Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware Online-Shop Installation auf PHP 5.3 (bei Host Europa)

    gilchinger

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Hallo,

    ich bin Kunde bei Host Europa (Web Pack 4.0 L). Ich habe ein großes Problem bei der Installation von der modified eCommerce Shopsoftware. Wie bereits im Forum genannt, habe ich alle Dateien übertragen und Rechte vergeben und beim Anfang der Installation kam folgende Meldung: "ACHTUNG! Ihre PHP-Version ist zu neu. Der Shop funktioniert nur bis Version 5.3.2 einwandfrei.
    Ihre PHP-Version: 5.3.10."

    Daraufhin habe ich Host Europa angerufen und mit einem Spezialisten gesprochen, der meinte, dass sie es nicht auf PHP 5.2.x zurücksetzen können und man bei modified eCommerce Shopsoftware nachfragen sollte.

    Sehr gerne würde ich wissen, wie ich nun vorgehen soll. Oder muss man jetzt auf modified eCommerce Shopsoftware Version mit den Mindestvoraussetzungen PHP 5.3 warten?

    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Danke!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=19620.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hi,

    die Angabe der Version musst du im installer ändern. Im Forum findest du dazu die Lösung.

    hbauer

    • Experte
    • Beiträge: 1.097
    PHP 5.3.3 schnurrt bei uns problemlos vor sich hin

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Moin!

    Bin auch bei Host Europe!
    Du kannst doch da bei den Scripten Modified installieren...
    Hab ich auch gemacht und läuft...

    Bis peter...

    gilchinger

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Hi,

    die Angabe der Version musst du im installer ändern. Im Forum findest du dazu die Lösung.

    Danke für die schnelle Antwort! Jedoch konnte ich das nirgendwo im Forum finden. Bin irgendwie zu blöd dafür^^
    Wäre nett, wenn du mir den Link geben könntest, falls du weißt, wo das ist.

    Danke im Voraus!

    gilchinger

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Moin!

    Bin auch bei Host Europe!
    Du kannst doch da bei den Scripten Modified installieren...
    Hab ich auch gemacht und läuft...

    Bis peter...

    Danke für die Antwort.

    Leider kann ich weder die Installation, noch die Scripte Modified finden. Auch die Beschreibung zur Installation für die Scripte Modified kann ich nicht finden.

    Das einzige, was ich gefunden habe, ist im Verzeichnis xtc_installer/index.php in Zeile 242:
        if(version_compare(phpversion(), "5.3.3", ">=")){...

    Aber diese Zeile auszukommentieren finde ich ehrlich gesagt zu einfach, um dieses Problem zu lösen.

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für den konkreten Link!

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Erstens kannst du diese Warnmeldung während der Installation getrost ignorieren und zweitens muss du diese Zeile im Installer nicht auskommentieren, sondern kannst sie ja so abändern.
    Code: PHP  [Auswählen]
     if(version_compare(phpversion(), "5.4", ">=")){
     

    Gruß
    Ronny

    gilchinger

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Erstens kannst du diese Warnmeldung während der Installation getrost ignorieren und zweitens muss du diese Zeile im Installer nicht auskommentieren, sondern kannst sie ja so abändern.
    Code: PHP  [Auswählen]
     if(version_compare(phpversion(), "5.4", ">=")){
     

    Gruß
    Ronny

    Vielen, vielen Dank an Ronny und alle anderen! Hat alles wunderbar geklappt und läuft jetzt wie am Schnürchen.

    Grüße an alle
    gilchinger

    readytofight

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Erstens kannst du diese Warnmeldung während der Installation getrost ignorieren und zweitens muss du diese Zeile im Installer nicht auskommentieren, sondern kannst sie ja so abändern.
    Code: PHP  [Auswählen]
     if(version_compare(phpversion(), "5.4", ">=")){
     

    Gruß
    Ronny

    Hallo,

    muss ich das in jeder index.php machen oder nur in der die im Order XTC_INSTALLER ist?

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo readytofight,

    das machst du nur für den installer, damit das Shopsystem installiert werden kann.

    Schöne Grüße,
    Jan

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Das Problem haben wir behoben im neuen Installer :

    SP1c für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht

    Gruss Gerhard
               
    anything