Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Umfrage

    Responsiv Admin Design für 49€. Würdest Du das investieren?

    nein
    ja

    Thema: Neues Backend Design von gogolog

    gogolog

    • Mitglied
    • Beiträge: 106
    • Geschlecht:
    Re: Neues Backend Design von gogolog
    Antwort #180 am: 29. Dezember 2014, 19:21:08
    @Webkiste

    nein, bei den Shops sind weniger Artikel. Aber das ist kein Problem, denn als class kann man auch die jqueryDatatables ausschalten und die Funktion von xtc nutzen.

    LG

    gogolog

    • Mitglied
    • Beiträge: 106
    • Geschlecht:
    Re: Neues Backend Design von gogolog
    Antwort #181 am: 29. Dezember 2014, 19:26:05
    Also wenn hier im Forum ein gutes Angebot gemacht wird, wäre ich sogar bereit dieses "modified" zur Verfügung zu stellen. Würde die Version 2 erheblich aufwerten, vielleicht sogar mit diesem Template:

    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29627.msg267793#msg267793

    Nur bisher war auch das Interesse von den Betreibern eher mager.......:-)

    LG

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Neues Backend Design von gogolog
    Antwort #182 am: 29. Dezember 2014, 19:56:19
    Ich frage mich welche Voll-Hirnis hier mit "Nein" stimmen.
    Wer kein Interesse hat kann sich doch der Abstimmung enthalten, was wollen die Nein-Sager damit ausdrücken ?,
    endlich auch mal was zu sagen zu haben bei einer Wahl ?  :blower:

    gogolog

    • Mitglied
    • Beiträge: 106
    • Geschlecht:
    Re: Neues Backend Design von gogolog
    Antwort #183 am: 29. Dezember 2014, 20:04:14
    das ist es ja...... das Interesse daran ist einfach zu wenig.......lieber alles für "LAU" irgendwo runterladen......

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Neues Backend Design von gogolog
    Antwort #184 am: 30. Dezember 2014, 14:44:04
    Naja, das Interesse allgemein kann natürlich auch nur da sein wenn genügend Leute das mitbekommen.
    Ich kritisiere nicht die Menge derer die sich äußern sondern derer die hier mit "Nein" stimmen, so als wäre das wichtig für sie. Die haben entweder das Thema nicht verstanden oder wollen schnippisch damit etwas ausdrücken.
    Beides ist eher peinlich.

    Gruß,
    noRiddle

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: Neues Backend Design von gogolog
    Antwort #185 am: 30. Dezember 2014, 15:14:14
    Hi.

    @noRiddle
    Deine Aussage zu den "Nein-Bewertern" in allen Ehren aber ganz durchdacht ist die leider nicht.

    1. Es gibt eine Nein-Option, somit sollte man die auch wählen können ohne gleich "Voll-Hirnis" bezeichnet zu werden.

    2. Nein-Stimmen sind auch sehr wichtig. Denn wie willst du die Anzahl der gesamten Teilnehmer / Interessenten überhaupt bestimmen wenn es nur "Ja"-Wertungen gibt?

    3. Bei 80 Ja-Stimmen und 20 Nein-Stimmen weißt du zumindest, dass man noch 20 Personen hat die eventuell doch kaufen würden. Vielleicht wenn der Preis auf 45 Euro sinkt. Dann sind 100 Käufer besser als 80. Vielleicht ist das "Nein" aber auch nur weil nicht garantiert ist, dass es in die Hauptshopversion Einzug findet und man bei Updates immer Nachkaufen muss usw.

    Ich würde regulär auch "Nein" wählen, weil die Punkte für mich nicht beantwortet sind und wenn dann vielleilcht auf eine der zig vorherigen Seiten. Aber Lust alles durchzulesen habe ich auch nicht.

    Wenn hier was angeboten oder verkauft werden soll, warum dann nicht mal übersichtlich auf einer Seite oder auch zwei alles vorstellen, inkl. Demoshop und wie die aktuelle sowie zukünftige Entwicklung aussieht. Sich das hier aus dem Forum ziehen zu müssen ist mehr als aufwändig.

    Gruß

    PS.
    Ich habe "Ja" gewählt. Aussagekräftig ist es dennoch nicht, wollte nur kein "Voll-Hirni" sein :D

    Für mich käme das Backend wohl nur in Frage, wenn es in die Hauptversion implementiert wird und mindestens so funktional und schnell ist wie das aktuelle Backend. Ein Backend muss nämlich nicht nur gut aussehen, sondern auch einfach, schnell und intutiv zu bedienen sein.

    miheha

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 122
    Re: Neues Backend Design von gogolog
    Antwort #186 am: 30. Dezember 2014, 15:30:20
    Hi

    generell bin ich auch gerne berteit die 49€ (oder auch mehr) zu zahlen.

    Aber verstehe ich es richtig. Falls das Design nicht offizieller Bestandteil vom Projekt wird (was ja auch schon diskutiert wurde) dann muss man bei "jedem" update von Modified auch schauen ob das Backend noch funktioniert?

    Richtig?

    Wer macht dann davon die updates? Also denke ich auch, dass es Bestandteil der Modified Version werden müsste. Wie genau, da müssen sich die Verantwortlichen zusammen raufen...

    Aber ich glaube ohne Investitionen (von Teilen) der Community wird das wohl nichts.


    Hoffen wir mal, dass Gogolog das Backend Design mal fertig hat und sich mit dem Team einigen kann.


    Schritt 1.) Das ganze erhält ein Gesamt Preisschild von XXXX €.

    Schritt 2.) Die Community "sammelt" das Geld. z.B. ein Modified Team Mitglied (oder eine Seed Funding Plattform)

    Schritt 3.) Gogolog "verkauft" das Design ans Team und die pflegen es bei updates weiter

    Falls der Preis nicht erreicht wird, wird das Geld zurück überwiesen oder verbleibt beim Team als Spende. (Was jeder der mit der SW sein Geld verdient auch schon mal gemacht haben sollte ;-)

    Risiken / Aufwand

    Das Team müsste ein Liste führen und falls es nicht klappt Geld zurück überweisen (oder manches als Spende verbuchen)- Denke der Aufwand / Gewinn hält sich die Waage

    Risiko für den Einzelnen: 50+X € (ist das ein großes Risiko? Glaubt Ihr die Modified Jungs brennen damit durch?)

    Risiko für Gogolog: Er muss sich entscheiden falls die Gewünschte Summe nicht ganz erreicht wird.

    Jaja, vielleicht alles sehr Gutgläubig aber die Community hier ist schon klasse und 75 Ja Stimmen sind ja nicht zu verachten ;-)

    Gruß
    Mike

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Neues Backend Design von gogolog
    Antwort #187 am: 30. Dezember 2014, 15:46:50
    @web4design
    Verstehe deine Einwände, aaaaber:
    zu 1.: Daß es eine Nein-Option gibt liegt wohl eher an den Möglichkeiten des Forums solch eine Umfrage zu machen.

    zu 2.: Die Anzahl der gesamten Teilnehmer / Interessenten, wie du es nennst ist nicht relevant in dem hier bezweckten Zusammenhang.
    O-Ton gogolog: "Wenn wir hier 100 User zusammen bekommen, stelle ich das Admin Template für 49 € zur Verfügung."
    Es geht also nicht um eine Abstimmung im eigentlichen Sinne sondern darum ob es genügend Interessenten gäbe. Ein Nein-Stimmer aber ist kein Interessent. Man darf sich da doch wohl fragen was jemand der mit "Nein" stimmt damit bezwecken möchte, außer entweder Mißgunst oder "Geiz ist geil"-Mentalität zum Ausdruck bringen zu wollen, oder, und das ist am peinlichsten, sich mit nichts hier beschäftigt hat, einfach was zum Abstimmen sieht und klickt, also ein Voll-Hirni.
    Du sagst '...wenn es nur "Ja"-Wertunegn gibt': Genau darum geht es, wieviele hätten Interesse, nicht wieviele haben kein Interesse.
    Es fehlt schlicht der Beweggrund mit "Nein" zu stimmen. Finde nicht, daß das schwer zu verstehen ist.

    zu 3.: "...eventuell doch kaufen würden. Vielleicht wenn der Preis auf 45 Euro sinkt." halte ich für einen Witz. Wem läppische 49,- EUR zuviel für soetwas hat gar nichts verstanden.
    Die Argumente mit Updates usw. sind begründet, sollten dann aber im Thread diskutiert und nicht mit einem uninterpretierbaren "Nein" ausgedrückt werden. Das bringt gar nichts.

    Ich schätze gogolog so ein, daß, wäre die Response zu seiner Zufriedenheit ausgefallen, er sich die Mühe einer Demo usw. durchaus gemacht hätte. Mit unreflektierten "Nein"-Stimmen kann man da nichts anfangen und will sich nicht die Arbeit für nichts machen. Immerhin ist die Frage der Wahl oben ja auch im Konjunktiv formuliert.

    Und nein, ich denke nicht, daß du ein Voll-Hirni bist ;-),
    deshalb hast du deine Einwände ja auch hier formuliert und nicht blind mit "Nein" gestimmt sondern mit "Ja" um ein generelle Zustimmung zu signalisieren, die ja immerhin weder mit Verpflichtungen verknüpft ist noch genaue Hintergründe offenlegt, wohl jedoch eine generelles Interesse und genau darum hing es.

    Ich sage es nochmals für die ganz Unbedarften:
    Wenn man mit "Nein" stimmt hat man gar nichts verstanden, denn das was man damit ausdrücken möchte wird damit nicht ausgedrückt. "Ja" aber signalisiert eine grundsätzliche Bereitschaft, ein grundsätzliches Interesse.

    Daß man das alles hier so aufwändig erklären muß ist allerdings sehr bezeichnend für den Intellekt und auch die emotionale Intelligenz gewisser Beteiligter.

    Und noch etwas zu dem Begriff "Voll-Hirni".
    Er ist von mir in einem Anflug von Ärger geschrieben worden, wer sich jedoch angesprochen fühlen sollte darf darüber ruhig mal reflektieren...

    @mileha
    "die Community ist schon klasse" sagst du. Das trifft leider nur für den Anteil der Engagierten hier zu.
    Die Masse besteht immer noch aus Abgreifern, "Sich-Nicht-Bedankern" bei Hilfe, "Danke-Hab's-Behoben-" oder "Hat Sich-Erledigt-Sagern" die nichtmal ein Minimum an Anstand und Mitarbeit der Community zurückgeben.

    Wenn ich gogolog wäre hätte ich schon keine Lust mehr.

    Unbestritten ist die Diuskussion wie man so ein Backend genau distribute-n möchte, insbesondere wegen späterer modified-Updates wichtig und nötig.
    Mit "Nein" stimmen ist einfach nur dumm, dabei bleibe ich. Es kann sich jeder enthalten der kein Interesse hat oder seine Einwände hier posten.

    Fakt ist auch, daß es nur wenige gibt die sich Gedanken machen und diese hier dsikutieren. Der Rest wartet ab und sollte es zu einem positiven Ergebnis für sie führen sind sie die ersten die davon profitieren wollen.

    Habe fertig.

    Gruß,
    noRiddle

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: Neues Backend Design von gogolog
    Antwort #188 am: 30. Dezember 2014, 16:42:03
    Ich denke, wir haben nur unterschiedliche Ansätze bzw. Auffassungen von Umfragen.

    Ist aber auch müßig  zu diskutieren und bringt hier ja nichts.

    Wenn so etwas hier laufen soll, muss man es einfach ordentlich machen und das ist hier nicht der Fall. Denn wenn das hier nur eine "Ich wäre bereit 49 Euro zu zahlen"-Umfrage ist, sind auch die Ja-Sager nicht zählbar. Ich gehöre ja dazu, würde es aber auch nur unter bestimmten Bedingungen beisteuern. Davon ab, würde ich es selbst ja nicht einmal nutzen :D.

    @gogolog

    - Kläre doch mal mit dem Team ab, ob das Backend Einzug in die Hauptversion des Shops finden könnte. Dann kann das dort ja zukünftig weiterentwickelt und gepflegt werden.

    Wenn das positiv ist dann

    - Du möchtest 4.900 Euro haben. Also müssen sich doch nur 4.900 Euro einfinden und nicht 100 Personen a 49 Euro oder? Lass dir was einfallen wie du das Geld transparent für alle einnehmen kannst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Betrag nicht zusammentragen lässt. Eine Rechnung wirst du ja jeweils ausstellen können.

    - Erstell eine ordentliche Übersichtsseite mit allen Features des Backends und einer Demo. Damit man auch weiß, wofür man was zu zahlen bereit ist. Die Katze im Sack kauft ja niemand. Aber denk auch an die Umsatzstarken Shops, die mit massig Kundendaten und Bestellungen, Produkten und Kategorien. Denn dann sieht man, ob ein Backend gut oder schlecht läuft.

    Wenn das Backend nicht in den Shop eingebunden und auch dauerhaft upgedated wird, sehe ich eher schwarz für das Projekt. Aber das ist nur meine Ansicht.

    Gruß

    PS.
    Für wen die angedachten 4.900 Euro viel vorkommen, der sollte mal versuchen einen Dienstleister zu finden, der die ganze Arbeit für den Preis macht. Ich würde es niemals tun. Von den 4.900 zieht man mal eben 50% Steuer ab, biste bei 2.450 Euro und dann rechnet euch mal den Stundensatz aus. Da würde so mancher ablehnen.

    -Tomka-

    • Mitglied
    • Beiträge: 103
    • Geschlecht:
    Re: Neues Backend Design von gogolog
    Antwort #189 am: 02. Januar 2015, 22:02:21
    *Push*

    Versuche diesen Beitrag etwas zu putschen, da ich so ein neues Backend-Design gebrauchen könnte für eigene Entwicklung. Und das alte Design würde mir anhand der vielen Eingaben es nur sehr umständlich machen.

    Außerdem denke im neuen Jahr sind die Leute etwas weniger gestresst wegen Weihnachten und Neujahr :)

    shoppi99

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 80
    Re: Neues Backend Design von gogolog
    Antwort #190 am: 13. Januar 2015, 15:52:41
    das schaut wirklich gut aus und es wäre echt Zeit das Backend auf einen aktuellen Stand zu bringen.
    Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand dazu ?

    Toby

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 985
    Re: Neues Backend Design von gogolog
    Antwort #191 am: 13. Januar 2015, 15:58:52
    Also ich hätte auf jeden Fall Interesse am Backend!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Neues Backend Design von gogolog
    Antwort #192 am: 13. Januar 2015, 16:33:14
    Also wenn hier im Forum ein gutes Angebot gemacht wird, wäre ich sogar bereit dieses "modified" zur Verfügung zu stellen. Würde die Version 2 erheblich aufwerten, vielleicht sogar mit diesem Template:

    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29627.msg267793#msg267793

    Nur bisher war auch das Interesse von den Betreibern eher mager.......:-)

    LG

    Moment mal? Wieso das Interesse der Betreiber? Oder verstehe ich das falsch und du meinst die Shopbetreiber, denn so ist zumindest deine Umfrage über Beitrag 1 zu verstehen. ;-)

    Du kannst dich ja mal per Mail bei mir melden und mir deine Preisvorstellung nennen.

    Grüße

    Torsten

    sportstourer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 172
    • Geschlecht:
    Re: Neues Backend Design von gogolog
    Antwort #193 am: 14. Januar 2015, 11:25:04
    Hallo,

    ich bin seit langem wieder mal hier im Forum drin, um nach Neuigkeiten Ausschau zu halten. Da bin ich auf diesen Tread gestossen, und habe mir jetzt spontan alle 13 Seiten durchgelesen. Nach Seite 1 habe ich kurzentschlossen die Umfrage mit "nein" beantwortet! Auf der letzten Seite angekommen, bin ich ziemlich schnell zu der Auffassung gekommen, das mein "nein" ein Fehler war!!! Also klares 3 x "ja" - ich habe starkes Interesse und bin dabei und werde diese Geschichte hier weiter verfolgen. Bin auch bereit bis 100€ zu zahlen, da die erbrachte Leistung von "gogolog" dies besser würdigen würde.

    Also Interrese hätte ich sogar an der ersten Version dieses "backend".

    Mit freundlichem Gruß
    Micha

    Allgäuer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: Neues Backend Design von gogolog
    Antwort #194 am: 14. Januar 2015, 11:46:25
    Guten morgen,

    da ich auch Interesse an dem "Backend" habe, würde mich interessieren, wann denn mal eine Entscheidung der veröffentlichung stattfindet.

    Gruß Christian
    Shop Hosting
    11 Antworten
    8816 Aufrufe
    20. Januar 2015, 12:20:07 von gogolog
    15 Antworten
    8417 Aufrufe
    25. August 2012, 07:44:00 von mr.mc.mauser
    33 Antworten
    18065 Aufrufe
    04. Januar 2013, 01:04:21 von reblaus
    10 Antworten
    4933 Aufrufe
    06. September 2010, 12:53:05 von kale18