Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SP1b für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht

    AllyG

    • Schreiberling
    • Beiträge: 419
    • Geschlecht:
    Re: SP1b für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht
    Antwort #45 am: 12. Dezember 2011, 03:35:25
    Guten Morgen,

    vielen Dank an die Community für das neue Update. Nachdem ich heute mitbekommen habe, dass schon wieder Codegeschnipsel auf mich wartet, habe ich mich gleich mal hingesetzt und bin diesmal sehr froh, dass ich nicht erst 5 Versuche gebraucht habe. ;)

    Ich wünsche euch allen guten Start in die Woche und genießt die vorweihnachtliche Zeit mit Glühwein und euren Freunden und Verwandten.

    swelcker

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    • Geschlecht:
    Re: SP1b für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht
    Antwort #46 am: 15. Dezember 2011, 12:39:57
    Danke für das Update und eure Arbeit!!!

    Wenn man seine Änderungen dokumentiert hat muss man eigentlich nur die Dateiliste abarbeiten und im SP ggf. Änderungen nachholen. Mich hat das Update von 2 Shops so nur 35 min. gekostet.

    DANKE
    lg
    swe

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: SP1b für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht
    Antwort #47 am: 15. Dezember 2011, 14:01:04
    Hallo swelcker,

    danke für deine Rückmeldung. genau so sollte man auch vorgehen. Immer schön alles dokumentieren! :thumbs:

    Grüße

    Torsten

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    Re: SP1b für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht
    Antwort #48 am: 15. Dezember 2011, 14:56:54
    [...]
    Wenn du "WinMerge" als Dateivergleichsprogramm verwendest, kannst du es auch so einstellen, dass er Zeileneinrückungen ignoriert bzw. nicht als Unterschied anzeigt.

    Hallo DokuMan,

    kannst Du (oder jemand anderes) mir sagen, was genau ich wo in WinMerge einstellen muss? Ich habe bereits selbst einiges probiert, bekomme es aber nicht hin!
    Zeilenumbruchunterschiede (Windows/Unix/Mac) ignorieren habe ich angehakt, aber das bezieht sich wohl nur auf Unterschiede von Zeilenumbrüchen unterschiedlicher Systeme.
    Leerzeilen ignorieren ist auch angehakt, aber hier geht es ja eigentlich nicht um Leerzeilen...

    Grüße,
    Bierbauch

    Bei mir geht genau so wie bei Bierbauch... was kann man noch anhaken damit es geht?  :nixweiss:

    metatron

    • Mitglied
    • Beiträge: 130
    • Geschlecht:
    Re: SP1b für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht
    Antwort #49 am: 19. Dezember 2011, 09:53:01
    Ich hab jetzt mal das Update installiert. Vorher konnte ich jedoch bei dem Zahlungsmodul für Paypal angeben, welche Versandart ausgeschlossen ist. Das geht jetzt nach dem Update nicht mehr?  :-?
    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: SP1b für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht
    Antwort #50 am: 19. Dezember 2011, 12:42:30
    Naja, nach dem Update musst du schon deine ganzen eingebauten Module wieder erneut einbauen. ;-)

    In deinem Fall: MODUL: Ausschluss von Versandarten pro Zahlungsart

    Grüße

    Torsten

    metatron

    • Mitglied
    • Beiträge: 130
    • Geschlecht:
    Re: SP1b für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht
    Antwort #51 am: 19. Dezember 2011, 19:51:13
    Ahja... da war was! ^^

    Mein Fehler. Danke! :-)

    Eddy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Re: SP1b für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht
    Antwort #52 am: 05. Januar 2012, 01:36:04
    Ich bin's mal wieder mit einer Newbie-Frage dazu.
    Ich benutze ein gekauftes Template von Templatebase. Inwieweit sollten/müssen die SP-Dateien aus dem Ordner "/templates/xtc5/" in solch einem Fall mit eingepflegt werden?
    Ich möchte mir ungern etwas zerschießen aber andererseits möchte ich natürlich auch das SP ordentlich installieren.
    Sind die SP-Dateien im "/templates/"-Ordner auch sicherheits- und funktionsrelevant oder verbessern sie lediglich die Optik des xtc5-Templates?

    Vielen Dank schon mal im Voraus
    Eddy

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: SP1b für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht
    Antwort #53 am: 05. Januar 2012, 02:03:57
    Hi Eddy.
    Du kannst nix falsch machen mit den Updates für's Template.
    Ausnahme:
    Du hast die Darstellung der Bestseller-Box verändert (z.B. Plugin für automatisch scrollende Bestsellers o.Ä.).

    Gruß,
    noRiddle

    Eddy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Re: SP1b für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht
    Antwort #54 am: 05. Januar 2012, 02:07:27
    Vielen Dank, noRiddle!
    Eine solche Änderung habe ich nicht vorgenommen und auch der Templatehersteller nicht, soweit ich das beurteilen kann.
    Hab zu dieser Stunde gar nicht mehr mit Antworten gerechnet, aber dann kann es jetzt ja weitergehen!

    Danke nochmals
    Eddy

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: SP1b für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht
    Antwort #55 am: 05. Januar 2012, 02:20:26
    [...]
    Hab zu dieser Stunde gar nicht mehr mit Antworten gerechnet, aber dann kann es jetzt ja weitergehen!
    [...]

    Na sooo spät isses ja noch nicht. :-D

    Eddy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Re: SP1b für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht
    Antwort #56 am: 05. Januar 2012, 02:34:39
    Naja, stimmt. Bin halt etwas müder als sonst um die Zeit, muss am vielen "mergen" liegen  :-I
    Das Schlimmste ist ja, dass ich Schussel erst mit SP1b gemerkt habe, dass da schon 2 andere SP waren und ich hänge noch bei SP1.  :-!
    Btw., gibt es irgendwo eine Übersicht, was alles in SP1 in der Datei /templates/xtc5/stylesheet.css geändert wurde?
    WinMerge zeigt mir in beinahe jeder Zeile eine Änderung an (auch zur Originaldatei) meistens sind es aber nur Leerzeichen o.ä.
    Ich habe leider so viel in meiner Datei geändert, (und der Templatehersteller glaube ich auch) dass ich ohne diese Angaben fast vor einer unlösbaren Aufgabe stehe.  :’-(

    Jetzt ist guter Rat teuer!

    Grüße
    Eddy

    EDIT: Ich glaube ich hab's doch noch gefunden durch Vergleich mit dem Original, die relevanten Änderungen sind am Ende der Datei... na hoffentlich lüppt dat noch, wenn ich das umgefummelt hab. ;)

    Jim

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 356
    • Geschlecht:
    Re: SP1b für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht
    Antwort #57 am: 05. Januar 2012, 08:25:13
    [...]
    Bei mir geht genau so wie bei Bierbauch... was kann man noch anhaken damit es geht?  :nixweiss:

    WinMerge: Zeileneinrückungen ignorieren

    "Bearbeiten" -> "Einstellungen" -> "Vergleichen:" Ganz oben in den Bereich Leerzeichen "Alle ignorieren" selektieren.

    Schöne Grüße

    Jim

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: SP1b für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht
    Antwort #58 am: 05. Januar 2012, 13:22:46
    [...]
    Du kannst nix falsch machen mit den Updates für's Template.
    [...]

    Vorsicht mit dieser Aussage, nachher überschreibt er sich noch seine "stylesheet.css". ;-)

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: SP1b für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht
    Antwort #59 am: 05. Januar 2012, 16:33:26
    Im Upgrade von SP1a zu SP1b ist keine stylesheet-Änderung drin, ausser für die "thickbox.css" und die Änderung ist marginal und nur für IEs.

    Da hoffte ich doch nix falsches zu sagen...
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
               
    anything