt, also warum sollte ich dann ...
    Wenn man einfach einmal etwas neues schafft, das für den "Laien" eine sichtliche Verbesserung darstellt, dann wird man mit positiven Reaktionen überschüttet werden, aber zu erwarten, dass die Leute blechen, bevor die Arbeit gemacht ist oder ohne eine Garantie, dass sie gemacht wird ?
    Die ganzen Code-Aufräum-Aktionen sind super, aber nur der Programmierer wird es zu schätzen wissen.

    Solche Threads und Verbesserungen wie die von Martin in der nächsten Version der Shopsoftware, wären die kleinen wichtigen Bausteine, die die Shopbetreiber sich wünschen, da es aus der Praxis entstanden ist und dazu beiträgt wieder einen Shopbetreiber glücklich zu machen und das kommt als positives Feedback und Empfehlungen / Aufträge wieder zurück.
    Auch die andere Erweiterung zum Kunden-Konto von Martin hätte man übernehmen können, da es wesentlich schicker ist, als die derzeitige Umsetzung, die sich seit Urzeiten nicht änderte.
    Ohne Kommunikation und den Willen zur Zusammenarbeit mit der Community geht es aber nicht. Wenn sich das nicht ändert, wird früher oder später selbst der hartnäckigste Verfechter des Projekts seine "Arbeit" einstellen, oder abwandern sobald es eine Alternative gibt und das ist nur eine Frage der Zeit. Es haben einige versucht und irgendwann wird es einer davon auch schaffen, wenn man hier nicht einlenkt.

    luca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 309
    • Geschlecht:
    Re: Admin Dasboard Design
    Antwort #8 am: 29. Juni 2013, 19:28:20
    tolle ARBEIT  :booze:

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: Admin Dasboard Design
    Antwort #9 am: 29. Juni 2013, 20:14:33
    Zitat
    Spenden sollten außerdem die, die hier als Dienstleister unterwegs sind und Kunden abgreifen.
    Also web0null ...

    Also ich für meinen Teil hatte noch gar nicht bemerkt dass ich hier als Dienstleister auftrete. ;-)
    Aber du wirst es mir ja sicherlich zeigen können wo das ersichtlich ist, dass ich hier als Dienstleister auftrete.

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Admin Dasboard Design
    Antwort #10 am: 29. Juni 2013, 23:46:33
    Hallo Martin,

    deine verbesserte Startseite im Adminbereich gefällt mir!  :thumbs:
    Sieht schick aus  :!:

    Schöne Grüße,
    Jan

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.158
    Re: Admin Dasboard Design
    Antwort #11 am: 30. Juni 2013, 10:38:28
    @ simon

    Zitat
    (...) Warum die User noch an Modified hängen, ist nur die fehlende Alternative, denn bei anderer Software sind die vielen (Uralt-)Module nicht mehr funktionsfähig oder ein Wechsel käme einem Neuanfang gleich (...)

    WAS WILLST DU EIGENTLICH HIER ?????????? DU GEHÖRST DEFINITIV HIER NICHT HER !!!!!!!!!!!!!!!
    GEH NACH HAUSE. LEBE UND ARBEITE OHNE GELD, DENN DU WARST DOCH DER, DER DEN SHOP HATTE WO ES ALLES UMSONST GIBT UND DER, DER SEINEN KUNDEN DIE PAKETE PERSÖNLICH NACH HAUSE TRÄGT, DAMIT KEIN VERSANDUNTERNEHMEN ODER IRGENDEIN ANDERER GELD VERDIENT.

    Zitat
    (...) Also noch einmal, dafür soll ich dann auch noch Spenden ?  (...)
    Du hast doch hier wohl schon komplett abgesahnt und mitgenommen.
    Es steht dir frei, dir deine Software selbst zu schreiben und dir ein eigenes Forum zu bauen und vor allem endlich dieses Forum, mit deinen ach so selbstverliebten Beiträgen, zu verlassen.

    Schönen Sonntag

    Koala

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    Re: Admin Dasboard Design
    Antwort #12 am: 30. Juni 2013, 11:37:02
    @Simon
    Zuerst mal: xtcommerce und seine verschiedenen Forks sind sehr gut.
    Es gibt zig Installationen weltweit.
    Und wie Du selber schreibst sind andere Shopsysteme nicht so gut.

    xtcommerce wurde von vielen Helfern unentgeltlich programmiert.

    Es hat hier niemand auch nur das geringste zu fordern.

    Daß hier ein paar Programmierer sich ein paar Euros verdienen
    find ich völlig ok, solange sie es nicht schwarz machen.

    Es gibt auch keinen Gegensatz: Community gegen Programmierer/Team-Mitglieder.

    Zum Premium-Support:
    niemand ist gewungen ihn in Anspruch zu nehmen.
    Alle Infos kriegt man auch aus dem Handbuch
    und aus dem Forum.
    Wer zu faul ist sich die Infos selbst zu besorgen
    der soll gefälligst fürs Vorlesen des Handbuchs bezahlen.

    Es steht Dir frei einen kostenlosen Support einzurichten,
    wo Du dann täglich stundenlang erklären kannst wie man
    Artikel einstellt.

    Nicht meckern: machs einfach besser.

    Und noch was:
    was bringt es mir als Programmierer modified
    zum Shopsystem Nr.1 zu machen ?

    Du hast eine völlig falsche Vorstellung vom Programmieren.
    Du denkst wohl, daß hier ein paar faule Programmiersäcke
    rumsitzen und nebenher für ein bißchen "Scripten" viel Geld
    einstecken.
    So ist das einfach nicht.

    Du solltest jedem dankbar sein, der hier überhaupt
    irgendwas programmiert.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.000
    • Geschlecht:
    Re: Admin Dasboard Design
    Antwort #13 am: 30. Juni 2013, 13:21:15
    So Leute, der arme martin-schulz1, wir schweifen hier völlig ab.
    Von mir erstmal Respekt für deine Arbeit und dein Bemühen, Martin.
    Ich erinnere mich, daß du vor ein paar Monaten noch gar nicht durchgeblickt hast.
    Dafür hast du dir wirklich Arbeit gemacht und einiges mit Eigeninitiative gelernt.
    Habe jetzt deinen Code nicht gesichtet und kann ihn daher nicht beurteilen, optisch sieht das Ergebnis jedenfalls ansprechend aus.

    Trotzdem noch schnell ;-)
    Zitat von: Koala an Simon
    Es steht Dir frei einen kostenlosen Support einzurichten,
    wo Du dann täglich stundenlang erklären kannst....
    :lol2:
    Einfach köstlich.

    Gruß,
    noRiddle

    Ladiva

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 271
    Re: Admin Dasboard Design
    Antwort #14 am: 07. Juli 2013, 00:11:03
    Ich finde das ein klasse Sache, würde ich auch gerne haben wollen ;-)
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    1 Antworten
    2295 Aufrufe
    14. Mai 2013, 12:03:50 von web28
    6 Antworten
    4281 Aufrufe
    28. Juli 2011, 11:11:56 von DokuMan
    8 Antworten
    4712 Aufrufe
    26. September 2010, 15:40:28 von Tomcraft