Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Mehrsprachige Ländernamen

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    MODUL: Mehrsprachige Ländernamen
    am: 13. Februar 2013, 17:42:37
    Nachdem ich das Gejammer nicht mehr hören kann habe ich mich vorhin hingesetzt und mehrsprachige Ländernamen in einen 1.06er integriert.

    Im Anhang die geänderten Files inkl. diff-Files. Enthalten ist auch eine geändert 'Versandart nach Zonen'-Datei, die den Ländernamen ausgibt statt dem ISO-Code.

    Die SQL müsste vollständig sein. Es fehlt im Vergleich zur Ländertabelle des Shops lediglich Zaire. Aus Gründen. Enthalten sind Ländernamen in deutsch, englisch, spanisch, französisch, italienisch, schwedisch und norwegisch (nynorsk)‎.

    [EDIT jannemann 15.02.2013: Modul aktualisiert.]
    [EDIT Tomcraft 16.02.2013: Modul aktualisiert.]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=24775.0

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Mehrsprachige Ländernamen
    Antwort #1 am: 13. Februar 2013, 18:09:05
    Danke Matt. Hab's noch nicht ausgepackt, denke aber das ist einer der ersten Meilensteine des Jahres!

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: MODUL: Mehrsprachige Ländernamen
    Antwort #2 am: 14. Februar 2013, 15:43:05
    Hi Matt, auch ich danke vorerst mal dafür.

    ... aber vielleicht hab ich nur ein verständnisproblem.

    Warum sind in der sql-Datei bei der Spalte lang einmal der 'code' und bei EN und DE die 'id' eingetragen.
    Gesucht wird dann ja immer nach der $_SESSION['languages_id'].

    Gehört in der sql nicht überall der 'code' eintragen, und dann auch wieder nach $_SESSION['language_code'] gesucht?

    Hab ich da ein verständnisproblem?

    Gruß web0null

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: MODUL: Mehrsprachige Ländernamen
    Antwort #3 am: 14. Februar 2013, 15:51:38
    Ja, das wäre natürlich eine Möglichkeit. Ich hab das so ausgebaut, wie wir es derzeit benutzen. Frag mich nicht, was ich mir da vor Jahren bei gedacht habe :)

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: MODUL: Mehrsprachige Ländernamen
    Antwort #4 am: 14. Februar 2013, 16:00:33
    Aber wie kann das gehen, wenn du nach der id suchst, passt es nur bei DE und EN, sonst würde es ja nichts finden, weil bei den anderen sprachen der 'code' drinnen steht ??

    EDIT:
    aber wahrscheinlich benutzt ihr nur DE und EN, deswegen ist es noch nicht aufgefallen oder?

    EDIT2:
    Um das richtig zu stellen muss ich bei der Abfrage der TABLE_COUNTRIES_I18N überall wieder nach $_SESSION['language_code'] suchen,
    und in die spalte 'lang' statt '2', 'de' eintragen, und statt '1', 'en' eintragen.

    Müsste dann wieder stimmen oder?

    karabey

    • Schreiberling
    • Beiträge: 320
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Mehrsprachige Ländernamen
    Antwort #5 am: 14. Februar 2013, 21:42:00
    @Matt Vielen Dank für die Freigabe!

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: MODUL: Mehrsprachige Ländernamen
    Antwort #6 am: 15. Februar 2013, 11:31:42
    aber wahrscheinlich benutzt ihr nur DE und EN, deswegen ist es noch nicht aufgefallen oder?

    Das ist korrekt, wir benutzen derzeit nur de und en.

    Um das richtig zu stellen muss ich bei der Abfrage der TABLE_COUNTRIES_I18N überall wieder nach $_SESSION['language_code'] suchen,
    und in die spalte 'lang' statt '2', 'de' eintragen, und statt '1', 'en' eintragen.

    Ja.

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Mehrsprachige Ländernamen
    Antwort #7 am: 15. Februar 2013, 15:24:00
    Das finde ich jetzt mal wieder als sehr bezeichnend für die Community. Eine wirklich sinnvolle Erweiterung (draufspielen und wohlfühlen) für ein wenig berechtigte Schimpfe von Matt und 90% haben nicht mal den Anstand danke zu sagen.

    Da wäre es kein Wunder, daß manche Dinge ewig verborgen in irgendwelchen Schubladen bleiben - wundern braucht sich da dann keiner ...

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: MODUL: Mehrsprachige Ländernamen
    Antwort #8 am: 15. Februar 2013, 16:30:33
    Habs gerade erst gesehen, vielen Dank an Matt.
    Evtl. geht es damit in Modified weiter.

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: MODUL: Mehrsprachige Ländernamen
    Antwort #9 am: 15. Februar 2013, 17:44:21
    Danke Matt, für die Rückmeldung.

    Anbei habe ich die SQL-Datei hochgeladen, mit der geänderten 'lang' Spalte, also überall mit dem richtigen 'code' Kürzel.

    Des weiteren muss überall wo dieser Teil vorkommt:

    Code: PHP  [Auswählen]
    i.lang = ".(int)$_SESSION['languages_id']."

    ersetzt werden mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
    i.lang = '".$_SESSION['language_code']."'

    Am besten ist es wenn man nach TABLE_COUNTRIES_I18N sucht um dann den Teil i.lang =.....
    zu ersetzen.

    Dann passt es auch für die anderen Sprachen wieder.

    Gruß web0null

    [EDIT Tomcraft 16.02.2013: Datei ist bereits im neuen Modul in Beitrag 1 enthalten.]

    Zaldoran

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 417
    Re: MODUL: Mehrsprachige Ländernamen
    Antwort #10 am: 15. Februar 2013, 18:06:09
    Das finde ich jetzt mal wieder als sehr bezeichnend für die Community. [.,..] und 90% haben nicht mal den Anstand danke zu sagen.

    Als ich neulich die gesamte Länderliste überarbeitet habe hat sich auch keiner bedankt.

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Mehrsprachige Ländernamen
    Antwort #11 am: 15. Februar 2013, 18:40:52
    Und deshalb ist das jetzt die Regel? Gewisse Werte sollte man schon erhalten. Einer davon sollte zumindest noch ein Grundmaß an Anstand sein, wo Bitte und Danke nunmal dazugehören.

    Ein "die anderen haben ja auch ...", "nix gemacht" oder "gar nicht schuld" hängt mir schon langsam zum ..... raus

    Das entschuldigt keine fehlende Kinderstube, den nichtbesuchten Kindergarten oder sonstigen schlechten Umgang.

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Mehrsprachige Ländernamen
    Antwort #12 am: 15. Februar 2013, 19:01:55
    Hallo zusammen,

    zunächst einmal ein dickes Danke an Matt und web0null fürs teilen.

    Ich habe die Änderungen von web0null eingearbeitet und die geänderten Dateien angehängt.

    Vielleicht ist web0null so gut und schaut mal drüber.

    Gruß Thomas

    [EDIT jannemann 15.02.2013: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    Zaldoran

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 417
    Re: MODUL: Mehrsprachige Ländernamen
    Antwort #13 am: 15. Februar 2013, 19:21:00
    Und deshalb ist das jetzt die Regel? Gewisse Werte sollte man schon erhalten. Einer davon sollte zumindest noch ein Grundmaß an Anstand sein, wo Bitte und Danke nunmal dazugehören.

    Und warum tust Du es dann selber nicht? Geh doch mal mit bestem Beispiel voran und fang an... Hier ist der Link, falls Du ihn nicht findest. Kann nicht sehen dass sich ein Gradler da bedankt hätte.

    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=24517.msg226543#msg226543

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Mehrsprachige Ländernamen
    Antwort #14 am: 15. Februar 2013, 19:23:30
    Sag mal, hast Du um die Zeit schon zu tief ins Glas geschaut? Anscheinend weißt Du nicht worum es grundsätzlich geht?
    1 Antworten
    1469 Aufrufe
    09. April 2017, 15:41:12 von Modulfux
    8 Antworten
    4562 Aufrufe
    17. Januar 2012, 17:04:59 von web28
               
    anything