Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Erweitertes Liveshopping Modul

    xeron

    • Schreiberling
    • Beiträge: 497
    • Geschlecht:
    MODUL: Erweitertes Liveshopping Modul
    am: 14. Februar 2012, 19:52:24
    Hallo Leutz,

    habe hier noch ein Liveshopping Modul gefunden. Ich habe es bei mir verbaut und es funktioniert einwandfrei. Müsste designtechnisch mal angepasst werden. Vielleicht bekommen wir das ja gemeinsam hin.

    Frontend:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Backend:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    @Torsten
    schau Dir das Modul wenn Du Zeit hast an ob ich das hier so hochladen kann. Soweit ich weiß steht es unter GPL, kenne mich aber nicht so wirklich damit aus.

    In diesem Sinne

    Grüße
    André

    [EDIT Tomcraft 20.02.2015: Modul & Screenshots aktualisiert, danke an ralph_84.]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18244.0
    rechtstexte für onlineshop

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Erweitertes Liveshopping Modul
    Antwort #1 am: 14. Februar 2012, 20:14:52
    Hallo André,

    vielen Dank fürs Teilen!
    Kannst du uns vielleicht noch sagen, von welcher Quelle dieses Modul stammt?
    Da du das Modul bereits in deinem Shop erfolgreich eingebaut hast, wäre es toll, wenn du noch ein paar Screenshots erstellen kannst.

    Funktioniert das Modul auch mit Sonderpreisen? Ich meine, in dem anderen Modul gibt es mit Sonderpreisen aktuell noch ein Problem.

    Schöne Grüße,
    Jan

    eyepe

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 76
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Erweitertes Liveshopping Modul
    Antwort #2 am: 15. Februar 2012, 10:32:06
    Hallo xeron,

    danke fürs bereitstellen. Ich hatte bereits davon gehört das es irgendwo eine Weiterentwicklung diese Moduls gab und war auf der Suche danach. (Bzgl der Versionierung gehe ich davon aus, das es sich um das bereits bekannte handelt.)

    Kannst du kurz nennen welche Verbesserungen und Erweiterungen es beinhaltet. Ich hatte leider noch keine Möglichkeit es zu testen.

    xeron

    • Schreiberling
    • Beiträge: 497
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Erweitertes Liveshopping Modul
    Antwort #3 am: 15. Februar 2012, 11:14:13
    Moin,
    ich glaube das Modul von mir älter ist als das was DocOlson damals bereit gestellt hat. Ich will versuchen heute noch ein paar Screenshots hochzuladen, dann könnnt Ihr das mal besser sehen.

    Wenn ich es zeitlich heute schaffe schreibe ich auch noch einen Vergleich zu den beiden Modulen.

    Grüße
    André

    xeron

    • Schreiberling
    • Beiträge: 497
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Erweitertes Liveshopping Modul
    Antwort #4 am: 18. Februar 2012, 10:10:28
    Moin, sorry hat bisl länger gedauert. Hier mal ein paar Ansichten.

    Grüße
    Andre

    [EDIT Tomcraft 24.02.2012: Screenshots in Beitrag 1 ergänzt.]

    eyepe

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 76
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Erweitertes Liveshopping Modul
    Antwort #5 am: 18. Februar 2012, 11:56:40
    Super, das unterstützt ja sogar mehrere Angebote gleichzeitig. Ich werde es mal in unseren Testshop installieren. Konntest du irgendwo Probleme in der Kompatibilität mit modified eCommerce Shopsoftware feststellen?

    xeron

    • Schreiberling
    • Beiträge: 497
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Erweitertes Liveshopping Modul
    Antwort #6 am: 18. Februar 2012, 12:14:50
    Bislang lief es im Testshop ohne weitere Probleme. Die Anischt müsste sich auf jeden Fall mal jemand vornehmen.

    Grüße
    André

    nicnero

    • Schreiberling
    • Beiträge: 389
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Erweitertes Liveshopping Modul
    Antwort #7 am: 18. Februar 2012, 14:38:43
    Hallo
    Na das werde ich doch mal probieren. Ich hatte schon mal in einen Testshop die Version 1.04 eingebaut. Dort lief es perfekt. Aber als ich die Product Detail Seite aufrufen wollte kam nur eine weiße Seite. Egal bei welchen Artikel. Weiß nun auch nicht an was das lag. deswegen hatte ich es ersteinmal auf Eis gelegt. In diesen Shop war ein gekauftes Template eingebaut.
    Mal sehen wie es mit diesem Modul ist.

    Gruß Nico

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Erweitertes Liveshopping Modul
    Antwort #8 am: 18. Februar 2012, 19:32:31
    Ich habe mir das Modul nun einmal näher betrachtet und war vor dem Einbau eigentlich recht angetan.

    Ok, die Installationsanleitung ist für den unbedarften User verbesserungswürdig. Ganz großes KO-Kriterium für mich ist aber, dass wenn ich mehrere Live Shopping Angebote anlegen möchte, ich bei den nachfolgenden Angeboten nicht mehr den Zeitraum vergeben kann. Hier wird immer das Datum/Zeit vom ersten Live Shopping Angebot genommen.

    Ich denke eine Kombination aus beiden Live Shopping Modulen (dieses hier und das modifizierte bei uns im Shop) wäre die optimale Lösung. Ebenfalls könnte man das endgültige Modul dahingehend erweitern, dass man die Live Shopping Angebote auf der Startseite in einen Slider packt, damit die Angebote nicht so viel Platz wegnehmen.

    Gruß
    Ronny

    diswiss

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 77
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Erweitertes Liveshopping Modul
    Antwort #9 am: 24. Februar 2012, 10:49:00
    hab erst jetzt gemerkt das es zwei Module gibt aber wie Webkiste erwähnt hat wäre eine Kombination Perfekt!

    Ich denke eine Kombination aus beiden Live Shopping Modulen (dieses hier und das modifizierte bei uns im Shop) wäre die optimale Lösung. Ebenfalls könnte man das endgültige Modul dahingehend erweitern, dass man die Live Shopping Angebote auf der Startseite in einen Slider packt, damit die Angebote nicht so viel Platz wegnehmen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Erweitertes Liveshopping Modul
    Antwort #10 am: 24. Februar 2012, 11:37:42
    [...]
    Kannst du uns vielleicht noch sagen, von welcher Quelle dieses Modul stammt?
    [...]

    Die Frage ist bisher noch offen. :-)

    Grüße

    Torsten

    eyepe

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 76
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Erweitertes Liveshopping Modul
    Antwort #11 am: 24. Februar 2012, 11:46:45
    Ich wäre nach wie vor an einem funktionierenden Liveshopping Modul interessiert. Da ich mir gut vorstellen kann, dass ich nicht der einzige bin, würde ich mich freuen wenn andere Interessenten noch bescheid geben. Vielleicht kann man den ein oder anderen modified eCommerce Shopsoftware Entwickler dazu bewegen das Modul mal zu prüfen und ggf anzupassen. Selbstverständlich gegen eine entsprechende Spende.

    xeron

    • Schreiberling
    • Beiträge: 497
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Erweitertes Liveshopping Modul
    Antwort #12 am: 24. Februar 2012, 12:31:02
    Hallo @Tomcraft,

    das Modul stammt aus dem damaligen Ecombase Forum.

    Grüße
    André

    tbu

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Re: MODUL: Erweitertes Liveshopping Modul
    Antwort #13 am: 11. April 2012, 11:39:20
    Hallo @all

    Ich bin dabei mit diesem Modul herumzuspielen. Habe es integriert, läuft eigentlich recht gut. Nun möchte ich auf der Frontseite nicht die Artikelbeschreibung sondern nur die Kurzbeschreibung. Habe mal in der center_live_shopping.html herumgespielt und folgendes gemacht:

    {if $module_data.PRODUCTS_DESCRIPTION !=''}{$module_data.PRODUCTS_DESCRIPTION}
    {/if}

    entfernt, funktioniert, keine Artikelbeschreibung mehr. Habe dann an dieser Stelle folgendes hingesetzt:
    {$module_data.PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION}

    funktioniert aber nicht. Bin kein html und php Spetzialist, darum ersuche ich um Eure Hilfe. Was muss wo geändert werden?

    Danke für Euer Feedback

    karabey

    • Schreiberling
    • Beiträge: 320
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Erweitertes Liveshopping Modul
    Antwort #14 am: 26. April 2012, 04:06:20
    Funktioniert nicht mit PHP 5.3 oder höher anscheinend :(

    Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/xtc/admin/xtf_live_shopping.php on line 69

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/xtc/admin/xtf_live_shopping.php:69) in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/xtc/admin/includes/functions/general.php on line 130
    13 Antworten
    16386 Aufrufe
    11. August 2013, 14:27:18 von miCro2k
    8 Antworten
    5536 Aufrufe
    07. Mai 2013, 18:15:27 von ShopNix
    65 Antworten
    36500 Aufrufe
    07. Juli 2017, 18:11:08 von Tomcraft
    240 Antworten
    95399 Aufrufe
    27. Mai 2018, 14:01:03 von Nooblike