Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SCHNITTSTELLE: JTL-Wawi-Connector für modified eCommerce Shopsoftware

    EatMyShorts

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 83
    Welchen Connector verwendest du?

    Hast du dich an die Anleitung gehalten, siehe: 15.6.1 Installation von JTL-Wawi Connector (XTC/OSC/ZC)

    Wo genau hakt es?

    basti4u2009

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Verwende den Connector der hier im Forum zum Download angeboten wird. Habe diesen in den Ordner Module geladen. Wenn ich dann versuche auf die install zuzugreifen bekomme ich dann nur eine weiße Seite.

    vlajak

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:
    Ich habe es mit JTL-Wawi-Connector nach dem Anleitung probiert, die Automatische Anleitung ist fehlgeschlagen, mit Haufen Fehlern. Dann habe ich die Manuelle probiert und das war der Ergebnis
    Etwas habe ich falsch gemacht aber was? Kann mir jemand helfen?
    Vlajak

    dannyw

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Bekommt man den Connector mit all seinen Änderungen irgendwo zum Download?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Die wichtigsten Änderungen sind in Beitrag 1 enthalten.

    Grüße

    Torsten

    TheRealKingS

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    • Geschlecht:
    Kurze Frage: Ist es möglich, durch den Connector die SEO Einträge aus der JTL-WaWi in modified eCommerce Shopsoftware zu übertragen? Oder wie bekomme ich sonst die SEO Daten dahin? Manuell bei >300 Artikeln ist viel zu mühselig.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ja, das sollte funktionieren, schau mal hier: Metatags verschwinden

    Grüße

    Torsten

    lordbrummi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Hallo Leute,

    ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und versuch's mal hier, durchsucht hab ich schon, auch gegoogelt, aber ich komme nicht weiter.

    Also lokale modified eCommerce Shopsoftware Installation zum testen, aufrufbar unter localhost/modified eCommerce Shopsoftwareod.
    Hab dann JTL installiert, danach den Connector.

    Beim aufrufen der "install.php" des Connectors kommen die Fehler:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Notice: Use of undefined constant DOCROOT_PATH - assumed 'DOCROOT_PATH' in C:\xampp\htdocs\modified eCommerce Shopsoftwareod\admin\includes\modules\jtlwawi_connector\paths.php on line 15

    Notice: Undefined index: DBhost in C:\xampp\htdocs\modified eCommerce Shopsoftwareod\admin\includes\modules\jtlwawi_connector\install\index.php on line 27
    Notice: Undefined index: syncuser in C:\xampp\htdocs\modified eCommerce Shopsoftwareod\admin\includes\modules\jtlwawi_connector\install\index.php on line 448

    Notice: Undefined variable: einstellungen in C:\xampp\htdocs\modified eCommerce Shopsoftwareod\admin\includes\modules\jtlwawi_connector\install\index.php on line 129

    Notice: Trying to get property of non-object in C:\xampp\htdocs\modified eCommerce Shopsoftwareod\admin\includes\modules\jtlwawi_connector\install\index.php on line 129

    Strict Standards: Creating default object from empty value in C:\xampp\htdocs\modified eCommerce Shopsoftwareod\admin\includes\modules\jtlwawi_connector\install\index.php on line 130

    Notice: Undefined property: stdClass::$tax_priority in C:\xampp\htdocs\modified eCommerce Shopsoftwareod\admin\includes\modules\jtlwawi_connector\install\index.php on line 131

    Notice: Undefined property: stdClass::$versandMwst in C:\xampp\htdocs\modified eCommerce Shopsoftwareod\admin\includes\modules\jtlwawi_connector\install\index.php on line 133

    Notice: Undefined property: stdClass::$tax_zone_id in C:\xampp\htdocs\modified eCommerce Shopsoftwareod\admin\includes\modules\jtlwawi_connector\install\index.php on line 135

    Notice: Undefined property: stdClass::$languages_id in C:\xampp\htdocs\modified eCommerce Shopsoftwareod\admin\includes\modules\jtlwawi_connector\install\index.php on line 137

    Notice: Undefined property: stdClass::$mappingEndkunde in C:\xampp\htdocs\modified eCommerce Shopsoftwareod\admin\includes\modules\jtlwawi_connector\install\index.php on line 155

    Notice: Undefined property: stdClass::$mappingHaendlerkunde in C:\xampp\htdocs\modified eCommerce Shopsoftwareod\admin\includes\modules\jtlwawi_connector\install\index.php on line 165

    Notice: Undefined index: installiereSchritt1 in C:\xampp\htdocs\modified eCommerce Shopsoftwareod\admin\includes\modules\jtlwawi_connector\install\index.php on line 169

    Installation geht dann aber trotzdem durch.

    Nach der Installation zeigt er mir an, ich solle folgende Daten benutzen:

    Zitat
    KEY: JTL_WAWi Connector
    Server: http://localhost/modified eCommerce Shopsoftwareod/admin/includes/modules/jtlwawi_connector
    Nutzer: xyz
    PW: ******

    In JTL setze ich dann alles so unter Einstellungen Webshop. Darauf hin sagt er falsche URL.
    Ich ändere die URL dann auf localhost/modified eCommerce Shopsoftwareod, wie ich es ja auch bei der Installation angegeben hab.
    Er meint dann Konfig ok und ich kann speichern.

    Wenn ich dann in JTL auf Serverabgleich gehe kommt ein Fenster: Vorgang wurde erfolgreich beendet.
    Danach kommt das Fenster mit Webshopabgleich (Internetversand...). Hier kann ich anklicken was ich will, haken vor Shop setzen etc..., nach starten sagt er wieder Vorgang erfolgreich beendet.

    Danach kommt dann aber das Fenster:

    Zitat
    Zugriff auf Webshop nicht möglich

    Der Webshop ist aber im Browser unter localhost/modified eCommerce Shopsoftwareod aufrufbar....
    Die Kategorie, die ich mal im JTL angelegt habe, ist nicht im Webshop sichtbar.

    Also ich kriege das einfach nicht hin, hoffe ihr könnt mir helfen.

    Grüße lordbrummi

    xeron

    • Schreiberling
    • Beiträge: 497
    • Geschlecht:
    Hi
    Welchen XAMPP nutzt Du. Das liegt soweit ich das mitbekommen habe am PHP 5.3. Habe bei mir einen alten XAMPP genommen. Version 1.6.6 glaube ich damit geht es.
    Grüße
    André

    lordbrummi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Hi Andre,

    danke für den Tipp, mit der 1.6.6.er XAMPP klappt's tatsächlich.
    Allerdings hab ich noch das Problem, daß die Artikelbilder und der Herstellerlink nicht synchronisiert werden.

    Vielleicht hat da jemand 'nen Tipp.

    Danke und Grüße
    Dieter

    EatMyShorts

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 83
    Sagt mal, ist das bei Euch auch so:

    Wenn ich in JTL Wawi unter Produkte einen Artikel lösche und dann den Webshopabgleich mache, sagt er mir immer: "2 Artikel gelöscht", obwohl ich nur einen gelöscht habe?   :-|

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    DE/EN ;)

    Gruß h-h-h

    Jürgen

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 895
    • Geschlecht:
    Hallo,

    ich habe eine ältere Version des Connectors installiert.

    Wenn ich jetzt aktualisieren möchte kann ich dann einfach alle Dateien überschreiben, oder muss ich den Connector komplett neu installieren?

    Wenn da was schief gehen würde wäre das ein mittlerer GAU für mich... :crazy:

    Danke

    Jürgen

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo Jürgen,

    na da sag ich mal:
    Sicherheitskopie von Dateien und DB machen! :)

    Viele Grüße

    Franky

    Jürgen

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 895
    • Geschlecht:
    Hallo Franky,

    schon klar... Aber kann ich einfach alles drüberbügeln?

    Grüsse

    Jürgen
    270 Antworten
    97495 Aufrufe
    30. April 2024, 09:44:44 von HaldOn
    25 Antworten
    22574 Aufrufe
    08. Februar 2021, 23:44:28 von floh