Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Überarbeitetes XT-Imageprocessing (ohne Timeout Probleme)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Dieses Modul von Web28 für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 macht alle anderen Versionen unter "Module" -> "XT-Module" überflüssig und wird ebenfalls in modified eCommerce Shopsoftware 1.06 enthalten sein.

    Timeout-Probleme gehören damit der Vergangenheit an.

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Grüße

    Torsten



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12165.0

    ThomasMed

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Hallo Torsten,

    bei dem Einbau dieses Modules muss man die Dateien einfach nur erstetzen?

    Vielen Dank für Deine Information.

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Die Dateien entsprechend der Struktur im ZIP hochladen und vorhandenes ersetzen.

    Mit den max. Bildern pro Seitenreload darf man es aber nicht übertreiben, sonst ist immer noch ein Fehler möglich.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ja, genau, danach noch das XT-Imageprocessing unter "Module" -> "XT-Module" einmal deinstallieren und neu installieren.

    Grüße

    Torsten

    ThomasMed

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Zitat
    Fatal error: Allowed memory size of 41943040 bytes exhausted (tried to allocate 17152 bytes) in /homepages/37/d353659386/htdocs/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 56
    Ich bekomme leider bei Einstellung "max 5 Bildern" obige Fehlermeldung. Woran könnte dies noch liegen?

    Bei "Bilder erstellt: 25" kommt die Fehlermeldung.

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Der Speicher reicht nicht.
    Also entweder Original-Bilder verkleinern (keine mit zig MB) oder eben beim Webhoster nachfragen, ob er dir mehr RAM zuteilt.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Wie gross sind denn die Bilddateien?

    Bei dem Modul wird nur die Stapelverarbeitung gefixt, die eigentliche Bildverarbeitung wird nicht verändert.

    Könnte es sein, dass ein Bild im Verzeichnis beschädigt ist? So etwas hatte ich schon mal.

    Gruss Web28

    ThomasMed

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Der Speicher reicht nicht.
    Also entweder Original-Bilder verkleinern (keine mit zig MB) oder eben beim Webhoster nachfragen, ob er dir mehr RAM zuteilt.

    Mehr Ram gibts da leider nicht ausser Tarifwechsel. PHP ini wäre eventuell eine Lösung.

    Den RAM vergrößern wäre mit einem Tarifwechsel verbunden. Es gibt anscheinend eventuell eine Lösung mit "php.ini". Ist nur die Frage, wie man dieses anstellt.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Da wird dir dein Hoster sicherlich gerne weiterhelfen.

    Grüße

    Torsten

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Es kann aber auch sein, dass der Weg über die php.ini dich auch nicht zum gewünschten Ziel führt. Hast du eigentlich Zugriff auf die php.ini?
    Bei welchem Hoster bist du denn?

    Schöne Grüße,
    Jan

    PassionIT

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Hallo zusammen,

    gutes Ding! Hat mich immer genervt dieses Timeout. Seitdem ich aber modified eCommerce Shopsoftware neu installiert habe, kommt immer folgender Fehlermeldung:

    Warning: substr() expects parameter 2 to be long, string given in C:\Xammp\xampp\htdocs\xtc\xtc\admin\module_export.php on line 61

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Xammp\xampp\htdocs\xtc\xtc\admin\module_export.php:61) in C:\Xammp\xampp\htdocs\xtc\xtc\admin\includes\functions\general.php on line 130

    Ich weiss, das liegt nicht am Modul, kann mir trotzdem jmd eben eine Lösung vorschlagen?
    Vielen Dank!

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    ich vermute mal dass du PHP Version> 5.3 einsetzt ?

    mit dem hier ist das erledigt und gefixt: SP1 für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 – Tester gesucht!

    Gruss Gerhard

    PassionIT

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Jupp!

    Webserver Infos:
    Zitat
    Apache/2.2.14 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.14 OpenSSL/0.9.8l mod_autoindex_color PHP/5.3.1 mod_apreq2-20090110/2.7.1 mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.1
    Was meinst du mit dem hier ist es gefixt? Habe modified eCommerce Shopsoftware 1.05 installiert.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Er wollt dir damit sagen, dass das Problem mit dem demnächst veröffentlichten SP1 für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 behoben ist.

    Bitte bis dahin noch ein wenig Geduld. :)

    Grüße

    Torsten

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Danke Torsten für's übersetzen.

    Werbung / Banner buchen
    18 Antworten
    10768 Aufrufe
    19. Oktober 2011, 19:47:54 von Tomcraft
    8 Antworten
    4555 Aufrufe
    21. Oktober 2012, 09:33:26 von andreaswien
    75 Antworten
    15562 Aufrufe
    12. Juli 2024, 22:52:35 von Oimann
               
    anything