Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Designkosten

    Rennschnecke123

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 177
    Designkosten
    am: 19. Juni 2012, 19:32:15
    Hallo,

    ich denke, dass viele sich bei der Überschrift schon wieder gedacht haben, "na was kommt nun wieder"?!
    Ich wollte einfach nur mal von ein paar Experten bzw. Webdesigern hören, mit was man für Kosten rechnen kann, bei einem solchen Design:
    suppway. de

    Mich würde es einfach deshalb interessieren, weil mir das Design und die Aufmachung doch sehr gefallen. Ist ebenfalls ein modified eCommerce Shopsoftware Shop.

    Freue mich auf Eure Antworten.

    Grüße

    [EDIT GTB 19.06.2012: eMail entfernt.]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20673.0

    twe

    • Schreiberling
    • Beiträge: 293
    • Geschlecht:
    Re: Designkosten
    Antwort #1 am: 19. Juni 2012, 20:19:56
    nur Design oder inkl. Einbau der Module?

    Rennschnecke123

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 177
    Re: Designkosten
    Antwort #2 am: 19. Juni 2012, 20:28:37
    Können denn bei einem Design nachträglich noch Module installiert werden? Wäre ja blöd, wenn man jedes Mal Änderungen am Design durchführen muss, wenn man ein Modul installiert.

    Grüße

    twe

    • Schreiberling
    • Beiträge: 293
    • Geschlecht:
    Re: Designkosten
    Antwort #3 am: 19. Juni 2012, 20:39:14
    Bei einigen Modulen muss man auch designtechnisch einige Sachen anpassen. Man muss aber nicht zwangsläufig am Design basteln wenn man ein Modul installiert.

    Hab aber nur gefragt, weil im oben genannten Shop auch Module installiert sind.
    Fürs Design, ohne Module würde ich nur was zahlen wenn ich überhaupt keine Ahnung hab was html ist oder wirklich keine 30 Minuten Zeit hätte. Und dann nicht mehr als 9,90. Das meiste ist doch modified eCommerce Shopsoftware Standard. :-?

    ut2k3

    • Moderator
    • Beiträge: 496
    • Geschlecht:
    Re: Designkosten
    Antwort #4 am: 19. Juni 2012, 20:42:37
    irgendwie fehlt diesem Shop auch das Copyright ^^

    ado

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 195
    Re: Designkosten
    Antwort #5 am: 19. Juni 2012, 20:46:13
    Ägypten?

    was is denn das für ein shop? auf jeden Fall kein xtc-m ... denn dann würd's dranstehen!

    "Supplements, Bodybuilding und Fitness Produkte - SUPPWAY.de © 2012"

    Tolle neue SW .... und sogar mit Copyright! ... ich bin beeindruckt!

    Rennschnecke123

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 177
    Re: Designkosten
    Antwort #6 am: 19. Juni 2012, 20:54:50
    Doch, ist modified eCommerce Shopsoftware. Schau dir den Quelltext an, ganz unten, da steht es drin.

    Ich fand das halt nicht schlecht. Es sieht nicht als zu überladen aus, noch halbwegs standards, aber trotzdem irgendwie schick und übersichtlich.

    Was sind denn für Module installiert? Natürlich möchte ich dann später auch Module installieren.

    dukie

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 98
    • Geschlecht:
    Re: Designkosten
    Antwort #7 am: 19. Juni 2012, 20:57:13
    das ist das xtc5 Template geringfügig geändert. Neuer Header, andere Buttons und ein paar Farben.

    ado

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 195
    Re: Designkosten
    Antwort #8 am: 19. Juni 2012, 21:49:31
    oh sorry ... ich hatte die tags vergessen ..:

    <ironie class= "an"> Beitrag </ironie>

    LG
    Ado - Copyrightexperte

    Rennschnecke123

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 177
    Re: Designkosten
    Antwort #9 am: 20. Juni 2012, 08:13:01
    Genau, das hatte ich gesehen, dass es sich hierbei um das ürsprünglich xtc5 Template handelt.

    Ich finde jedoch trotzdem oben die Anordnung mit den Partner'n, dass Design der wechselnden Slider ganz schick ;)
    Deswegen meine Frage. Und ich denke, dass es kostentechnisch einen Unterschied macht, im Vergleich zu einem komplett neuen Design.

    Grüße

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Designkosten
    Antwort #10 am: 20. Juni 2012, 14:45:10
    Um mal 'ne Zahl zu nennen: 450,- bis 500,- mußt du wohl rechnen.
    So ein Template schreibt man nicht mal eben so runter sondern es werden ja spezielle Wünsche des Kunden beachtet.
    Im übrigen ist das Template des Shops den du angegeben hast nicht so besonders (Boxen kleben am Rand usw. ;-)

    Gruß,
    noRiddle

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Designkosten
    Antwort #11 am: 10. Juli 2012, 10:02:35
    noRiddle...

    sorry, wenn ich da widerspreche, aber ca 500 Euro für sooo ein ... ähhh "Design"... :whistle: -  bei welchem gerade mal ein paar Grafiken abgeändert sind, welches mit völlig überfrachtetem Header daherkommt, mit Klebeboxen an den Rändern und völlig chaotischen Produktbildgrößen und, und, und,,,,  :doh:

    Es gibt hier kostenlose Tempis welche da um Längen  :!: besser sind oder Tempis im Net für runf 80 - 150 Euro

    So ein Template wie dieses "Subb" schafft selbst ein Anfänger mit etwas Interesse und Bemühung sogar selbst und kostenlos

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Designkosten
    Antwort #12 am: 10. Juli 2012, 19:07:27
    "Selbst und Kostenlos" und "Anfänger" gehen NIE zusammen.

    Es sei denn man sitzt im Knast oder hat gar nichts zu tun.
    Aber das wird auf einen Shopbetreiber wohl nicht zutreffen. LOL

    400-500.- wären in Ordnung, wenn die Details etwas bereinigt würden. Ansonsten passt es zum Thema - in der prolligen Variante. Für etwas richtig Gutes ist man dann preislich in einer anderen Liga.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Designkosten
    Antwort #13 am: 10. Juli 2012, 19:35:21
    "Selbst und Kostenlos" und "Anfänger" gehen NIE zusammen.

    Es sei denn man sitzt im Knast oder hat gar nichts zu tun.


    Völliger Blödsinn  :silly:

    Gerade die hier vorgestellten kostenlosen Tempis reichen für manche Shops völlig aus, ausserdem,,, wer es als Anfänger schafft seinen Shop zu installieren wird es auch schaffen ein Tempi zu kopieren.

    Ich halte es auch für keine große Kunst diverse Buttons etc zu bearbeiten oder auszutauschen zumal es auch hier jede Menge an Downloads etc gibt.

    Nicht zuletzt ist da immer noch die hervorragende Dokumentation von DokoMan... die sollte man halt mal lesen...

    Gruss Fred

    cannewitz

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    • Geschlecht:
    Re: Designkosten
    Antwort #14 am: 10. Juli 2012, 21:02:41
    Hallo Fred.

    Was du da sagst ist in den Augen eines Kenners der Materie "halbrichtig".
    Für den der damit seinen Unterhalt verdient -> falsch.
    Und für Otto-Normal-PC-Benutzer nicht nachvollziehbar.

    Und über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten ... also wem's gefällt?

    Frag doch mal ... nur so als Beispiel ... in deiner Bekanntschaft, wer ein Grafikprogramm auf dem Rechner hat, oder gar Kenntnis hat was ein Editor ist.

    Gruß.

    PS: Sorry, musste mal so gesagt werden. Und wenn es für dich nur 'ne 9,90 Euro Angelegenheit ist, so mach doch Rennschnecke123 ein Angebot der Hilfe ... für diese Summe sollte da schnell eine Freundschaft entstehen.  ;-)
    rechtstexte für onlineshop