Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: United Kingdom, Scotland Problem

    FAD

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    United Kingdom, Scotland Problem
    am: 20. August 2012, 06:50:06
    Hi

    Kann es sein, dass bei dem modified eCommerce Shopsoftware in der Länder- Staatendatenbank Scotland fehlt?
    Ein Kunde aus Scotland wollte sich registrieren und wählte United Kingdom aus. Bei den "Bundesländern" fehlen aber alle Scotischen Grafschaften???
    Ich konnte Scotland jetzt auch nicht finden. Kennt jemand das Problem?

    LG René

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21825.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: United Kingdom, Scotland Problem
    Antwort #1 am: 20. August 2012, 07:18:13
    Wenn's nicht standardmäßig angelegt ist kannst Du es ja bei Bedarf selber anlegen und die Grafschaften dann unter Bundesländer

    Gerd

    FAD

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    Re: United Kingdom, Scotland Problem
    Antwort #2 am: 20. August 2012, 19:51:26
    Ja klar. Aber ich finde es nur etwas Merkwürdig, dass sämtliche kleine Länder im Nirgendwo angelegt sind und Scotland nicht. Ich meine das sind quasi fast Nachbarn.
    Und das Problem ist ja, das die Bundesländer eine Pflichangabe sind, da sonst PayPal bspw. in USA oder Australien nicht funktioniert.
    Hat da noch Niemand anders ein Problem damit gehabt??

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: United Kingdom, Scotland Problem
    Antwort #3 am: 20. August 2012, 20:37:38
    Anscheinend nicht, sonst würdest Du ja etwas darüber finden.

    Was hält Dich davon ab die fehlenden Länder und Bundesländer zusammenzusuchen und uns dann auch zur Verfügung zu stellen?

    DirkK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:
    Re: United Kingdom, Scotland Problem
    Antwort #4 am: 20. August 2012, 21:35:49
    Also das der Schotte UK ausgewählt hat, hat schon seine Richtigkeit. NOCH ist Schottland nun mal kein eigenständiges Land (sie wollen es aber werden). Ansonsten müsste man ja auch zwiechen Deutschland und Bayern unterscheiden ;)
    Ob man die Grafschaften mit angeben muss bei PayPal weiss ich nicht. Wenn ich Post zu meiner Schwester nach Leuchar schicke, muss ich keine angeben.

    Gruß
     Dirk

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: United Kingdom, Scotland Problem
    Antwort #5 am: 20. August 2012, 21:42:01
    Das ist bisher nicht aufgefallen, weil Schotten in der Regel zu geizig sind, etwas zu bestellen! :-D

    FAD

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    Re: United Kingdom, Scotland Problem
    Antwort #6 am: 21. August 2012, 16:22:52
    Nur noch mal zur Erklärung:

    Punkt 1 - In der UK gibt es keine Bundesländer sondern eben (auf deutsch) Grafschaften. Im Shop werden die aber wie Bundesländer behandelt.

    Punkt 2 - Kunden aus der USA, die mit Paypal zahlen wollen, müssen Ihren richtigen Staat (Bundesland) angeben. Sonst geht keine Paypal Zahlung. Aus dem Grund müssen die Bundesländer Plichtfeld sein.

    Punkt 3 - Wenn ein Kunde nun aber UK auswählt, wird er auch aufgefordert sein Bundesland auszuwählen. An dieser Stelle sollten aber auch alle Schottischen "Bundesländer" angezeigt werden. Werden sie aber nicht. Das ist doch ein grober Fehler. Ich verstehe nicht warum das sonst noch keinen gestört hat???

    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das auch bei anderen Ländern der Fall sein könnte. Das hält potenzielle Kunden vom Kauf ab.

    Wenn ich wüsste wie man die fehlenden einfach hinzufügen könnte, hätte ich mir den Post hier sparen können :/

    LG René

    je_web

    • Mitglied
    • Beiträge: 201
    • Geschlecht:
    Re: United Kingdom, Scotland Problem
    Antwort #7 am: 21. August 2012, 16:29:04
    Wenn ich wüsste wie man die fehlenden einfach hinzufügen könnte, hätte ich mir den Post hier sparen können :/
    LG René

    Hier:
    Administrator -> Land/Steuer -> Bundesländer -> Button "Neues Bundesland"

    MSC

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 41
    • Geschlecht:
    Re: United Kingdom, Scotland Problem
    Antwort #8 am: 09. März 2013, 20:47:29
    Das Problem habe ich auch - kein einziger Bezirk von Schottland ist in den Bundesländern enthalten. Dagegen scheint Indien lückenlos zu sein. Seltsam ist das schon und vielleicht kann in den nächsten Versionen (Updates) Abhilfe geschaffen werden.

    gruss
    msc

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: United Kingdom, Scotland Problem
    Antwort #9 am: 09. März 2013, 23:49:07
    Gibt es denn eine tatsächliche Aufforderung bzw. Fehlermeldung, dass PayPal beim schottischen Kunden wirklich das "council area" braucht?

    Gruß
    Ronny

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: United Kingdom, Scotland Problem
    Antwort #10 am: 10. März 2013, 10:38:58
    Keine Ahnung, Schotten sind ja zu geizig zum Bestellen. Aber vielleicht könnte das jemand mit Draht zu Paypal mal eruieren, für welche Länder Bundesländer/Staaten/Grafschaften Pflicht sind.

    Es gibt hier (glaube ich zumindest, könnte auch ein anderes Forum gewesen sein) einen uralten Thread, wo das schon mal bemängelt wurde, dass die englischen Grafschaften ein einziges Chaos ist. Irgendwer hat dann auch eine korrigierte SQL dafür gepostet. Einfach mal danach suchen.

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: United Kingdom, Scotland Problem
    Antwort #11 am: 11. März 2013, 06:50:09
    [...] Punkt 2 - Kunden aus der USA, die mit Paypal zahlen wollen, müssen Ihren richtigen Staat (Bundesland) angeben. Sonst geht keine Paypal Zahlung. Aus dem Grund müssen die Bundesländer Plichtfeld sein.

    Das kann ich so nicht bestätigen. PayPal-Zahlungen aus den USA werden seit Jahren problemlos empfangen, obwohl die BL abgeschaltet sind.

    Greets,
    Chris

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Re: United Kingdom, Scotland Problem
    Antwort #12 am: 11. März 2013, 07:28:31
    Guten Morgen Chris..,
    von welchem paypal Zahlungsmodul sprichst du jetzt?

    Viele Grüße

    h-h-h

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: United Kingdom, Scotland Problem
    Antwort #13 am: 11. März 2013, 07:37:26
    Moin h-h-h,

    von meinem heissgeliebten PayPal_ipn ;-)

    Greets,
    Chris
    21 Antworten
    14005 Aufrufe
    17. August 2015, 19:52:30 von billybob
    11 Antworten
    10004 Aufrufe
    30. September 2010, 08:54:07 von Bcoola
    10 Antworten
    8633 Aufrufe
    11. November 2009, 16:58:20 von Tomcraft
               
    anything