Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Unbekannter Fehler beim Überprüfen der VAT-ID / USt-ID

    claudia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    Re: Unbekannter Fehler beim Überprüfen der VAT-ID / USt-ID
    Antwort #30 am: 11. September 2012, 20:48:37
    ich bin jetzt erste dazu den Patch einzupflegen. Es funktioniert.

    Vielen Dank an DokuMan.

    chrisp

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    Re: Unbekannter Fehler beim Überprüfen der VAT-ID / USt-ID
    Antwort #31 am: 12. September 2012, 10:01:46
    ich bin jetzt erste dazu den Patch einzupflegen. Es funktioniert.

    Vielen Dank an DokuMan.

    Auch mit PHP 5.2?

    claudia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    Re: Unbekannter Fehler beim Überprüfen der VAT-ID / USt-ID
    Antwort #32 am: 12. September 2012, 10:07:36
    Nein, bei Host Europe nur mit php5.3.

    Allerdings lief es auf Strato (siehe Antwort #7) ohne Patch, vermutlich liegt bei Dir ein anderes Problem vor.

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Re: Unbekannter Fehler beim Überprüfen der VAT-ID / USt-ID
    Antwort #33 am: 13. September 2012, 09:24:20
    ich bin jetzt erste dazu den Patch einzupflegen. Es funktioniert.

    Vielen Dank an DokuMan.

    Auch mit PHP 5.2?

    PHP5.2/PHP 5.3 bei anderen Hostern
    PHP5.3 nur bei Hosteurope, aber bei Hosteureope ist mittlerweile alles standardmäßig auf PHP 5.3 umgestellt, wie ich erfahren habe.

    claudia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    Re: Unbekannter Fehler beim Überprüfen der VAT-ID / USt-ID
    Antwort #34 am: 13. September 2012, 09:43:21
    Ja Host Europe hat diese Woche umgestellt. Es gab allerdings nur einen kleinen unaufälligen Warnhinweis im Administrationsbereich.

    Ich habe am Umstellungstag mal bei meinen Kunden, die bei HE sind auf die Webseiten geschaut. Eine hat noch einen alten xt:c3.4 Shop, der allerdings schon im Räumungsverkauf ist und daher nicht auf modified eCommerce Shopsoftware migriert werden soll.
    Dort wurde eine halbe Browserseite mit Warnmeldungen angezeigt. Dies ist das Ende aller alten xt:c Shops auf HE.

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Re: Unbekannter Fehler beim Überprüfen der VAT-ID / USt-ID
    Antwort #35 am: 13. September 2012, 09:48:31
    Zitat
    Dort wurde eine halbe Browserseite mit Warnmeldungen angezeigt. Dies ist das Ende aller alten xt:c Shops auf HE.

    Das war absehbar, das sind die ganzen "DEPRECATED" PHP-Meldungen, die jetzt mit PHP 5.3 ausgegeben werden. Sieht aber schlimmer aus als es ist...

    claudia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    Re: Unbekannter Fehler beim Überprüfen der VAT-ID / USt-ID
    Antwort #36 am: 13. September 2012, 10:01:31
    ...in diesem Fall habe ich auch einfach auf internes Errorfile umgestellt, dann wurden die Warnmeldungen nicht mehr angezeigt und musste noch eine Kleinigkeit anpassen.

    inet_user

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 36
    Re: Unbekannter Fehler beim Überprüfen der VAT-ID / USt-ID
    Antwort #37 am: 13. September 2012, 13:41:40
    Nochmal meine Anfrage:

    Wie geht das ganze mit den aktuellen Dateien SP1d und allen Sicherheitspatches? Meine zu ändernden Dateien sind komplett verschieden als die im Trunk angebotenen zum download. Weiß jetzt nicht wirklich wo ich was reinschreiben soll...

    Danke schön

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Re: Unbekannter Fehler beim Überprüfen der VAT-ID / USt-ID
    Antwort #38 am: 13. September 2012, 13:57:11
    Ja das sollte passen, aber vorher trotzdem ein Backup der Dateien machen und nach Durchführung der Änderungen man ein neues Kundenkonto mit UST-ID-Nr erstellen.

    Folienschrift-Shop

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 140
    Re: Unbekannter Fehler beim Überprüfen der VAT-ID / USt-ID
    Antwort #39 am: 12. Februar 2013, 15:50:26
    Hallo Forum,

    ich habe das beschriebene Problem bei einer aktuellen 1.06 Rev. 4356 unter PHP 5.3.2 bei HE auf einem Root Server.

    Fehlermeldung:
    SOAP-ERROR: Parsing WSDL: Couldn't load from 'http://ec.europa.eu/taxation_customs/vies/checkVatService.wsdl' : failed to load external entity "http://ec.europa.eu/taxation_customs/vies/checkVatService.wsdl"

    Beim index_vatcheck erhalte ich folgendes Egebnis:

    Returncode 0 ist ungültig
    Returncode 1 ist gültig

    Ergebnis für DE 247680236:


    Beim he-testwhois erhalte ich folgende Meldung:
    GetWhoISResult: Domain: hosteurope.de Status: connect

    Der Patch von Epsel für die Zeile mit $client = new SoapClient hat leider nicht geholfen.

    Das (eigene) Template wird dabei total 'zerschossen'. Kann bitte jemand sagen, ob in der Rev. 4356 noch etwas gepacht werden muß oder ist das ein neuer Fehlerzusammenhang?

    Grüße, Harald

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Re: Unbekannter Fehler beim Überprüfen der VAT-ID / USt-ID
    Antwort #40 am: 13. Februar 2013, 12:46:35

    Folienschrift-Shop

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 140
    Re: Unbekannter Fehler beim Überprüfen der VAT-ID / USt-ID
    Antwort #41 am: 14. Februar 2013, 10:22:17
    Mit einer auf demselben Webspace installierten 1.06 Beta 4 konnte im Oktober 2012 erfolgreich die Ust.Id. geprüft werden. Beim heutigen Test mit der Beta 4 erscheint ebenfalls die SOAP Fehlermeldung. Weder am Programmcode der Beta 4 noch am Webspace (Root Server) wurde etwas verändert.

    @ DokuMan: Da bei der Rev. 4356 einige Dateien neueren Inhaltes zu sein scheinen als bei denen aus dem Patchpaket, habe ich die Dateien nicht ersetzt. Mit Winmerge verglichen ist mir unklar, ob bzw. was ggfs. zu patchen wäre.

    Interessant wäre zu wissen, ob bei anderen mit Rev. 4356 neu aufgesetzten Shops die Ust.Id. Prüfung funktioniert.

    Die Ursache zu finden, warum bei der Beta 4 die Ust. Prüfung im Oktober noch ging und aktuell nicht mehr, könnte vielleicht weiterhelfen. Hat jemand einen Rat für mich?

    Installationsumgebung: Host-Europe, Root-Server, PHP 5.3.2

    Folienschrift-Shop

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 140
    Re: Unbekannter Fehler beim Überprüfen der VAT-ID / USt-ID
    Antwort #42 am: 14. Februar 2013, 12:15:56
    Leider wird die Ust.Id Prüfung auch dann durchgeführt, wenn im Backend die Prüfung ausgeschaltet wurde (siehe Screenshot). Kann das bitte mal jemand verifizieren?

    Mit display_errors = off kann die SOAP-Fehlermeldung nicht unterdrückt werden und zerstört das Template (siehe Screenshot).

    Hat jemand bitte einen Lösungsansatz, wie man wenigstens die Ust. Prüfung umgehen kann? Das Ust. Eingabefeld zu entfernen ist keine Lösung, da dann ja keine automatische Umschaltung auf Netto-Beträge erfolgen kann. Sehe ich das richtig?

    claudia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    Re: Unbekannter Fehler beim Überprüfen der VAT-ID / USt-ID
    Antwort #43 am: 14. Februar 2013, 13:14:04
    Du kannst folgendes Modul einbauen:
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=15205.msg145381#msg145381

    Dann gibt es unter den Sprachen in der Admin ein neues Ankreuzfeld mit der Möglichkeit die Umsatzsteuerprüfung für ein bestimmtes Land auszuschalten.

    Folienschrift-Shop

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 140
    Re: Unbekannter Fehler beim Überprüfen der VAT-ID / USt-ID
    Antwort #44 am: 14. Februar 2013, 18:36:51
    Vielen Dank Claudia für das Modul. Ich werde das morgen (mit frischem Geist) einbauen und hier berichten.

    Kann bitte unabhängig davon jemand verifizieren, daß sich die Ust. Prüfung im Admin in rev. 4356 nicht ausschalten läßt? Bei mir wird trotz Umsatzsteuer online prüfen = FALSE die Prüfung durchgeführt.
    11 Antworten
    6675 Aufrufe
    23. Mai 2010, 17:52:42 von mikeSo
    7 Antworten
    6050 Aufrufe
    31. Januar 2011, 13:24:40 von itnorden
    2 Antworten
    2783 Aufrufe
    01. September 2012, 00:15:47 von Tȟatȟáŋka Íyotake