Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SCHNITTSTELLE: JTL-Wawi-Connector für modified eCommerce Shopsoftware

    Andi_FF

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Hallo,
    kaum angemeldet, habe ich die erste Frage ...

    Info: JTL-Wawi mit Connector

    Ich habe heute eine Testinstallation (erfolgreich) gemacht.
    Den Connector installiert und Artikel hochgeladen...

    Leider werden überhaupt keine Staffelpreise angezeigt.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

    Nochwas:
    Blöderweise haben wir bei faktisch allen Artikeln in der WAWI Eingabefelder (Textfelder / Pflichtfelder), welche nun aber im neuen Shop nicht angezeigt werden.
    Ob es da eventuell auch Lösungen gibt ?

    (da es sich um Angaben zum fahrzeug handelt, könnte man ja ggf. irgendwo später Angaben machen ... bin hier noch zu neu, um entsprechendes zu Wissen / zu finden ... Sry..)

    Danke und Grüße v. Andi

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Ich habe deinen Beitrag mal hier an das Thema angehängt. In Beitrag 1 findest du entsprechend erweiterte Versionen des JTL Connectors! :!:

    Grüße

    Torsten

    Andi_FF

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Hallo,
    vielen für den Hinweis / Link.

    Zwischenzeitlich habe ich es (mit Modifikation des Connectors laut Forum) geschafft Staffelpreise anzuzeigen. Aber leider wird jetzt zu viel angezeigt ...

    Staffelpreise:
    1 - 0 Stk.    je 149,22 EUR << ???
    1 - 3 Stk.    je 161,22 EUR
    ab 4 Stk.    je 149,22 EUR

    Wahrscheinlich ist unsere Preisgestaltung in der WAWI etwas merkwürdig.
    Bei uns ist es so, das übliche Bestellmengen 4 oder 2 sind (je nach Artikel), entsprechend haben wir als Standard VK Brutto 149,22 eingeben und dann unten die Staffelpreise "ab 1 = 161,22", "ab 4 = 149,22".

    Ideen? :?:

    Viele Grüße v. Andi

    [EDIT Tomcraft 25.01.2012: Full-Quote entfernt, siehe: FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    [...]
    Bei uns ist es so, das übliche Bestellmengen 4 oder 2 sind (je nach Artikel), entsprechend haben wir als Standard VK Brutto 149,22 eingeben und dann unten die Staffelpreise "ab 1 = 161,22", "ab 4 = 149,22".
    [...]

    Genau daran liegt es. Macht auch nicht wirklich Sinn wie ich finde. :crazy:

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    hat jemand von Euch eine Idee, warum beim Webshopabgleich aus einem modified eCommerce Shopsoftware 1.05 nur der normale Artikelpreis übertragen wird und nicht auch zusätzlich der im Shop hinterlegte Händlerpreis... in der JTL-Wawi bzw. deren Connector habe ich alles eingestellt, aber es will nicht.

    Wenn ich hingegen von der JTL-Wawi Artikel mit verschiedenen Preisen eintrage und an Shop übermittle, klappt es...

    Im JTL-Forum wird zwar alles mögliche geschrieben, aber bisher nichts geholfen.
    Freue mich über Info

    Weil ich das Problem gerade selber bei einem Kunden hatte. Es hängt wohl mit dem "Ab Preis Fix" von sgei aka Steffen zusammen.

    Grüße

    Torsten

    Phil333

    • Mitglied
    • Beiträge: 166
    Hallo in die Runde!

    Ich habe vor JTL zu nutzen und habe das auf Seite 1 verfügbare Schnittstellen Modul versucht zu installieren.
    Leider bekomme ich bereits bei der Installation seltsame Fehler angezeigt.
    Ich benutze 1.05 SP1b lokal mit xampp und es kommen bei dem Aufruf von "http://IhreShopDomain.de/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/install/index.php "

    folgende Fehler:
    Code: PHP  [Auswählen]
    Notice: Use of undefined constant DOCROOT_PATH - assumed 'DOCROOT_PATH' in C:\xampp\htdocs\xtc\admin\includes\modules\jtlwawi_connector\paths.php on line 15

    Notice: Undefined index: DBhost in C:\xampp\htdocs\xtc\admin\includes\modules\jtlwawi_connector\install\index.php on line 27

    Notice: Undefined index: syncuser in C:\xampp\htdocs\xtc\admin\includes\modules\jtlwawi_connector\install\index.php on line 448

    Notice: Undefined variable: einstellungen in C:\xampp\htdocs\xtc\admin\includes\modules\jtlwawi_connector\install\index.php on line 129

    Notice: Trying to get property of non-object in C:\xampp\htdocs\xtc\admin\includes\modules\jtlwawi_connector\install\index.php on line 129

    Strict Standards: Creating default object from empty value in C:\xampp\htdocs\xtc\admin\includes\modules\jtlwawi_connector\install\index.php on line 130

    Notice: Undefined property: stdClass::$tax_priority in C:\xampp\htdocs\xtc\admin\includes\modules\jtlwawi_connector\install\index.php on line 131

    Notice: Undefined property: stdClass::$versandMwst in C:\xampp\htdocs\xtc\admin\includes\modules\jtlwawi_connector\install\index.php on line 133

    Notice: Undefined property: stdClass::$tax_zone_id in C:\xampp\htdocs\xtc\admin\includes\modules\jtlwawi_connector\install\index.php on line 135

    Notice: Undefined property: stdClass::$languages_id in C:\xampp\htdocs\xtc\admin\includes\modules\jtlwawi_connector\install\index.php on line 137

    Notice: Undefined property: stdClass::$mappingEndkunde in C:\xampp\htdocs\xtc\admin\includes\modules\jtlwawi_connector\install\index.php on line 155

    Notice: Undefined property: stdClass::$mappingHaendlerkunde in C:\xampp\htdocs\xtc\admin\includes\modules\jtlwawi_connector\install\index.php on line 165

    Notice: Undefined index: installiereSchritt1 in C:\xampp\htdocs\xtc\admin\includes\modules\jtlwawi_connector\install\index.php on line 169

    Es ist zwar möglich diese Fehler zu ignorieren und die Installation abzuschließen, aber dann bekomme ich mit JTL keine Verbindung zum Shop hin.

    Hat jemand eine Lösung zu diesem Problem?

    Vielen Dank!

    AndyG

    • Mitglied
    • Beiträge: 100
    Die Notice stören bei der Installation.
    Die mußt du ausschalten.

    Öffne die "path.php" im Connector Ordner und füge dieses

    Code: PHP  [Auswählen]
    error_reporting(E_ERROR | E_WARNING | E_PARSE);
    über diesem
    Code: PHP  [Auswählen]
    //Pfad zum Shop Root
    ein.

    Dann sollte es gehen!

    Phil333

    • Mitglied
    • Beiträge: 166
    seltsam...

    also erstmal: dein Hinweis hat geholfen. Danke!

    was mich allerdings wundert, ist, das es eigentlich davor ja auch hätte klappen müssen, nur eben nicht so schön anzusehen war wegen den ganzen "Notice" Meldungen.

    Gestern ging es jedendalls ohne diese veränderung nicht eine Verbindung zwischen Shop und JTL herzustellen.
    Wäre evtl. zu überlegen, ob man diese Veränderung gleich mit in das zip des ersten Posts einbaut um andere gar nicht erst mit meinem Problem zu nerven ;)

    Ihr seid super!

    AndyG

    • Mitglied
    • Beiträge: 100
    Nun ja,
    das teilweise ausschalten des Errorreporting beseitigt ja nur das Symptom.

    Der Connector müßte so umgeschrieben werden das die Notices eben gar nicht erst entstehen.
    Das liegt eben daran das der Connector für eine ältere PHP Version geschrieben wurde.

    Phil333

    • Mitglied
    • Beiträge: 166
    Hallo an alle!

    Ich habe den gesamten Thread durchgelesen um möglichst viele Informationen aufzusaugen ;)

    Hatte das Problem, dass der Connector beim Import auch kleinere Bilder (als im Shop-Admin eingestellt) vergrössert hat. Deshalb habe ich in Zeile 162 und 163 folgenden Code in der setArtikelBild.php

    Code: PHP  [Auswählen]
    $image_p = imagecreatetruecolor($new_width, $new_height);
    imagecopyresampled($image_p, $im, 0, 0, 0, 0, $new_width, $new_height, $width, $height);
    mit

    Code: PHP  [Auswählen]
                    if ($new_width>$width && $new_height>$height)
                                            {
                                            $new_width = $width;
                                            $new_height = round ($width / $ratio);
                                            $image_p = imagecreatetruecolor($new_width, $new_height);
                                            imagecopyresampled($image_p, $im, 0, 0, 0, 0, $new_width, $new_height, $width, $height);
                                            } else {
                                            $image_p = imagecreatetruecolor($new_width, $new_height);
                                            imagecopyresampled($image_p, $im, 0, 0, 0, 0, $new_width, $new_height, $width, $height);
                                            }
    ersetzt

    [...]

    Vielleicht kann sich auch ein PHP-Profi sagen ob das so OK ist. Falls nicht OK, bitte den Beitrag löschen.

    Das gleiche Problem habe ich auch und hab mir mal deinen Code angeschaut.
    Ich weiß jetzt nicht ob ich oder du einen denkfehler hast, aber meinung nach sind da ein paar überflüssige schritte drine.
    Du fragst ja ab, ob die Zielbildgröße größer ist, als die reale - sowohl von der höhe, als auch von der breite, wenn ja, dann brauchst du nicht die höhe mit
    Code: PHP  [Auswählen]
    round ($width / $ratio);
    berechnen zu lassen, weil die bedingung ja nur erfüllt ist, wenn beide seiten größer sind.

    Ich hoffe ich meine denkweise stimmt ^^

    Wenn ja, dann sollte das eigentlich reichen:
    Code: PHP  [Auswählen]
    if ($new_width>$width && $new_height>$height)
                        {
                            $new_width = $width;
                            $new_height = $height;
                        }                            
                        $image_p = imagecreatetruecolor($new_width, $new_height);
                        imagecopyresampled($image_p, $im, 0, 0, 0, 0, $new_width, $new_height, $width, $height);

    Der eigentliche Grund, warum ich allerdings hier war, ist, das man bei JTL nur 3 Bilder hochladen kann.
    Ich finde das ziemlich wenig und würde das Ganze gerne auf 8 aufstocken.

    Gibts da schön eine Lösung für?
    Die Suche hat mir leider nicht geholfen.

    Danke!

    Jürgen

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 895
    • Geschlecht:
    Hallo Phil,

    einfach mehr Bilder über "Hinzufügen" auswählen und per Hand unter "InetBild" die entsprechenden Nummern vergeben. Also 4, 5, 6 etc.

    Gruss

    Jürgen

    Phil333

    • Mitglied
    • Beiträge: 166
    Danke Jürgen für deine Antwort.

    Leider kann ich in das Feld nichts eingeben. Muss ich dazu irgendwas bestimmtes manipulieren oder so?
    Gibt es vielleicht die möglichkeit da noch weitere Buttons "InetBild 4 ... 5... 6..." einzufügen?

    LG
    Phil

    Jürgen

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 895
    • Geschlecht:
    Hallo,

    Du brauchst keine Buttons...

    einfach doppelt in das feld klicken un die Zahl eingeben....

    Gruss

    Jürgen

    Phil333

    • Mitglied
    • Beiträge: 166
    achso ^^
    ich hatte das falsche fenster gesucht.

    Jetzt habe ich allerdings noch 2 anliegen.

    Wenn ich die Bilder hochlade, werden die bilder leider wenn sie zu klein sind gestreckt, was natürlich nicht sonderlich hübsch aussieht.

    In der setArtikelBild.php habe ich mit der Idee von twe die Skalierung eingestellt.
    Offensichtlich interessiert sich modified eCommerce Shopsoftware mächtig wenig über diese einstellungen.

    als Beispiel:
    Ich habe ein Bild mit der größe von 300x300px.
    Die Popup-Bilder sollen in diesem Beispiel mit 300px ausgegeben werden
    in der setArtikelBild.php habe ich eingetragen, das er bilder die kleiner sind als 300 nicht hochskalieren soll.

    wenn ich die bilder jetzt hochlade, werden die Bilder von modified eCommerce Shopsoftware aber auf meine in der Bild Konfiguration eingetragene größe von 500x500px hochskaliert.

    Wer übernimmt denn jetzt eigentlich die skalierung?
    Sind die Angaben in der setArtikelBild.php sowieso überflüssig?

    Wo stelle ich ein, das modified eCommerce Shopsoftwareod nicht hochskalieren soll?

    und zu guter letzt:

    Zwecks Bediehnungsfreundlichkeit würde ich gerne wissen ob man die "Inet Bild" buttons dennoch irgendwie reinwurschteln kann.
    Für mich ist die Änderung auf diese Weise kein Problem, allerdings weiß ich nicht, was für Leute die WaWi bedienen werden :D

    twe

    • Schreiberling
    • Beiträge: 293
    • Geschlecht:
    Ist das Hochskalieren auch bei neuen Artikel der Fall. Hast du bei JTL "alle Bilder neu versenden" gewählt? Sonst bleiben die alten Bilder bestehen.

    Ob ich einen Denkfehler habe oder nicht, ist mir eigentlich egal  :-D bei mir funktioniert es mit diesem Code.

    Kannst du z.B hier erkennen. 3 Bilder, das erste ist kleiner und wird nicht hochskaliert.

    http://www.lichtversand.com/Aussenleuchten/Wandleuchten/DROP-100-Aussenleuchte-2x50W::1321.html

    270 Antworten
    97523 Aufrufe
    30. April 2024, 09:44:44 von HaldOn
    25 Antworten
    22575 Aufrufe
    08. Februar 2021, 23:44:28 von floh
               
    anything