Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikel über Adminbereich in Bestellung einfügen funktioniert nicht?!

    WBD-Q

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Hallo Zusammen,

    leider habe ich sowohl im Wiki wie auch über die Forensuche keine passende Lösung gefunden, daher hoffe ich auf Eure Hilfe.
    Verwendete Version: modified eCommerce Shopssoftware v1.06 rev 4356
    Datenbank Version: MOD_1.0.6.0
    Installierte AddOns: nur automatische Kundennummern, sonst keine!

    Nun zum Problem: wenn ich über den Admin-Bereich > Bestellungen > Kunde XY > Bearbeiten > Artikel bearbeiten / einfügen, Artikel suchen möchte, werde ich bei Anklicken der Schaltfläche 'Suchen' direkt ausgeloggt. Alle anderen Funktionen klappen wunderbar?! Somit kann ich derzeit keine Bestellungen manuell eingeben.

    Anbei ein Screenshot, auf dem die Stelle zu sehen ist, wo ich direkt ausgeloggt werde.

    Vielen Dank im Voraus!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=26289.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo WBD-Q,

    bist du Hauptadmin?
    Sonst prüfe mal die Adminberechtigungen.
    Wie sehen denn deine Cache-Einstellungen aus?
    Hast du mal einen anderen Browser getestet?

    Schöne Grüße,
    Jan

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.303
    • Geschlecht:
    Das klingt nach einem Session Problem. Ich schau mir das morgen mal an.

    Gruss Gerhard

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.303
    • Geschlecht:
    Gefixt in r4817

    Gruss Gerhard

    WBD-Q

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Zunächst vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

    @jannemann: ja, ich bin Hauptadmin, Cache unverändert. Auch mit verschiedenen Browsern habe ich das getestet.

    @Gerhard: ich verstehe das mit dem changeset nicht. Wenn ich auf Deinen Link 'r4817' klicke, werden mir weder Dateien noch Codes angezeigt?! Ich wäre Dir über eine kurze Antwort sehr dankbar.

    Viele Grüße

    Robert

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Also bitte das kann doch nicht wirklich euer ernst sein.

    So wie ihr das jetzt mit Fehlern handhabt, heißt das nichts anderes als,
    ...keiner kann z.B. die v1.06 rev 4356 einsetzen, denn die hat Fehler in Funktionen, die unter Umständen wichtig sind, und erst mit einem Update behoben werden, das irgendwann kommt.

    Wie schon wo anders erwähnt, ich verstehe die Vorgehensweise bei neuen Funktionen, die einen Mehrwert bedeuten, aber doch bitte nicht bei Fehler bzw. grundlegende Shop Funktionen.

    Denn somit wäre diese Version im Prinzip nur eingeschränkt verwendbar, ist das wirklich in eurem sinne?!

    ...oder sehe ich da etwas grundlegendes falsch?

    Gruß

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Ergänzung:

    Außerdem (nur meine Meinung) stößt man doch damit auch alle "Tester" vor den Kopf, die euch solche Fehler melden, oder wollt ihr das nicht mehr?

    Denn wenn doch, ist es doch etwas unfair, sich die Informationen, geben zu lassen, die schließlich dafür sorgen das das Shop-System besser wird.

    Und Die "nicht" Tester, die solche Fehler melden, brauchen das ja eigentlich zeitnah (und damit meine ich nicht dass es als Forderung angesehen wird).
    Aber es verhilft doch so oder so zu einem besseren Shop-System, und davon profitiert ja nicht nur der Shop-Betreiber. ;-)

    Gruß

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.303
    • Geschlecht:
    Hier in dem Fall handelt es sich um ein Session problem, das nur auftritt, wenn man im Adminbereich OHNE Cookies betritt.

    Somit kein schwerwiegendes Problem. Sollten Probleme gemeldet werden, die eine umgehende Lösung benötigen, werden diese entweder im Forum gepostet oder eine neue Revision ausgecheckt.

    Wenn ihr euch mal im BugTracker die offenen Tickets anschaut und die gemeldeten Fehler, dann ist da nichts, was sofort behoben werden muss.

    Testen kann man jederzeit im Demoshop. Der ist immer am aktuellsten Stand des SVN und zeigt euch was in der nächsten Version alles kommt bzw behoben wurde.

    Hier die Lösung für euch:

    /admin/orders_edit_products.php

    suche das hier:

    Code: PHP  [Auswählen]
    //echo xtc_draw_hidden_field(xtc_session_name(), xtc_session_id());

    und ersetze es mit dem hier:

    Code: PHP  [Auswählen]
    echo xtc_draw_hidden_field(xtc_session_name(), xtc_session_id());

    das kommt 2x vor.

    Gruss Gerhard

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Danke für die Information.
    Jetzt ist es natürlich verständlicher, und klarer, dass es nicht so "wichtig" war.
    ...aber erst jetzt, da du es etwas genauer erläutert hast.

    Also nochmal Danke, Gruß web0null

    WBD-Q

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Vielen Dank Gerhard!
    Jetzt ist das Problem behoben.

    Viele Grüße

    Robert
    5 Antworten
    1597 Aufrufe
    16. März 2021, 20:55:33 von voodoopupp
    17 Antworten
    10019 Aufrufe
    27. Juli 2012, 18:46:48 von Carola
    4 Antworten
    3626 Aufrufe
    10. August 2012, 08:44:36 von gebeer
               
    anything