Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Versandkosten im Warenkorb anzeigen mit Länderdropdown

    Mnzenlager

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Hast du ot_shipping vielleicht auf false stehen in der Zusammenfassung?

    Schöne Grüße,
    Jan

    Hey Jan,

    vielen Dank für deine Antwort.

    (Leider) lag es nicht daran, es steht auf TRUE. Auch deinstallieren und erneutes installieren bringt leider nichts. :(
    Werbung / Banner buchen

    Mnzenlager

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Das Modul funktioniert nicht ohne Anpassungen bei Shopversion 1.05. :!:

    Hi Torsten :)

    Bei unserem 1.05er klappte es eigentlich recht gut, bis auf die (späteren) Merkwürdigkeiten (kompletter Versandname, fehlende Versandkosten).

    Konntest du vom Team schon ein Feedback bekommen? :)

    Besten Gruß
    Micha

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ich habe leider noch kein Feedback erhalten, da wir derzeit auch alle Hände voll zu tun haben.

    Grüße

    Torsten

    Zeeb-Shop

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 88
    Hallo zusammen,

    ich habe heute das Modul in die 1.05 SP1a eingebaut. Getestet ist noch nicht alles, sieht aber auf den ersten Blick gut aus. Habe aufgrund einiger verbauter Module von Hand eingebaut. In der Installation.txt sollte noch stehen, dass man die shipping_estimate.php hochladen muss. Aufgrund des Schritt für Schritt Vorgehens nach Anleitung habe ich das dann glatt übersehen. Dann musste ich in den Sprachdateien noch die define('_SHIPPING_TO', 'xyz '); einfügen.

    Folgendes Problem aber noch: ich bin nicht umsatzsteuerpflichtig und habe im Shop überall stehen "Preis inkl. MwSt.*" samt entsprechender * Aufklärung im Footer. Das Modul schreibt mir im Warenkorb jedoch "exkl. MwSt.*". Wo ändere ich das ab?

    Roland

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    [...]
    ich habe heute das Modul in die 1.05 SP1a eingebaut. Getestet ist noch nicht alles, sieht aber auf den ersten Blick gut aus. Habe aufgrund einiger verbauter Module von Hand eingebaut. In der Installation.txt sollte noch stehen, dass man die shipping_estimate.php hochladen muss. Aufgrund des Schritt für Schritt Vorgehens nach Anleitung habe ich das dann glatt übersehen. Dann musste ich in den Sprachdateien noch die define('_SHIPPING_TO', 'xyz '); einfügen.
    [...]

    Danke für den Hinweis. Ich habe die Installationsanleitung im Modul aus Beitrag 1 aktualisiert.

    Grüße

    Torsten

    sunflash

    • Mitglied
    • Beiträge: 151
    Hallo zusammen!

    Ich habe das Modul gestern eingebaut (noch Anleitung für shop mit modifikationen) und es hat nicht funktioniert. Ich denke es lag an der Datei shipping_estimate.php welche in der Schritt für Schritt Anleitung nicht drin stand. Auf Grund dessen habe ich doch alle Dateien bis auf die aplication top hochgeladen (Backups sind erstellt) und nur die aplication top manuell angepasst. Dann hat es auch funktioniert. Was jetzt allerdings mein Problem ist (vielleicht ist es auch so gewollt?), ist dass bei Versand nach Deutschland kein Gesamtpreis unter den Versandoptionen angezeigt wird. Hier habe ich Versand mit Hermes und kostenlose Abholung. Es scheint mir so, als könnte die Summe deswegen nicht berechnet werden. Kann das sein? Siehe Screenshot:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Oder habe ich etwas falsch gemacht?

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Bei mehreren Versandoptionen kann die Gesamtsumme ja nicht angegeben werden.
    Es wird ja lediglich aufgeführt welche Optionen der Kunde hat und er hat ja noch keine gewählt (was auf der checkout_shipping passieren wird).

    Hast du nur eine Versandoption oder es ist z.B. die Schwelle für "versandkostenfrei" erreicht/überschritten wird die Gesamtsumme angezeigt.

    Also: Es ist so gewollt.

    Gruß,
    noRiddle

    sunflash

    • Mitglied
    • Beiträge: 151
    Ok, super, dann ist ja alles im Lot

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Ich habe das Modul heute in den Shop eingebaut (Vers.1.6). Alles problemlos gelaufen.

     :thx:

    für dieses tolle Modul!

    Bonner

    dufink

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    hallo zusammen,

    habe das modul auch erfolgreich installiert (shop version 1.06) jedoch stimmt bei der checkout_confirmation und somit auch in den bestellmails etwas nicht.

    einstellung versandkostenfrei erlauben - true (module - zusammenfassung)
    - checkout_shipping - anzeige versandkostenfrei - soweit korrekt - nur fehlt die versandanzeige dann komplett in der checkout_confirmation und den bestellmails (Bilder true_...)

    einstellung versandkostenfrei erlauben - false
    - checkout_shipping - anzeige gratis versand 0,00€ (anstatt versandkostenfrei) und standard versand 3,90€ - hier wird es jedoch in der checkout_confirmation angezeigt sowie in den mails (Bilder false_...)

    es soll jedoch nur versandkostenfrei angezeigt werden und nicht beide (also wie bei erlauben true)

    kann mir jemand helfen? ist erst seit dem einbau des modules :( shop soll dienstag online gehen.
    VG

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    @Bonner
    Es gibt noch einen Bug in dem Modul.
    Den hatte ich mal im Experten-Forum gepostet, leider ohne Reaktion.
    Hervorrufen konnte ich den Bug indem ich das Versandmodul DPD installiert und keine Versandpreise eingegeben habe (wo gibt man die überhaupt ein ?).
    Es erschien daraufhin im Warenkorb das was man auf dem 1. Screenshot sieht.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Erst nach diesem Fix ging es richtig.

    In /includes/shipping_estimate.php suchen:

    Code: PHP  [Auswählen]
              } else {
                  $shipping_content[$i] = array(
                    'NAME' => $quote['error'] . ' - ' . $quote['methods'][0]['title'],
                    'VALUE' => ''
                    );
                }

    und hiermit ersetzen:

    Code: PHP  [Auswählen]
              } else {
                  $shipping_content[$i] = array(
                    //BOC test correction, noRiddle
                    /*'NAME' => $quote['error'] . ' - ' . $quote['methods'][0]['title'],
                    'VALUE' => ''*/

                    'NAME' => $quote['module'] . ' - ',
                    'VALUE' => $quote['error']
                    //EOC test correction, noRiddle
                    );
                }

    womit es dann aussah wie auf Screenshot 2:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Ob das völlig korrekt ist weiß ich aber mom. nicht da ich es nicht weiter getestet habe.
    Der Fehler ist übrigens auch noch im Update-Paket 1.06 rev4642 SP1.

    Gruß,
    noRiddle

    *NACHTRAG*
    Außerdem ist es schlecht pauschal bei jeder Versandart ({$COUNTRY}) anzeigen zu lassen.
    Das bedeutet nämlich, daß, wählt jemand aus einem anderen Land bei gleichzeitiger Möglichkeit der Selbstabholung sein Land aus (z.B. Spain), steht dann dort "Selbstabholung (Spain)", was ja, wenn der Shop-Betreiber in ol' Germany sitzt, beknackt ist...

    dufink

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    nachtrag zum beitrag weiter oben (http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11596.msg276451#msg276451)

    der wert ab wann die versandkostenfreie lieferung gilt (ab 30€ ist eingestellt) wird auch nicht ausgegeben :( (siehe Screenshot) hängt das damit zusammen, jemand eine idee??

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    @noRiddle

    Danke für den Hinweis!

    Also das man beim DPD-Modul nix eintragen kann, finde ich auch mehr als merkwürdig   :nixweiss:

    Ich habe wie gesagt nur das DHL-Modul, Selbstabholung und Versandkostenfrei (freeamount) installiert und bisher keinen Fehler festgestellt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich in meinem DHL-Modul sämtliche Länder, die es gibt, auch aufgenommen und entsprechende Preise zugewiesen haben.

    Die Selbstabholung wird nur in Deutschland angezeigt (kann man ja im Modul über die Zoneneingabe steuern)..alles andere wäre wirklich daneben.
    Versandkostenfrei ebenso analog.
    Ausländische Besteller bekommen auch nur die entsprechenden DHL-VK angezeigt.

    In der estimate_shipping.php habe ich das Modul allerdings so eingestellt, dass nur nicht angemeldete Kunden das Auswahlfeld zu sehen bekommen, bei angemeldeten Kunden erfolgt die Vorgabe auf Basis der Stammadresse.

    Ich werde das mal im Auge behalten.. :thx:

    Bonner

    baileys

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Hallo,

    habe das Modul erfolgreich einbauen können.
    Aber habe nun noch zwei Fragen.

    1.) Wenn man die Versandkosten im Warenkorb ausgewählt hat, wird die ausgewählte Versandart nicht im weiteren Bestellprozess übernommen. Bei den Versandinformationen (checkout_shipping.php) ist die falsche Versandart bei den Radio Buttons gecheckt. Deshalb wird anschließend auch in der Bestellbestätigung die falsche Versandkostenart berechnet. Wo kann da noch ein Fehler sein?

    2.) Wenn man im Warenkorb die Versandkosten ausgewählt hat und Paypal Express von dort aus nutzen kann, wird dort ebenfalls nicht die ausgewählte Versandart angezeigt. Denn die Versandkosten für Paypal Express sind ja in der german.php als Konstante festgelegt. Wie kann man das Paypal Express Modul dynamisch umbauen, sodass auch dort die ausgewählten Versandkosten genutzt werden können?

    Hatte jemand schon mal diese Probleme und kann mir weiterhelfen? Wäre euch sehr dankbar.  :-)

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Das vorliegende Modul war nie dafür gedacht eine Vorauswahl der Versandart zu treffen.
    Es dient lediglich der Kunden-Vorab-Information um ihm die Möglichkeiten und Kosten vor dem Checkout zur Verfügung zu stellen.
    Es kann ja auch gar nichts "ausgewählt" werden, außer das Versandland und nach Auswahl des Landes werden die diversen (installierten) Versandoptionen angezeigt.

    Gruß,
    noRiddle
    191 Antworten
    83900 Aufrufe
    23. Januar 2015, 18:20:00 von Dart Shop Frankfurt
    5 Antworten
    4578 Aufrufe
    02. Mai 2013, 23:14:58 von Simon
    2 Antworten
    2648 Aufrufe
    08. Dezember 2010, 12:40:01 von GTB
    10 Antworten
    5390 Aufrufe
    28. März 2015, 12:34:04 von Walter Heinrich