Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Verwendungszweck bei Sofortüberweisung.de mit "customer_cid"

    Spegeli

    • Schreiberling
    • Beiträge: 278
    • Geschlecht:
    Im Backend kann man bei Sofortüberweisung.de unter Verwendungszweck Zeile 1 "Nr. {{order_id}} Kd-Nr. {{customer_id}}" auswählen.
    Ich würde da aber gern nicht die "customer_id" verwenden, sondern die "customer_cid" (sprich die Kundennummer die vom Admin vergeben wird).

    Weiss jemand zufällig was ich dafür genau ändern muss?

    EDIT: In der Datenbank hab ich schon mal in der Tabellen "configuration", in der Spalte "MODULE_PAYMENT_PN_SOFORTUEBERWEISUNG_REASON_1" die "set_function" wie folgt geändert:

    Code: PHP  [Auswählen]
    xtc_cfg_select_option(array('Nr. {{order_id}} Kd-Nr. {{customer_id}}','-TRANSACTION-'),

    in

    Code: PHP  [Auswählen]
    xtc_cfg_select_option(array('Nr. {{order_id}} Kd-Nr. {{customer_id}}','Nr. {{order_id}} Kd-Nr. {{customer_cid}}','-TRANSACTION-'),

    Unter Verwendungszweck Zeile 1 im Backend hab ich nun auch die 3 Auswahlmöglichkeiten:
    • Nr. {{order_id}} Kd-Nr. {{customer_id}}
    • Nr. {{order_id}} Kd-Nr. {{customer_cid}}
    • -TRANSACTION-


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=15310.0

    Spegeli

    • Schreiberling
    • Beiträge: 278
    • Geschlecht:
    Re: Verwendungszweck bei Sofortüberweisung.de mit "customer_cid"
    Antwort #1 am: 13. September 2011, 22:48:11
    So hab's hinbekommen.

    Zu erst muss man die Änderung in der Datenbank machen wie in Beitrag 1 erwähnt.

    Anschließend in der Datei "/includes/modules/payment/pn_sofortueberweisung.php":

    Code: PHP  [Auswählen]
                    $reason_1 = str_replace('{{order_id}}', $order_id, MODULE_PAYMENT_PN_SOFORTUEBERWEISUNG_REASON_1);
                    $reason_1 = str_replace('{{customer_id}}', $customer_id, $reason_1);
                    $reason_1 = substr($reason_1, 0, 27);

    ändern in:

    Code: PHP  [Auswählen]
                    $reason_1 = str_replace('{{order_id}}', $order_id, MODULE_PAYMENT_PN_SOFORTUEBERWEISUNG_REASON_1);
                    $reason_1 = str_replace('{{customer_id}}', $customer_id, $reason_1);
                    $reason_1 = str_replace('{{customer_cid}}', $order->customer['csID'], $reason_1);
                    $reason_1 = substr($reason_1, 0, 27);

    Fertig.

    Nun kann man im Backend entscheiden ob man als Verwendungszweck die OrderID + Standard Kundennummer oder OrderID + Admin Kundennummer verwenden will.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Verwendungszweck bei Sofortüberweisung.de mit "customer_cid"
    Antwort #2 am: 13. September 2011, 23:10:24
    Hallo Spegeli,

    danke für's Teilen deiner Lösung! :thx:

    Grüße

    Torsten

    Kneumi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 134
    Re: Verwendungszweck bei Sofortüberweisung.de mit "customer_cid"
    Antwort #3 am: 18. Dezember 2014, 13:34:26
    Ich schreib mal hier dazu, weil ich im Modified 1.06 auch ein Problem mit dem Verwendungszweck bei Sofortüberweisung habe. Und zwar steht im Backend

    Zitat
    Verwendungszweck 2
    Im Verwendungszweck (maximal 27 Zeichen) werden folgende Platzhalter ersetzt:
    {{order_date}}
    {{customer_id}}
    {{customer_name}}
    {{customer_company}}
    {{customer_email}}

    Ich möchte aber hier die Bestellnummer im Verwendungszweck 2 haben. Gebe ich in das Feld "Bestellnr. {{order_id}}" ein, steht im Verwendungszweck auf dem Kontoauszug jedoch nur "Bestellnr. EREF".
    Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?