Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shop fehlerhaft konfiguriert - Session Problem?

    NicoDeluxe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 987
    • Geschlecht:
    Re: Shop fehlerhaft konfiguriert - Session Problem?
    Antwort #30 am: 20. April 2013, 10:35:14
    Jetzt hab ich verscuht das Standardtemplate umzu bauen, jetzt sieht es schonmal aus wie unser altes template, jedoch ist es sseeeeeeh langsam
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    burrito

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 535
    • Geschlecht:
    Re: Shop fehlerhaft konfiguriert - Session Problem?
    Antwort #31 am: 20. April 2013, 11:55:46
    Hallo Nico,

    so ganz komme ich mit Deinen Versionsangaben nicht mehr mit. Du hast doch gesagt, dass Du vorher schon eine aktuelle und angepasste Version hattest. Jetzt willst Du nochmal anpassen?

    Zitat
    Liegt nun definitiv am Template. Wie kann ich es an die aktuelle Version anpassen?

    Aktuell öffnest Du eine neue Baustelle, indem Du das xtc5-Template auf Dein Layout umbaust. Hierbei entstehen neue Fehler, die alle beseitigt werden müssen. Ist es nicht einfacher, den einen Fehler aus Deinem alten Template zu entfernen?

    Sollte das alte Template ein modified 1.5x Template gewesen sein, dann findest Du hier Anleitungen, wie Du es auf 1.06 anhebst. (s. Tutorial ab Punkt 6) Das ist nicht so aufwändig.

    Wo Du bei Deinem alten Template die +/- Änderung eingebaut hast, musst Du letztlich selber wissen. Aber der Code-Rest, der noch im HTML-steht sieht ganz nach der von mir beschriebenen Stelle aus. Den würde ich aus der Datei rausnehmen und durch den originalen Code ersetzen. Dann sollte das Template eigentlich laufen. (Wenn sonst keine Reste mehr vorhanden sind)

    Viel Erfolg

    burrito

    NicoDeluxe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 987
    • Geschlecht:
    Re: Shop fehlerhaft konfiguriert - Session Problem?
    Antwort #32 am: 20. April 2013, 12:11:03
    Hi burrito,

    hab jetzt soweit alles angepasst, funktioniert bei mir auch, nur werden meine artikel nicht mehr mit den Tabs angezeigt,...das ist mein einziges Problem, was MIR grad auffällt.

    burrito

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 535
    • Geschlecht:
    Re: Shop fehlerhaft konfiguriert - Session Problem?
    Antwort #33 am: 20. April 2013, 13:20:43
    Hallo Nico,

    zu den Tabs:
    Im Admin beim Artikel unter "Vorlage für Artikeldetails:" -> "product_info_tabs_V1.html" auswählen

    burrito

    PS. Bin noch nicht zum Testen gekommen

    NicoDeluxe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 987
    • Geschlecht:
    Re: Shop fehlerhaft konfiguriert - Session Problem?
    Antwort #34 am: 20. April 2013, 13:39:56
    Hi, ja die Einstellungen im backend in den Artikeln sind korrekt.

    Egal welche ich auswähle, ob nun arcodion oder tabs wird nix angezeigt

    NicoDeluxe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 987
    • Geschlecht:
    Re: Shop fehlerhaft konfiguriert - Session Problem?
    Antwort #35 am: 20. April 2013, 16:03:11
    geht schon wieder los mit dem Warenkorb. Angebot vom Support lässt auch auf sich warten

    NicoDeluxe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 987
    • Geschlecht:
    Re: Shop fehlerhaft konfiguriert - Session Problem?
    Antwort #36 am: 20. April 2013, 19:59:06
    Hab den ganzen Tag den Fehler gesucht, aber nichts gefunden. .htaccess ist iO alles geprüft.

    Habe auch xtc5 template auf dem Server kopiert und lediglich die

    meintemplate/index.html
    meintemplate/stylesheet.css

    hochgeladen, schon dann kam der Fehler und es ging wieder nicht (Warenkorb spinnt)

    NicoDeluxe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 987
    • Geschlecht:
    Re: Shop fehlerhaft konfiguriert - Session Problem?
    Antwort #37 am: 20. April 2013, 20:31:54
    Jetzt hab ich das Modul "Schopbewertung" und arccordion für Zahlungsarten nicht installiert und der Fehler ist (nicht mehr so oft) vorhanden. Aber er kommt ganz sicher wieder.... :hobbyhorse:

    NicoDeluxe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 987
    • Geschlecht:
    Re: Shop fehlerhaft konfiguriert - Session Problem?
    Antwort #38 am: 21. April 2013, 11:12:22
    So nun nach etlichen Stunden, habe ich das xtc5 Template umgebastelt und es scheint alles zu klappen. Was mich noch stört ist die Geschwindigkeit des originals. Was kann man hier noch machen?

    NicoDeluxe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 987
    • Geschlecht:
    Re: Shop fehlerhaft konfiguriert - Session Problem?
    Antwort #39 am: 21. April 2013, 12:20:26
    So .... ich hoffe es bleibt jetzt wie es ist. Ich glaube auch den Fehler gefunden zu haben; Das Modul "Shopbewertung" brauchte ein Update!!! Scheinbar wurde ich darüber nicht informiert oder habe es überlesen, aber jetzt geht alles wie es soll und ich hoffe das bleibt jetzt so.

    NicoDeluxe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 987
    • Geschlecht:
    Re: Shop fehlerhaft konfiguriert - Session Problem?
    Antwort #40 am: 21. April 2013, 17:11:29
    Jetzt ist aber gut, geht schon wieder nicht. Warenkorb wird wieder willkürlich gelöscht. Ich werde jetzt auf JTL Shop o.ä. umsteigen.

    Scheinbar kann mir hier niemand helfen, weder der Hoster, noch die Community und haufen Geld zahlen nur um den Fehler zu finden, wäre sinnlos da das Problem dadurch nicht behoben wird

    NicoDeluxe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 987
    • Geschlecht:
    Re: Shop fehlerhaft konfiguriert - Session Problem?
    Antwort #41 am: 21. April 2013, 17:56:15
    Nun hat mein Hoster gemeldet, dass ein Backup zu spät eingespielt wurde und meine Änderungen überschrieben wurden...na jippi...nun noch mal meine (hoffentlich) richtigen Dateien hoch und hoffen dass es doch wieder funktionert...100 graue Haare mehr...

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Shop fehlerhaft konfiguriert - Session Problem?
    Antwort #42 am: 21. April 2013, 18:07:52
    Hallo Nico,

    die Fehler liegen nicht am Shopsystem, sondern am verwendeten Template mit den ganzen Extras.

    Benutze mal Firebug und checke die Ladezeiten der Elemente- unterirdisch schlecht

    Vor allem das Auspreiser Logo hat eine ganz miese Ladezeit. Tipp: Schmeiss die ganzen externen Linkks und Logos raus.

    Gruss Web28

    NicoDeluxe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 987
    • Geschlecht:
    Re: Shop fehlerhaft konfiguriert - Session Problem?
    Antwort #43 am: 21. April 2013, 18:11:18
    Hallo,

    kann es sein, dass der NIVO-Slider Schuld an meinem Problem ist? Ich habe jetzt die Codeschnipsel vom Nivo aus der gerneral.css und generes.js genommen und der Fehler kommt nicht mehr?!

    BTW wie mach ich das mit FireBug? Hab das zwar im Chrome, aber Zeiten sehe ich da keine

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Shop fehlerhaft konfiguriert - Session Problem?
    Antwort #44 am: 21. April 2013, 18:54:59
    Ich kann deine Probleme bezüglich dem Nivo  Slider und dem willkurlichen löschen des Warenkorbs nicht bestätigen.
    5 Antworten
    3897 Aufrufe
    16. Oktober 2012, 18:20:21 von piru
    20 Antworten
    4045 Aufrufe
    24. Januar 2019, 12:29:57 von demoncleaner
    10 Antworten
    7115 Aufrufe
    17. Mai 2012, 16:08:33 von karl