Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SQL-Fehler bei Bestellung

    heiertal

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    SQL-Fehler bei Bestellung
    am: 08. Januar 2013, 12:55:55
    Hallo, ich bekomme immer bei einer Neukundenregistrierung folgende Fehlermeldung, siehe auch Screenshot im Anhang:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    1146 - Table "db286016_4.personal_offers_by_customer_status_3" doesn´t exist
    SELECT max(quantity) as qty FROM personal_offers_by_customer_status_3 WHERE products_id="203" AND quantity<="1"

    Kann dies leider nicht nachvollziehen, habe auch bereits den folgenden Vorschlag versucht, der leider nichts gebracht hat:

    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13575.0

    Hat jemand einen Tipp oder Idee woran dies liegen könnte?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=24038.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    cYbercOsmOnauT

    • modified Team
    • Beiträge: 914
    • Geschlecht:
    Re: SQL-Fehler bei Bestellung
    Antwort #1 am: 08. Januar 2013, 13:18:54
    Die Fehlermeldung
    1146 - Table "db286016_4.personal_offers_by_customer_status_3" doesn´t exist
    ist unmissverständlich. Der MySQL Server meckert, dass die verwendete Tabelle nicht existiert. Das Ausführen der SQL von Tomcraft behebt diesen Umstand. Du hast die SQL anscheinend nicht korrekt ausgeführt. Vielleicht ging es an die falsche DB, wer weiß. Schau einfach mal per PhpMyAdmin auf Deine db286016_4 Datenbank ob dort eine Tabelle namens personal_offers_by_customer_status_3 existiert.
    Viele Grüße,
    Tekin Birdüzen - Zend Certified Engineer

    karl

    • Schreiberling
    • Beiträge: 439
    Re: SQL-Fehler bei Bestellung
    Antwort #2 am: 01. Februar 2013, 21:23:49
    Ich hab nun auch einen 1146 Fehler! Bei SP1d
    Habe eine neue Tabelle eingefügt und diese ist auch vorhanden. Habe zur Sicherheit eine bestehende einfach kopiert um einen Fehler aus zu schliessen. Der Fehler bleibt aber.

    Was kann man machen????? :?:

    karl

    • Schreiberling
    • Beiträge: 439
    Re: SQL-Fehler bei Bestellung
    Antwort #3 am: 01. Februar 2013, 22:01:18
    Meinen habe ich gefunden!

    Bei Einbau einer neuen Tabelle muß diese auch hier eingetragen werden:
    includes/database_tables.php

    Warum ist das eigentlich so? Zusätzliche Sicherheit?

    walnick

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: SQL-Fehler bei Bestellung
    Antwort #4 am: 10. Juli 2013, 23:53:06
    Hallo!

    Ich habe nach dem versuch Idealo_xt_Systeme_Realtime modul zu Installieren ein fehler eingetretten habe wieder entfernt. Jetzt wenn Ich ein Artikel anlege bzw ändere und auf Speichern drucke kommt ein fehler:

    1146 - Table '*****_*****.idealo_realtime_update' doesn't exist

    update products set products_quantity = '5', products_model = '461100/129/272', products_ean = '', products_price = '183.1933', products_sort = '0', products_shippingtime = '1', products_discount_allowed = '0.00', products_date_available = null, products_weight = '0.000', products_status = '1', products_startpage = '1', products_startpage_sort = '0', products_tax_class_id = '1', product_template = 'product_info_tabs_v1.html', options_template = 'multi_options_1.html', manufacturers_id = '3', products_fsk18 = '', products_vpe_value = '0.0000', products_vpe_status = '', products_vpe = '1', products_manufacturers_model = '', group_permission_0 = '0', group_permission_1 = '0', group_permission_2 = '0', group_permission_3 = '0', products_last_modified = now() where products_id = '15'

    [XT SQL Error]

    wie kann Ich das Problem lösen, brauche dringend hilfe!

    Mfg

    walnick

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: SQL-Fehler bei Bestellung
    Antwort #5 am: 10. Juli 2013, 23:58:19
    Es scheint, als hättest du das Modul nicht komplett ausgebaut.

    walnick

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: SQL-Fehler bei Bestellung
    Antwort #6 am: 11. Juli 2013, 07:54:19
    Hallo,

    Ich habe noch das Problem dass das Modul nicht Installieren lässt. Ich habe nach Anleitung von Idealo durchgegangen alle rechte vergeben und trotzdem kommt dieses Fehler, siehe Anhang. Ich habe dann wieder alles entfernt aber jetzt kann Ich nicht mehr Speichern. Kann mir jemand helfen das Modul wieder entfernen Komplett? Ich weiß nicht wo es noch hängt.

    Danke!

    Mfg

    walnick

    karl

    • Schreiberling
    • Beiträge: 439
    Re: SQL-Fehler bei Bestellung
    Antwort #7 am: 11. Juli 2013, 10:29:41
    Table '*****_*****.idealo_realtime_update' doesn't exist

    Irgendwo wird mindestens 1x diese Tabelle aufgerufen, die ja nicht mehr vorhanden ist. Das solltest Du zuerst mal entfernen, wo auch immer.
    13 Antworten
    6615 Aufrufe
    07. September 2009, 20:32:29 von DokuMan
    6 Antworten
    3050 Aufrufe
    07. April 2016, 19:58:15 von bigi100
    6 Antworten
    3431 Aufrufe
    05. Juli 2013, 22:00:28 von xzillen
               
    anything