Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Thickbox animiert

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.992
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Thickbox animiert
    Antwort #60 am: 13. Mai 2013, 22:33:13
    So, da ich nun einmal dabei war gibt's nun schon die Version 1.1-ad .
    Da ich von dem Wunsch gehört habe andere Effekte für das Erscheinen und Verschwinden der Thickbox zu haben, hier die Neuerungen:
    • Es gibt nun zur Wahl zwei Erscheinungseffekte
    • Es gibt nun zur Wahl drei Verschwinde-Effekte
    • Es bleibt bei drei Bildwechsel-Effekten
    • Kleine Anpassungen der Zeitsteuerungen wurden vorgenommen
    • Denkt daran, daß man nun auch Sprungmarken innerhalb der Thickbox benutzen kann
    • Außerdem lässt sich ja per default auch "invisible inline content" in der Thickbox anzeigen

    Jetzt ist das Ding so gebaut, daß wirklich jedermann seine Lieblingseinstellung finden kann und es nicht bei jedem gleich aussieht.
    Die Flexibilität durch CSS ist weiterhin perfekt gegeben.
    Für die die das Plugin schon haben, einfach neue *.js hochladen und die genral.js.php lesen wegen der neuen Optionen.

    Damit das Plugin so kompakt bleibt wie es jetzt ist, soll's das auch erstmal gewesen sein.

    Viel Freude damit.

    Gruß,
    noRiddle

    [EDIT Tomcraft 15.05.2013: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 402
    Re: MODUL: Thickbox animiert
    Antwort #61 am: 14. Mai 2013, 01:23:41
    Von mir erst mal ein riesen Dank für dieses tolle Modul.
    Da ich gerade dabei bin mit 1.06 einen "Neustart" des alten Shops zu machen passt dieses Modul wirklich gut da mit rein.

    Soweit klappt auch alles. Einbau, etc. kein Problem. Aber eine Kleinigkeit gibt es da doch bei mir.
    Beim "skim:effect" funktioniert bei mir nur 'adapt'. 'resize' und 'fade' führen dazu, dass zwar versucht wird ein neues Bild aufzurufen, allerdings passiert da nichts. Es verschwindet das erste Bild komplett und die Seite bleibt leicht abgedunkelt (ist ja normal). Es wird aber kein neues Bild dann angezeigt. Klickt man dann irgendwo drauf, "bricht es ab" und der dunkle "Schleier" ist weg. Allerdings ist die ganze Seite dann auch lahmgelegt und man kann auch garnichts mehr anklicken. Da hilft dann nur die Seite neu zu laden.
    Da ich "adapt" sowieso am besten finde, ist das jetzt aber nicht wirklich ein Problem für mich. :)

    Kurzfriste Anmerkung: Beim durchtesten der einzelnen Browser ist mir gerade aufgefallen, dass dies auch gerade kurz bei Chrome und "adapt" passiert ist. Nach erneutem laden der Seite (hatte ich vor dem Test auch gemacht) ist dieser "Fehler" nicht wieder aufgetreten.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.992
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Thickbox animiert
    Antwort #62 am: 14. Mai 2013, 02:46:37
    Welche jQuery-Version hast du ?
    Falls die Originale aus dem Paket = 1.4.2,
    bitte mal auf 1.8 oder 1.8.3 updaten.

    Könnte theoretisch auch ein Cache-Problem sein.

    Das Modul ist in allen gängigen Browsern durchgetestet.
    Opera, Chrome, Iron, Safari, IE7 (hoffentlich nicht mehr gängig), IE9, Firefox
    IE10 hatte ich gerade nicht zur Verfügung, dürfte aber eher noch besser sein als IE9.

    Manche Browser sind bei 'fade' etwas hakelig weil sie's nicht auf die Reihe bekommen.
    Interessant wären Efahrungen mit Linux-Browsern wie Konquerer, hab' ich nicht.

    Lasse dich am Besten bei neuen Post in diesem Thread benachrichtigen.
    Updates und Performance-Verbesserungen könnten durchaus noch folgen.

    Gruß,
    noRiddle

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 402
    Re: MODUL: Thickbox animiert
    Antwort #63 am: 14. Mai 2013, 03:56:27
    Also es war noch die 1.4 Version drauf. (hoffe habe an der richtigen Stelle gesucht :D)
    Diese dann durch die aus folgenden Link ersetzt und auf den Server geladen. Wieder die Standardeinstellung genommen und wieder trat der Fehler auf.
    Cach, etc. leeren und Seite neu laden hat nichts gebracht.

    Gehe jetzt auch nicht unbedingt davon aus, dass es wirklich am Einbau liegt, da ja wie schon gesagt, adapt funktioniert. (wobei irren natürlich menschlich ist ;))

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.992
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Thickbox animiert
    Antwort #64 am: 14. Mai 2013, 14:12:23
    Das würde ich gerne mal sehen, geht das ?
    Kannst mir die URL ja per PM senden wenn du die nicht öffentlich posten möchtest.

    Wenn du das nicht möchtest könntest du bitte mal folgendes testen:
    An zwei Stellen im Code gibt es das:
    Code: Javascript  [Auswählen]
    "adapt"!=b.skim_effect?b.speed_skim+200:200
    (In z.B. notepad++ mit STRG F suchen)

    Dort die '200' vor dem Doppelpunkt an beiden Stellen testweise auf '300' und, geht's dann immer noch nicht, auf '400' setzen.

    Wenn's dann geht überarbeite ich die *.js nochmal.
    Kann theoretisch sein, daß ein sehr langsamer Rechner mit '200' Probleme macht, kann ich aber nicht ganz glauben.

    Gruß,
    noRiddle

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 402
    Re: MODUL: Thickbox animiert
    Antwort #65 am: 14. Mai 2013, 16:20:53
    Ich teste das nachher nochmal und gebe dir dann hier bescheid.
    Wenn dann wieder das "Problem" auftritt, schicke ich dir eine PM zum Testshop und kannst dir dann, nochmal selbst ein Bild davon machen. ;)

    PS: Aber wieso bei adapt etwas überarbeiten? Das ist ja das, was funktioniert und die beiden anderen wollen nicht so wirklich!?!

    mrheat

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 68
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Thickbox animiert
    Antwort #66 am: 14. Mai 2013, 19:01:05
    Hallo noRiddle,

    zunächst vielen Dank für das wirklich gelungene Modul  :thx:

    habe es bei mir in der Entwicklungsumgebung eingebaut und es funktioniert (bzw. nicht) bei mir genauso wie bei 'TrueSlide' - es kann eigentlich nur eine Kleinigkeit sein ...

    jQuery ist auf 1.8.3, resize und fade ohne Funktion, adapt funktioniert prima, bis auf das man nach Abschluss (oder Abbruch) der Bilderstrecke, die Seite komplett neu laden muss damit es weiter gehen kann.

    Ich benutze die 'product_info_tabs_v1.html'

    Gruss  Dirk

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.992
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Thickbox animiert
    Antwort #67 am: 15. Mai 2013, 01:23:14
    Verstehe ich nicht, bei mir gehen alle Browser mit allen 'skim_effect' -Optionen.
    Bitte versucht doch beide mal was ich oben schrieb:
    An zwei Stellen
    Code: Javascript  [Auswählen]
    "adapt"!=b.skim_effect?b.speed_skim+300:200
    anstatt 200 vor dem Doppelpunkt.

    Zitat von: TrueSlide
    PS: Aber wieso bei adapt etwas überarbeiten? Das ist ja das, was funktioniert und die beiden anderen wollen nicht so wirklich!?!
    Ich weiß schon was ich sage, ist kein  Irrtum.
    Der Code bedeutet in Worten "wenn 'skim_effect' nicht 'adapt' dann 'speed_skim' + 300, sonst 200".

    Bitte mal melden ob die Änderung was gebracht hat.
    Danke.

    Gruß,
    noRiddle

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 402
    Re: MODUL: Thickbox animiert
    Antwort #68 am: 15. Mai 2013, 02:50:46
    Etwas verspätet dann von mir hier jetzt die Rückmeldung.

    Zuerst auf 300 gestellt und mit "fade" versucht. FF, Chrome, IE und Opera getestet, weiterhin das selbe Problem.
    Dann auf 400 gestellt und wieder durchgetestet. Problem besteht weiterhin. Danach 400 und resize versucht und auch da wieder das selbe.

    Kurz um, keine Besserung (bei mir) festzustellen.

    Werde es jetzt auf 400 lassen und fade einstellen. Schicke dir dann per PM einen link zur Testoberfläche.
    Sollte es wirklich an meinen Einbaukünsten liegen/gelegen haben, dann Schande über mein Haupt. ;)

    PS: Ich glaub ich zweifel gerade an mir selbst. Wie kann iich dir jetzt am besten eine Nachricht zukommen lassen?

    mrheat

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 68
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Thickbox animiert
    Antwort #69 am: 15. Mai 2013, 07:19:10
    @noRiddle

    habe gerade ein wenig mit Firebug 'gespielt' ...

    der close-button ('X') bei mir, bewirkt einen Fehler:
    TypeError: a.lis is null - jquery-ui.js (Zeile 84)

    Gruss  Dirk

    mrheat

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 68
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Thickbox animiert
    Antwort #70 am: 15. Mai 2013, 09:34:35
    @noRiddle

    seltsam  :nixweiss: - den oben angegebenen Fehler 'TypeError: a.lis is null' erhalte ich nur bei der Einstellung (in der general.js.php) 'box_remove' : 'size_down' bzw. 'fade_out'. 'fade_left_top' funktioniert tadellos. Wie gesagt alles nur bei 'adapt' - 'fade' und 'resize' insgesamt wollen nicht.

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 402
    Re: MODUL: Thickbox animiert
    Antwort #71 am: 15. Mai 2013, 12:21:18
    Da wiederrum habe ich in allen Optionen keinerlei Probleme. Die funktionieren bei mir genau so wie sie sollen.

    Als Laie würde ich mal behaupten, dass der Fehler bei dir weniger mit dem Modul selber zu tun hat, sondern eher mit deiner jquery. (sollte ich Mist erzählen, nicht gleich erschlagen, bin noch in der "Ausbildung"  :beef:)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Thickbox animiert
    Antwort #72 am: 15. Mai 2013, 13:48:43
    [...]
    Tomcraft
    Wenn du so nett wärst...
    Du kannst eigentlich alle Versionen löschen und nur diese letzte einstellen.
    Da auch die Texte langsam unübersichtlich werden, könntest du ja vielleicht mein "Gelaber" weglassen und nur die Feature-Auflistung und die Screenshots drinlassen.
    Wenn neue Features oder Verbesserungen kommen werde ich sie versionieren.

    Vielen Dank.
    [...]

    Ich habe die alten Versionen jetzt mal entfernt, aber bezüglich der Feature-Liste bin ich etwas ratlos. Kannst du mir hier einfach nochmal eine Vorlage für Beitrag 1 erstellen, die ich dann einsetze?

    Grüße

    Torsten

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Thickbox animiert
    Antwort #73 am: 15. Mai 2013, 14:20:35
    @Tomcraft,

    ich glaube das hat alles schon h-h-h gemacht

    :thx: noRiddle, der erste Beitrag wurde aktualisiert.

    Da hat er auch den "Gelaber" strukturiert

    Gruß piru

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Thickbox animiert
    Antwort #74 am: 15. Mai 2013, 14:26:42
    Achso? War da vorher noch mehr "Geblubber" drin? :-?

    Na mal schauen, was noRiddle dazu sagt. :-)

    Grüße

    Torsten
    13 Antworten
    5890 Aufrufe
    06. April 2013, 16:13:01 von Ben Tanabe
    4 Antworten
    3952 Aufrufe
    23. April 2011, 21:52:38 von AllyG
    48 Antworten
    28280 Aufrufe
    20. September 2016, 13:30:49 von mannoo
    3 Antworten
    5078 Aufrufe
    09. August 2009, 18:58:13 von Tomcraft
               
    anything