Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Dynamische Tabs in product_info für Version 1.06 rev 4356

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    web28 hat angegeben, daß "seine" Tabs direkt in der Artikelbeschreibung erscheinen. Die dynamischen Tabs, was immer man davon halten mag, sind eine Erweiterungder bestehenden, meiner Meinung nach eh schon genug Tabs. Stammt übrigens aus der Konfigurator-Erweiterung von Imedes.

    Die andere Variante geht eher in Richtung Habbo-tabs. Also nix Neues.

    Gerd

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Die Tabs von web28 sowie auch meine gliedern sich in die default-tabs nahtlos ein.
    Man kann soviele erstellen wie man will.
    Die "erscheinen" nicht in der Artikelbeschreibung sondern können im Editor ohne Sonderzeichen (also nicht wie bei Habo-Tabs) erstellt werden und ohne Kenntnisse über HTML.
    Sie haben außerdem eine "graceful degradation", will heißen, wenn Javascript ausgeschaltet ist sieht's immer noch gut aus.
    Man benötigt keine weiteren Editor-Felder.

    Ob man bereits genug Tabs hat, dürfte wohl Ansichtssache sein und jeder je nach Anspruch anders sehen.

    Good night,
    noRiddle

    xflash

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    servus,

    bei mir war ein fehler in deiner anleitung

    Zitat
    -admin/categories.php
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    finde folgendes:
    Code: PHP  [Auswählen]
    require_once (DIR_FS_INC.'xtc_wysiwyg.inc.php');

    und füge danach ein:
    Code: PHP  [Auswählen]
    // TBEGIN dynadescription module
    require_once (DIR_WS_MODULES.'dynadescription.php');
    // TEND dynadescription module
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Richtig wäre:

    Zitat
    -admin/categories.php
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    finde folgendes:
    Code: PHP  [Auswählen]
    require_once (DIR_FS_INC.'xtc_wysiwyg.inc.php');

    und füge danach ein:
    Code: PHP  [Auswählen]
    // TBEGIN dynadescription module
    require_once (DIR_WS_MODULES . "extern/dynadescription/dynadescription.php");
    // TEND dynadescription module
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    MFG

    Alex

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 402
    Ich muss jetzt nochmal ganz doof nachfragen ...
    Wenn man das Modul, bzw. die Erweiterung hier einbaut, kann man das dann soweit auch mit JTL verwenden? Also wenn ich dann dort einen Artikel erstelle, kann ich auch so eine weiteren TAB "erscheinen" lassen?
    Oder klappt das nur wenn ich das im Shop selber mache?

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Nein ohne den Editor geht es leider nicht.
    Oder die Schnittstelle der JTL Wawi muss angepasst werden.

    Gruß Ralph

    Schöne Grüße,
    Jan

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 402
    Ja, das hatte ich gelesen, war mir aber halt nicht sicher, deswegen die "doofe" Frage.  :-D

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Es gibt keine doofen Fragen.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Die bereits von mir und web28 in diesem Thread erwähnten TAB-Erweiterungen benutzen HTML-tags um beliebige viele Tabs zu generieren. Da ist man nicht von weiteren Editor-Feldern abhängig und kann die Tabs durch die Produktbeschreibung mit Sicherheit auch über JTL-WaWi generieren, kenne das Interface der WaWi aber nicht.

    Gruß,
    noRiddle

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    [...]
    bei mir war ein fehler in deiner anleitung

    Zitat
    -admin/categories.php
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    finde folgendes:
    Code: PHP  [Auswählen]
    require_once (DIR_FS_INC.'xtc_wysiwyg.inc.php');

    und füge danach ein:
    Code: PHP  [Auswählen]
    // TBEGIN dynadescription module
    require_once (DIR_WS_MODULES.'dynadescription.php');
    // TEND dynadescription module
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Richtig wäre:

    Zitat
    -admin/categories.php
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    finde folgendes:
    Code: PHP  [Auswählen]
    require_once (DIR_FS_INC.'xtc_wysiwyg.inc.php');

    und füge danach ein:
    Code: PHP  [Auswählen]
    // TBEGIN dynadescription module
    require_once (DIR_WS_MODULES . "extern/dynadescription/dynadescription.php");
    // TEND dynadescription module
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    [...]

    Das ist richtig, aber mir gefällt das mit dem Ordner "extern" nicht so recht, da es für mich kein externes Modul ist. Ich habe das mal geändert und das Modul in Beitrag 1 aktualisiert.

    Grüße

    Torsten

    regiocept

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    • Geschlecht:
    Hallo und Guten Tag an alle!

    Ich habe die Version 1.06 installiert, habe das Modul eingefügt und installiert,
    die extra Felder werden auch angezeigt, aber ich bekomme immer wieder kryptische Fehlermeldungen.

    Warning: include_once(/hp/bp/aa/iw/www/shop/includes/shopgate/base/lang/german/admin/german.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /hp/bp/aa/iw/www/shop/lang/german/admin/german.php on line 179

    Warning: include_once() [function.include]: Failed opening '/hp/bp/aa/iw/www/shop/includes/shopgate/base/lang/german/admin/german.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /hp/bp/aa/iw/www/shop/lang/german/admin/german.php on line 179

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /hp/bp/aa/iw/www/shop/lang/german/admin/german.php:179) in /hp/bp/aa/iw/www/shop/admin/includes/functions/general.php on line 198

    Was muss ich machen um weiter zu arbeiten 8)

    Viele Grüße aus dem Süden Deutschlands

    Jan der eGo

    Nachtrag:

    Wenn ich in die Admin Oberfläche wechsele sehe ich oben folgendes:

    Warning: include_once(/hp/bp/aa/iw/www/shop/includes/shopgate/base/lang/german/admin/german.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /hp/bp/aa/iw/www/shop/lang/german/admin/german.php on line 179

    Warning: include_once() [function.include]: Failed opening '/hp/bp/aa/iw/www/shop/includes/shopgate/base/lang/german/admin/german.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /hp/bp/aa/iw/www/shop/lang/german/admin/german.php on line 179

    Ein leicht irritierter Jan

    pasko1987

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Funktionieren die Dynamischen Tabs auch unter Version 1.05 ?

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo pasko1987,

    das sollte auch unter 1.05 funktionieren.
    By the way: Warum hast du noch nicht auf 1.06 upgedatet?

    Schöne Grüße,
    Jan

    Frank

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 36
    Hallo,

    habe das Modul in die 1.06 rev 4642 eingebaut und kann dann in den Extra-Tabs keine Videos einbinden  :-( - kann da jemand helfen ?

    ThoFa73

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: MODUL: Dynamische Tabs in product_info für Version 1.06 rev 4356
    Antwort #28 am: 15. September 2013, 10:10:14
    Hier setzte ich dann mal nein Danke Schön drunter. Sehr gut erklärt und einfach einzubauen.  :thx:

    nasenmann

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 22
    Hallo,
    Ich habe versucht das dynascript zu installieren, bekomme aber leider jetzt immer folgende Meldungen im Admin-Menü:
    Warning: include_once(/webseiten/shop/includes/shopgate/base/lang/german/admin/german.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /webseiten/shop/lang/german/admin/german.php on line 179

    Warning: include_once() [function.include]: Failed opening '/webseiten/shop/includes/shopgate/base/lang/german/admin/german.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /webseiten/shop/lang/german/admin/german.php on line 179

    Die Erweiterung wird in der Artikelbeschreibung angezeigt, ich kann auch etwas eingeben, nur nicht speichern.
    Ich verwende die Version 1.06
    Würde mich freuen wenn jemand einen Tipp für mich hätte, bzw. ob ich das wieder rückgängig machen kann.
    Danke und Grüße, niklas
    3 Antworten
    2985 Aufrufe
    12. März 2013, 19:27:48 von Ofendo
    13 Antworten
    6443 Aufrufe
    07. März 2012, 10:58:32 von peter_lang
    1 Antworten
    3043 Aufrufe
    02. Januar 2011, 17:45:55 von Tomcraft
    3 Antworten
    3030 Aufrufe
    15. Mai 2013, 16:12:51 von CojaX
               
    anything