Antwort #5 am: 07. März 2013, 11:13:54
Hallo und vielen Dank für Eure äusserst hilfreichen Kommentare!
@ contradiction
Erledigt:
Hier meine zum Versuch, Link+Datum+Seitenzahl+Bestellnr nicht oben/unten mit auszudrucken.
FF: Ich kann eine pdf erzeugen, die aber auch da steht alles drauf.
ie: Den Trick mit dem „kleinen Pfeil…speichern/öffnen“ verstehe ich leider nicht, ich finde nichts entsprechendes, könntest Du mir dazu vielleicht einen screenshot posten?
Bei „Convert to pdf“ erscheinen auch alle unerwünschten Informationen in der Datei.
Safari: dito
Chrome: Die Lösung!!! Dort kann man vor dem Ausdruck im Befehlsfeld „Kopfzeile und Fusszeile“ abhaken – und der Ausdruck. Die Schrift hat dort auch eine leserliche Grösse.
Erledigt:
Danke auch für den Hinweis mit dem eigenen Briefpapier, da hab ich den Wald vor Bäumen wohl nicht gesehen. Natürlich, so einfach geht das.
Noch zu ändern - aber wie?
Über der Kundenanschrift steht nur der Name meines Shops. In Minischriftgrösse, was OK und normal so ist. Aber in welcher Datei muss ich dort ändern und die gesamte Absender-Adresse einfügen? Anscheinend wird diese nicht automatisch aus der Signatur o.ä. gezogen.
Leider kann ich keine Module einbauen , sondern nur einfachere Veränderungen vornehmen, am sichersten mit einem screenshot, was ich ändern müsste (grossen Dank für die Mühe, im Voraus!). Habe leider keinen Programmierer zur Seite.
@baustelle / Hallo Chris
Die Bankverbindung und auch meine Adresse habe ich bereits eingegeben, so dass auf den Bestellungen (Checkout Confirmation) auch alles perfekt erscheint, online und im Ausdruck.
Aber auf der Rechnung ist davon nichts mehr zu sehen. Nun gut, dass kann ich ja nun mit eigenem Briefpapier umgehen (automatisch wäre aber deutlich praktischer! – zumal doch auch das Logo mit in dem automatischen Rechnungsformular abgebildet wird?!).
In signatur.html und signatur.txt hatte ich die Adressangaben auch bereits eingegeben.
Danke auch für die Erklärungen, welche Dateien (Printorder) für was/wen da sind, so kann ich damit gut etwas anfangen und habe mal was alleine geschafft: die Kommentarzeile unter der Rechnung auskommentiert = vorübergehend entfernt.
Frage:
Wo müsste ich einen Kommentar denn eingeben, z.B. „Ich bedanke mich für Ihren Einkauf.“?
In dem Backend-Formular in dem Kommentarfeld ist es nicht, das wird nur mitgesendet, wenn ich eine Auftragsbestätigung/Versandbestätigung etc. aus dem Drop-Down Menü auswähle. Nicht aber bei Lieferschein- oder Rechnungsdruck auf meinem Computer.